Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zerd

Well-Known Member
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

sorry leute, aber was hier abgeht, ist mobbing in reinkultur und wirklich nicht schoen anzusehen. klar provoziert halim gerne, aber wenn er dadurch erreicht, dass sich sein gegenueber genau so verhaelt, wie man es ihm zum vorwurf macht, und sich dabei in widersprueche verrennt, dann hat er schon gewonnen.

gerade die, die gerne von demokratischem und freiheitlichem gedankengut reden, sollten etwas vorsichtiger sein und sich an ihre eigenen grundsaetze erinnern. von wegen der wuerde des menschen und so, meinungsfreiheit, und dass niemand wegen seiner herkunft, seiner religion oder auch seiner ueberzeugungen verfolgt oder diskriminiert werden sollte. und es ist eine vorurteilsbehaftete diskriminierung, wenn nach jedem noch so belanglosen beitrag von ihm seine politische ueberzeugung zur sprache gebracht wird. das ist so ziemlich dasselbe, wie wenn ihr von einem vermieter oder einem arbeitgeber einfach zurueckgewiesen werdet, nur weil ihr tuerken seid.

und was das zitat betrifft: kein einziger hier hat sich wirklich mit dem text auseinandergesetzt, der hier vorgebracht wurde, obwohl es hier eigentlich nur um texte gehen sollte. was ist schon dabei, wenn ein buchtitel oder text zitiert wird, den man einfach nur schoen, interessant oder wertvoll findet. hundert andere tun das taeglich hier im forum, nicht wenige davon wissen noch nicht einmal, dass sie oder was sie gerade zitieren.

noch was: wer etwas ueber pns mitteilt, der wird schon seine gruende haben. nicht selten uebermittle ich meine kritik auch ueber pns, wenn ich denke, mein beitrag koennte im oeffentlichen forum als blossstellung missverstanden werden. solche dinge sollten dann aber auch im privaten bereich geklaert und nicht ins oeffentliche forum getragen werden, wo es sehr danach aussieht, dass hier schmutzige waesche gewaschen werden soll.
 
M

mar

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

@ich würde eigentlich das Zitieren eines Buchtitels nicht als Mobbing bezeichnen-( es ist die Vermischung von DKP -Propaganda mit Literatur, die mich stört...) ) es würde allerdings bei jeder der Aussagen Halims ein völlig anderes Licht auf die Person dahinter werfen, wenn Halim z.B. Zitate von Brecht zur Dikussion gestellt haben möchte- kann man auch darauf eingehen . Bert Brecht an sich ist provokant, wenn es Halims Lieblingsdichter ist, kann man auch nachvollziehen, leider aber geschieht es, daß , gepaart mit der Person hinter dem Namen Halim etwas kumuliert ; und die letzten Postings von ihm im Zusammenhang mit diesem ruft diese Reaktionen hervor. Ich glaube nämlich nicht , das es Bert Brecht gefallen hätte, wenn unter seinen Werken i.A.A. Halim stünde.. Provokante Postings sind natürlich oft wie ein Stich ins Wespennest- ich finde sie gut und bereinigend wie ein Gewitter, sie rufen uns auf , nachzudenken, ich fände es gut, wenn man die Zitate Brechts hier besprechen könnte, auseinander und jedes für sich gelesen sind sie schon interessant. Und das Interesse würde ich dann ausnahmslos Bert Brecht zuwenden ...


zitat halim :

*Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden.

*Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht, und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht

*Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.

*Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

*Das Schicksal des Menschen ist der Mensch.

İn AA
Halim

 
M

mar

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Das Schicksal des Menschen ist der Mensch. B. Brecht


das ist zum Beispiel ein sehr gutes Zitat. Gibt es nicht eine Treath SCHICKSAL ?

wir sind Menschen, und mit unseren Handlungen , den guten wie den bösen, greifen wir in Leben anderer ein. Dieses Zitat erinnert mich an Fassbinders: die verlorene Ehre der Katherina Blum...
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

liebe mar, deinen hinweis auf das buch mit dem entsprechenden titel und den urheber der zitate finde ich durchaus informativ. es ist nur nicht angebracht, davon auszugehen, dass sich halim hier mit fremden federn schmuecken wollte, und ihm dies dann zum vorwurf zu machen und diesen vorwurf dann mit ueberzeugungen zu verknuepfen, die an ganz anderer stelle angedeutet wurden.

und ausserdem: ob dies ein titel eines DKP-Buches ist oder diese Zitate von Brecht, Schmidt oder Halim sind, ist doch ungefaehr genauso bedeutend wie der Sack Reis, der in China gerade umfaellt, meinst du nicht auch? genau das ist es naemlich: nur wenn es hier um "halim" gehen soll und nicht um die texte, nur dann gewinnt die frage nach dem ursprung dieses textes an bedeutung. es soll hier aber bitte nicht um personen gehen, sondern um ihre beitraege und inhalte, kriegen wir das hin?...
 
M

mar

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von Zerd:
liebe mar, deinen hinweis auf das buch mit dem entsprechenden titel und den urheber der zitate finde ich durchaus informativ. es ist nur nicht angebracht, davon auszugehen, dass sich halim hier mit fremden federn schmuecken wollte, und ihm dies dann zum vorwurf zu machen und diesen vorwurf dann mit ueberzeugungen zu verknuepfen, die an ganz anderer stelle angedeutet wurden.

und ausserdem: ob dies ein titel eines DKP-Buches ist oder diese Zitate von Brecht, Schmidt oder Halim sind, ist doch ungefaehr genauso bedeutend wie der Sack Reis, der in China gerade umfaellt, meinst du nicht auch? genau das ist es naemlich: nur wenn es hier um "halim" gehen soll und nicht um die texte, nur dann gewinnt die frage nach dem ursprung dieses textes an bedeutung. es soll hier aber bitte nicht um personen gehen, sondern um ihre beitraege und inhalte, kriegen wir das hin?...
@lieber zerd, genau um die Inhalte des postings geht es ( oder mehr auch um die Inhalte der Inhalte) .ich klicke ein posting an und registriere : oh , die Gedichte kenn ich doch ! ....von Brecht

Halim stellt diese Zitate und Aussagen zur Diskussion ? -
ok,ich nehme es so an... und genau deshalb wende ich mein Interesse zuerst der Aussage zu, also der von Brecht, denn da bin ich orientierungsfreudiger-als bei Halim ; was nicht heissen soll, das ich meinen flexiblen Gedanken auch nicht Experimentierfreudigkeit zutraue, wenn es um Zitate und Aussagen oder Statements gleich welcher Berühmtheiten oder Unberühmtheiten geht, und wenn ich dann auf dieses Posting antworten möchte, dann möchte ich auf die Inhalte Brechts antworten und nicht (fälschlicherweise ) Halim ...weil es eben NICHT um Halim geht....

Ja, ich weiss , was Du meinst. Es ist egal ob Brecht oder ich oder Du oder irgendjemand diese Aussagen macht, sie sind in ihrem Wahrheitsgehalt, im philosophischen Sinne , immer noch die gleichen- sie sind ungebunden an Namen .Sie sind!
mar
 

Volkan72

New Member
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von Zerd:
sorry leute, aber was hier abgeht, ist mobbing in reinkultur und wirklich nicht schoen anzusehen. klar provoziert halim gerne, aber wenn er dadurch erreicht, dass sich sein gegenueber genau so verhaelt, wie man es ihm zum vorwurf macht, und sich dabei in widersprueche verrennt, dann hat er schon gewonnen.

gerade die, die gerne von demokratischem und freiheitlichem gedankengut reden, sollten etwas vorsichtiger sein und sich an ihre eigenen grundsaetze erinnern. von wegen der wuerde des menschen und so, meinungsfreiheit, und dass niemand wegen seiner herkunft, seiner religion oder auch seiner ueberzeugungen verfolgt oder diskriminiert werden sollte. und es ist eine vorurteilsbehaftete diskriminierung, wenn nach jedem noch so belanglosen beitrag von ihm seine politische ueberzeugung zur sprache gebracht wird. das ist so ziemlich dasselbe, wie wenn ihr von einem vermieter oder einem arbeitgeber einfach zurueckgewiesen werdet, nur weil ihr tuerken seid.

und was das zitat betrifft: kein einziger hier hat sich wirklich mit dem text auseinandergesetzt, der hier vorgebracht wurde, obwohl es hier eigentlich nur um texte gehen sollte. was ist schon dabei, wenn ein buchtitel oder text zitiert wird, den man einfach nur schoen, interessant oder wertvoll findet. hundert andere tun das taeglich hier im forum, nicht wenige davon wissen noch nicht einmal, dass sie oder was sie gerade zitieren.

noch was: wer etwas ueber pns mitteilt, der wird schon seine gruende haben. nicht selten uebermittle ich meine kritik auch ueber pns, wenn ich denke, mein beitrag koennte im oeffentlichen forum als blossstellung missverstanden werden. solche dinge sollten dann aber auch im privaten bereich geklaert und nicht ins oeffentliche forum getragen werden, wo es sehr danach aussieht, dass hier schmutzige waesche gewaschen werden soll.



Hallo,
1) Halim provoziert gerne!
2) Demokratie und Freiheit usw., klar kann er sagen, denkenund schreiben was er will! Das Problem ist aber er ist Türke, er ist Marxist und das ist eine explosive Mischung! Halim weiss wie man einen Türken provozieren kann!
3) belanglose Beiträge! Geb ich Dir vollkommen Recht! es ist belanglos!
4) PN schreiben soviel er will, schmutzige Wäsche habe ich nicht zu waschen! Aber ich denke, der eine oder andere hätte sich auch über seine Mitteilungen geärgert! ;-) Er soll doch allen sagen was er mir zu sagen hat, es sind ja auch andere Türken im Forum! Dann kann sich jeder an der Diskussion beteiligen!

Ich wünsche viel Spass mit Halim!
 
H

halim

Guest
Es kliengelt in meinen Ohren

Eines nur ist Glück hieniden,
Eins:des İnnern stiller Frieden
Und die schuldbefreite Brust!
Und die Grösse ist gefaehrlich
Und der Ruhm ein leeres Spiel
Was er gibt,sind nicht'ge Schatten
Was er nimmt,es ist so viel!


İn AA
Halim[/quote]
 
A

Anouk

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von Zerd:
und ausserdem: ob dies ein titel eines DKP-Buches ist oder diese Zitate von Brecht, Schmidt oder Halim sind, ist doch ungefaehr genauso bedeutend wie der Sack Reis, der in China gerade umfaellt, meinst du nicht auch? genau das ist es naemlich: nur wenn es hier um "halim" gehen soll und nicht um die texte, nur dann gewinnt die frage nach dem ursprung dieses textes an bedeutung.

Lieber Zerd, die Frage nach dem Ursprung eines Textes ist, so sehr Dich das stören mag, leider immer von Bedeutung, wenn dieser Text von einem anderen Autor als vom Verfasser des jeweiligen Beitrages stammt. Das Zauberwort heißt "Copyright". Das ist alles, auch wenn es Dir persönlich, wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe, um etwas ganz anderes geht. Aber zunächst mal ist das der (zugegeben ernüchternde) Punkt. Weswegen ich Mar dankbar bin, dass sie auf die Quellen hingewiesen hat.

@Halim: Könntest Du in Zukunft bitte darauf achten, den oder die Autorennamen mit anzugeben, wenn der Text nicht von Dir selbst stammt? Alles andere birgt rechtliche Probleme, sorry.

;)
anouk
 
H

halim

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

@Halim: Könntest Du in Zukunft bitte darauf achten, den oder die Autorennamen mit anzugeben, wenn der Text nicht von Dir selbst stammt? Alles andere birgt rechtliche Probleme, sorry.

;)
anouk[/quote]

Hallo anouk
Das habe ich nicht gewusst werde mich daran halten,denn es ging mir nur um den inhalt und wer es gesagt hat war für mich nicht bedeutend.Sowieso werde ich mich
bemühen eben nur meine eigenen Gedanken aufzuschreiben aber ich wollte doch
eigentlich "keinem einen Klang abgeben"?!

İn AA
Halim
 
A

Anouk

Guest
AW: Nicht Einen Klang Geb Ich Euch Ab

Zitat von Volkan72:
Halim weiss wie man einen Türken provozieren kann!

@Volkan: ... und warum lässt Du Dich denn dann provozieren? :smile:

Liebe Leute, tief durchatmen und sachlich bleiben, bitte. Das könnte dem Thread nicht schaden, zumal das Klima der ganzen Diskussion bislang nicht sehr erfreulich scheint.

Viele Grüße :smile:

anouk
 
Top