Normal?

J

Jo.911

Guest
AW: Normal?

ich denke es sollte auf jeden fall kontakt zu dem mädchen aufgenommen werden damit sie über ihre gedanken und gefühle sprechen kann, da man auch solche briefe nicht auf die leichte schulter nehmen sollte,

ich habe viele patienten die schon mehrfach einen suizidversuch unternommen haben und daher denke ich lieber einmal zu früh reagieren als zu spät und sich dann vorwürfe machen warum hab ich nicht gleich reagiert und ihr geholfen.

ich drücke dem mädchen alle daumen das sie ihren liebeskummer schnell und gut überwindet

und das sie dabei die unterstützung ihrer familie und ihrer freunde erfährt, denn nichts ist schlimmer als sich in so einer situation allein zu fühlen und ja ich weiß wovon ich spreche:frown:

Ja, ich glaube das waere die beste Loesung. So oder so - ob sie den Brief als Druckmittel verwendet oder ob sie durch den Schmerz ausgerastet ist - professionelle und familiaere Hilfe waere angebracht

KimeNe

New Member

die verfasserin ist tot. Ich wollte sehen, ob jeder diesen Brief so leicht auffasst, wie ihr "Freund". Nachdem sie gestorben ist, wurde dieser Text unter "Gesendet" in ihrer E-Mail Adresse gefunden. Selbst ihre beste Freundin wusste nichts von ihrer Lage. Es war ein immer lächelndes, junges, hübsches Mädchen gewesen, Medizinstudentin. Hat ihre ganze Zukunft wegen einer Person weggeworfen. Ich bitte Euch, nimmt so etwas nicht auf die leichte Schulter. Nutzt die Gutmütigkeit eines Euch liebenden Menschen nicht aus

sabareeshan

Active Member

die verfasserin ist tot. Ich wollte sehen, ob jeder diesen Brief so leicht auffasst, wie ihr "Freund". Nachdem sie gestorben ist, wurde dieser Text unter "Gesendet" in ihrer E-Mail Adresse gefunden. Selbst ihre beste Freundin wusste nichts von ihrer Lage. Es war ein immer lächelndes, junges, hübsches Mädchen gewesen, Medizinstudentin. Hat ihre ganze Zukunft wegen einer Person weggeworfen. Ich bitte Euch, nimmt so etwas nicht auf die leichte Schulter. Nutzt die Gutmütigkeit eines Euch liebenden Menschen nicht aus

ich habe es geahnt und wieder sieht man das die kleinen signale nicht bemerkt werden:frown: was bleiben sind die trauer und schuldgefühle der anderen.

schade das es niemand ernst nahm:frown:

T

turandot

Guest

Ist sie wirklich gestorben? Oder starb vielleicht "nur" ihr bisheriges Wesen...? Jedenfalls erinnert mich das an eine Geschichte, die hier etwa vor einem Jahr mal zu lesen war. Da schrieb ein Mädchen, das wegen einer unglücklichen Liebe sehr durch den Wind und verzweifelt schien, es dächte darüber nach, sich das Leben zu nehmen. Und ich erinnere es noch deshalb, weil ich ihr damals einen Link zur Telefonseelsorge gepostet hatte und hoffte, sie würde das vielleicht in Anspruch nehmen oder sich anderweitig Hilfe suchen. Was anderes kann man nicht machen. Aber ich erinnere auch, dass es seinerzeit eine ganze Reihe recht kaltschnäuziger und zynisch anmutender Kommentare gab. -

Natürlich weiß man in der Regel nicht, mit wem man's zu tun hat im Web. Und natürlich läuft man nebenbei auch Gefahr, womöglich von irgendeinem Honk verkaspert und emotional manipuliert zu werden. Ja und? Das ist doch im realen Leben genau so. Und wenn da jemand sagt, er sei so verzweifelt, dass er am liebsten verschwinden wolle, nehme ich das zunächst mal ernst.

Wie Sabareeshan schon schrieb: lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Und das hat nichts mit Helfer-Syndrom zu tun. Es ist einfach so.

K

K Lilly

Guest

@KimeNe: irgendwie wird gar nicht klar in welcher Beziehung du zu diesem toten Mädchen stehst.

Da das ein sehr sensibles Thema ist, traue ich mich gar nicht richtig, etwas dazu zu schreiben. Unschön ist es jedenfalls, dass du den Brief veröffentlichst, mit dem Zusatz - Hinweis auf eine psychische Störung ?- um uns dann mitzuteilen, du wolltest testen, wie wir reagieren, und uns dann zu sagen, dass sie tot ist.

Ich kann die ganze Geschichte nicht richtig einordnen, bin aber schockiert.

cafedelsol

Gesperrt

@KimeNe: irgendwie wird gar nicht klar in welcher Beziehung du zu diesem toten Mädchen stehst.

Da das ein sehr sensibles Thema ist, traue ich mich gar nicht richtig, etwas dazu zu schreiben. Unschön ist es jedenfalls, dass du den Brief veröffentlichst, mit dem Zusatz - Hinweis auf eine psychische Störung ?- um uns dann mitzuteilen, du wolltest testen, wie wir reagieren, und uns dann zu sagen, dass sie tot ist.

Ich kann die ganze Geschichte nicht richtig einordnen, bin aber schockiert.

DANKE!!!!!

@KimeNe: zu viel Zeit oder was?

Shalima

Well-Known Member

Ich finde es nicht in Ordnung das diese Zeilen veröffentlicht werden. Keiner von uns hat das Recht diesen Brief zu lesen.

Echt traurig das der Empfänger damit so umgeht!

wenn es uns aufrütteln soll, diese geschichte, finde ich es gut.

wir sind doch oft viel zu sehr mit uns und unseren eigenen problemen beschäftigt, dass man hilfe rufe gar nicht immer so ernst nimmt.
wir sollten uns viel mehr zeit nehmen für unsere freunde und viel besser zuhören.
ich finde eine jede ankündigung von selbstmord sollte ernst genommen werden. leider sind aus meinem umfeld schon einige freiwillig aus dem leben geschieden.

V

Vanessa80

Guest

also ich habe dieses Thema gestern Abend schonmal gelesen und bin erst jetzt in der Lage was zu schreiben.Oh man,mein erster Gedanke war: so ein aufheben wegen einem Mann,kein Mensch der Welt ist es wert das man an Selbstmord denkt.Dann habe ich mich versucht in ihre Lage zu versetzen,sie war ja noch recht jung ( glaube ich) vielleicht war sie einfach zu allein konnte sich niemandem öffen und hat es vielleicht auch gar net gewollte aber sie war so verweifelt das sie keinen anderen Ausweg wusste.Ich habe gestern abend mit meinem Freund gesprochen er meinte auch das der Kerl es hätte ernst nehmen sollen,nochmal das Gespräch mit ihr suchen sollen aber wahrscheinlich ist er so dumm oder einfach nur arogant,also wenn mir einer sowas schreibt dann reagiere ich,oder???
(es steht ja der die mail erst nach ihrem Tot gefunden wurde,er hat sie aber voher gelesen oder?)