no go´s beim kennenlernen..

P

Pit 63

Guest
AW: no go´s beim kennenlernen..

Im Hinblick auf die positive zwischenmenschliche Resonanz kommt es übrigens nicht nur darauf an, was man tut oder sagt, sondern vor allem auch, wie man es tut oder sagt. Ich halte das beim Kennenlernen sogar für wesentlicher, denn es teilt dem Gegenüber unausgesprochen bzw. auf subtile Weise mit, wie ich bin und ob die Chemie stimmt. Wichtige Faktoren sind demnach Körpersprache, Mimik, innere Entspanntheit, positive Befindlichkeit, Selbstvertrauen usw.

Wenn das "Wie" des Auftritts gut ankommt, wird das was ich vordergründig sage oder tue entsprechend positiv wahrgenommen/interpretiert, wenn es schlecht ankommt, negativ.

A

Almancali

Guest

Ich halte das beim Kennenlernen sogar für wesentlicher, denn es teilt dem Gegenüber unausgesprochen bzw. auf subtile Weise mit, wie ich bin und ob die Chemie stimmt.

Das ist genau das Problem, was viele Männer haben. Das sogenannte Ansprechen von Frauen. Dabei kommt es nicht immer auf die Stories an, die man hinterher erzält. Viele müssen erstmal den Arsch in der Hose haben, um auf das Mädel zuzugehen, um es anzusprechen.

P

Pit 63

Guest

Das ist genau das Problem, was viele Männer haben. Das sogenannte Ansprechen von Frauen. Dabei kommt es nicht immer auf die Stories an, die man hinterher erzält. Viele müssen erstmal den Arsch in der Hose haben, um auf das Mädel zuzugehen, um es anzusprechen.

Ich weiss, was Du meinst, das klingt mir aber zu undifferenziert und zu wertend.
Mut ist relativ. Diese Art des Selbstvertrauens steht immer im Verhältnis zum subjektiv wahrgenommenen Widerstand. Wer unter welchen Bedingungen wieviel Widerstand empfindet, hängt im wesentlichen von der Prägung und Erziehung ab- vielleicht neben der Veranlagung, das lässt sich wohl nicht genau sagen.

Im Verhältnis Mann Frau wird das Selbstvertrauen durch die Beziehung zur liebenden oder weniger liebenden Mutter vermittelt. Jemand kann also in anderer Hinsicht sehr mutig sein und trotzdem sehr schüchtern oder gehemmt, wenn und weil das Gefühl der Hingezogenheit zu einer Frau ihn tief bewegt und er Angst vor Zurückweisung hat.
Auf der anderen Seite gräbt ein Macho oder Player, dem von seiner ihn liebenden und vergötternden Mutter der Arsch nachgetragen wurde alle Frauen mit einem gewissen "Selbstverständnis" an, ohne mit der Wimper zu zucken. Mit Mut hat das noch nicht viel zu tun, weil, wie gesagt, kein Widerstand wahrgenommen wurde, der überwunden werden musste.

frau flodder

Gesperrt

ich denke gerade..es könnte auch eine frage des alters sein..wie kennenlernen abläuft..

in jungen jahren ist es bestimmt einfacher..denke ich..

je älter ich werde um so kritischer bin ich geworden..was meine no go´s angeht..

A

Almancali

Guest

drei sauteure flaschen champagner gekostet (die flasche damals für 190,- DM)

Wer macht den soetwas blödes ? Für eine Frau, die man nicht kennt, von der man nicht weiß, ob da was laufen kann, ebend mal für pro Flasche 190DM x 3 = 570DM auf den Tisch zu legen ? Askim mal andersrum.

Also jetzt allgemein gesprochen.

Vieleicht ein Wasser, vieleicht eine Blümchen. Also irgendetwas für x < 2€, das muss reichen. Für 570DM - man verzeihe mir den Vergleich - kann man irgendwo "Zur alten Waage" gehen. Da kostet das Bier dann 5€ und das danach nochmal 50€, aber man kommt mit einem strahlenden Lächeln wieder raus.

je älter ich werde um so kritischer bin ich geworden..was meine no go´s angeht.

Eines Tages vor dem Spiegel: "Mist, mein Mann hat sich 20 Jahre verjüngt" bzw. "Mist, nur noch die Reste".

frau flodder

Gesperrt

Wer macht den soetwas blödes ? Für eine Frau, die man nicht kennt, von der man nicht weiß, ob da was laufen kann, ebend mal für pro Flasche 190DM x 3 = 570DM auf den Tisch zu legen ? Askim mal andersrum.

Also jetzt allgemein gesprochen.

Vieleicht ein Wasser, vieleicht eine Blümchen. Also irgendetwas für x < 2€, das muss reichen. Für 570DM - man verzeihe mir den Vergleich - kann man irgendwo "Zur alten Waage" gehen. Da kostet das Bier dann 5€ und das danach nochmal 50€, aber man kommt mit einem strahlenden Lächeln wieder raus.

Eines Tages vor dem Spiegel: "Mist, mein Mann hat sich 20 Jahre verjüngt" bzw. "Mist, nur noch die Reste".

nichts askim mal andersrum..er fragte mich was ich trinken wolle..und ausnahmsweise nahm ich statt bier halt champagner..er wollte angeben und hat die erste flasche bestellt..dann hat er gebaggert wie ein großer..was ihn flasche zwei und drei wert war..

hätte ich ihn gleich an seine ehefrau und kinder erinnern sollen?..

A

Almancali

Guest

[...] ausnahmsweise nahm ich statt bier halt champagner [...]

Du kannst deine Getränke auch selber bezahlen, dafür arbeitest du.

Das ist auch genau so eine Sache an Frauen. Sich zum Einen über NoGo Manieren der Männer aufregen und zum Anderen nicht Frau genug sein können, um irgendwo auch eine Grenze zu ziehen.

"Schönen Dank für das Bier (Champagner), aber eine Flasche (Glas) reicht."
"Schönen Dank, ich zahle gerne selbst."
"Wir zahlen unser Essen getrennt."

Auch die Argumentation "Er wollte es aber so" kann man nicht gelten lassen, als umsichtige Frau, sollte man rücksichtsvoller mit Menschen umgehen. Gerade den Menschen, die einem eine Wertschätzung in Form eines "Anmachens", "Einladung" oder "Flirtens" entgegenbringen.