Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susi26

Guest
Nur so nebenbei, ich weiß ja bei wem es ankommt :lol: !

Ok, man kann was das Thema Urlaubsbekanntschaften/Fernbeziehung angeht, geteilter Meinung sein, und in gewisser Weise zolle ich den Frauen Respekt, die eine recht positive Herangehensweise in Bezug auf ihre eigene Geschichte haben, aber dennoch möchte ich manchmal meinen Computer schütteln und sagen “aufwachen”, mit der Hoffnung, dass es auf der anderen Seite ankommt. Ja und dann kommen Tage wie heute, da entdecke ich durch Zufall eine Geschichte, die in mir die Wut hochkochen lässt, weniger auf die Männer sondern auf die Frauen. Da fällt es sogar mir, die wenn möglich immer versucht diplomatisch zu sein, schwer von Naivität, Selbsttäuaschung oder Verblendung zu schreiben, nein da kann ich nicht anders und muss sagen es ist Dummheit! Es scheint doch immer wieder Frauen zu geben, die aus Gründen, die sich meinem Verständnis entziehen, denn hier kann es sich nicht bloß ums AMIGA Syndrom oder die rosarote Brille handeln, vollkommen den Bezug zur Realität verlieren. Solange das nur ihre eigenes Privatleben angeht, Ok, würde es mich weniger stören, aber anscheinend vergisst Frau doch immer wieder, dass nicht nur sie selber sondern auch Familien, Kinder, Ex-Partner und Freunde, von ihren Entscheidungen bezüglich des Urlaubsaskims betroffen sind! Und auch obwohl es mich in den Fingern juckt, werde ich mich nicht mehr zu solchen Geschichten äußern, deshalb vielleicht ein paar abschließende Gedanken von mir:
Ja es gibt das 1%, nein nicht alle sind Abzocker und betreiben professionell Bezness, und ich sehe sogar an meinem Beispiel, dass es für einen Mann möglich ist, sich zu ändern, aber welchen Preis zahlt man dafür? Ich werde wohl wissend darauf verzichten, meine gesamte Geschichte hier zu posten, aber hätte ich es nach 1 oder 2 Jahren “Beziehung” getan, wüsste ich, welche Reaktionen ich erhalten hätte, weil mein Mann so ziemlich alle Vorurteile (und wirklich nur die negativsten Sinne) in sich vereint hat!
Natürlich könnte man jetzt sagen, was will sie denn, wenn es bei ihr gut gegangen ist, dann geht es bei mir erst recht gut! Aber im Endeffekt war es so etwas wie ein 6er im Lotto, für den man aber jede Woche 10 Tipscheine ausfüllt!
Natürlich kann Frau es sich leicht machen, und von vornherein an die ehrlichen Absichten von “askim” glauben, aber immer mit der Gefahr sich selbst zu belügen, weil es halt so einfacher ist? Manchmal erscheint es mir als würden Frauen jeglichen Bezug zur Realität verlieren, solange “canim” sich so zeigt, wie man es sich erträumt! Die wenigen Alibibedenken, werden durch Liebesschwüre und sonstige Treuebekundungen weggewischt! Schatzi wird bis aufs Mark verteidigt und die “Wenn und Aber” werden mit sich zurecht gelegten Ausreden beiseite geschoben! Man fragt nach einer Meinung, will aber am Ende nur das hören, was einem Gleichgesinnte erzählen, nämlich “es gibt nie eine Garantie”, “man muss vertrauen”, “jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen” usw.! Natürlich sollte man “askim” eine Chance geben, warum auch nicht - nun ja außer es ist vollkommen offensichtlich, dass er es nicht ernst meint - aber doch bitte nicht bei Rot über die Ampel laufen!
Warum nach einem halben Jahr und 2mal sehen über eine mögliche Zukunft nachdenken, Pläne wie Heirat oder Auswandern in Angriff nehmen (ja es gibt Fälle in denen es geklappt hat, aber bei wie vielen ist es gescheitert?)! Auch eine Fernbeziehung kann ihre schönen Seiten haben, muss man denn immer gleich aufs Ganze gehen? Besonders an die jungen Mädchen, erwartet ihr nicht ein wenig mehr vom Leben, ich wäre mit 18 nicht einmal auf die Idee gekommen, aus einem Urlaubsflirt - die hatte ich nämlich auch zur Genüge, und da waren auch mal Schmetterlinge im Bauch - mehr werden zu lassen! Die Welt besteht nicht nur aus Istanbul, Antalya, Adana ec.! Wollt ihr Éuch in so jungen Jahren schon an etwas binden, was Euch einfach einen Teil der Chancen im Leben berauben wird! Und für was, einen Menschen, den man nicht einmal wirklich kennt!
Und nein, man lernt ihn auch nicht über MNS, SMS und E-Mails kennen, weil es schon mehr als ein paar geschriebener Zeile n (meist ja auch noch in gebrochenem Deutsch oder Englisch) bedarf, um das Wesen eines Menschen kennen zu lernen. Auch Urlaube oder wenn man Glück hat ein Besuch von askim in Deutschland, spiegeln nicht das reale Leben wieder! Ich für meinen Teil habe bestimmte Charakterzüge meines Mannes erst schätzen gelernt als unsere Beziehung vor richtigen Problemen stand - und wir reden hier nicht über Themen wie er meldet sich nicht jeden Tag ec.!
Wenn man die Chance hat, ja dann sollte man für eine gewisse Zeit nach unten gehen, aber bitte nicht denken der Job als Animateurin o.ä. mit Schatz spiegelt den Alltag wieder, weil es sich bei diesem Leben um eine noch größere Scheinwelt handelt, als eine Fernbeziehung an sich schon ist!
Mich ärgert es einfach, dass es Frauen gibt, die ihre Beziehung mit einer solchen Art von Hochmut verteidigen, als könnte “askim” kein Wässerchen trüben! Gerade wenn man so eine Fernbeziehung führt und öfter als 2mal im Jahr ind er Türkei ist, bekommt man doch einen näheren Einblick in das Geschehen dort unten, da würde ich es eigentlich für selbstverständlich halten, sich mal ein paar Gedanken über das Leben dort zu machen, und nicht nur “ja aber meiner ist so anders” und “er war vielleicht früher so, aber durch mich ist er ein neuer Mensch geworden” Gott sei Dank begegnen mir dann hier auch Userinnen, die scheinbar doch in der Lage sind, eine solche Beziehung realistisch zu leben, gerade bei denen fällt mir nämlich auf das nicht immer nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern es durchaus zu gravierenden Auseinandersetzungen kommt, welche nun einmal nicht unausweichlich sei sollten, weil nur solchen Auseinandersetzungen bereiten einen auch auf Alltagsprobleme vor. Diese Frauen stehen zu ihrer Fernbeziehung und durchleuchten auch die kritischen Aspekte (ich rede jetzt nicht von Herzschmerz , Entfernung ec.) ihrer Partnerschaft, unter anderem welche Auswirkungen die Verwirklichung eines Traumes, nämlich dem endgültigen Zusammenleben, ob nun hier oder in der Türkei, mit sich bringen kann!
Und bei diesen Frauen sieht der Weg, der am Ende aber auch öfter ans glückliche Ende führt, meist kurvenreicher aus, als bei den Frauen, die unüberlegt Pläne in Angriff nehmen !
So stark kann die Liebe und das Vertrauen ja dann doch nicht sein, wenn man sich überstürzt zu einer ,meine Meinung nach, Kurzschlussreaktion entschließt. Denn wenn es wirklich Liebe ist, wird sie mit der Zeit und vor alles aus den überstandenen Schwierigkeiten, heraus wachsen°
Und wann handelt es sich überhaupt um ein Happy End. Solche Beziehungen zerbrechen nicht zwangläufig nur nach ein paar Monaten oder Jahren, weil es sich herausstellte, dass der Partner doch nicht so ehrlich war, oder weil ein Zusammenkommen aufgrund der äußeren Umstände nicht möglich ist! Nein es sind auch schon ehe, aus denen auch Kinder hervorgegangen sind, nach Jahren und manchmal auch Jahrzehnten gescheitert, weil einer der beiden Partner (und es muss nicht immer die Frau sein) gemerkt hat (meistens weil er halt reifer geworden ist), dass er halt keine Kompromisse mehr eingehen möchte, mit der Einstellung des Partners doch nicht leben kann oder einfach in der neuen Heimat nicht glücklich ist! Ja das kann sicherlich auch in einer deutsch-deutschen Beziehung passieren, aber leider taucht dieses Phänomen halt gehäuft in binationalen Beziehungen auf!
Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen (5-6 tummeln sich nach meiner Einschätzung hier im Forum) und die wird es immer geben, aber manchmal könnte man ja auch herauslesen, dass es halt nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist!
So, ich musste mir heute einfach mal Luft machen, sorry es ist wohl etwas länger geworden!
Am Ende wünsche ich doch allen Verliebten, viel Glück in ihrer Beziehung!
Jeder ist seines Glückes Schmid!
LG Susi
 
B

berliner

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Muss ich erstmal sacken lassen.
Aber das erste was mir einfiel ist der Gedanke, daß sehr viele Männer es in den Genen haben, schamlos auszunutzen, sobald sie merken, die Frau ist naiv und blind verliebt. Das ist so.
 
S

sdost

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Es kommt der Tag, da ist der Ruf der Türken vollkommen ruiniert und wieder wird es heißen, es sind nur Vorurteile.
 

alteglucke

Moderator
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Es ging jetzt auch nicht um eine DNA-Analyse. Dann nennen wir es mal "Trieb" :wink: Und so "treibt" es generell der Mann, nicht nur der türkische Mann.

So wie du es beschreibst, heißt das: Der Mann generell kann nicht anders als sich beschissen daneben zu benehmen, wenn jemand besonders nett zu ihm ist.

Ich könnte deine Demontage des männlichen Geschlechts (zu dem du ja auch gehörst) jetzt einfach so stehen lassen, aber ich bin trotzdem anderer Ansicht: Jeder Mensch, sogar jeder Mann, hat die Wahl, sich gut oder schlecht zu benehmen.
 
B

berliner

Guest
AW: Nochmal mein Wutschreiben von vor 2 Wochen!

Jetzt greife ich gleich zur Zigarette :mrgreen:
Ach menno, willste mich nicht verstehen ?

Natürlich hat der Mann die Wahl.
Aber der Mann (nicht alle !) nutzen Naivität, Blindheit und Hörigkeit nun mal schamlos aus ( Wahl : Der Böse). Lässt mann ihn aber zappeln, oder zeigt ihm mal taktisch klug einfach mal die kalte Schulter, ist er ein ganz anderer Mann (Wahl : Der Gute).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top