Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laledevri

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

. Äussert sich ein nicht Türkischstämmiger differenziert (aber keinesfalls nationalistisch oder rassistisch) dann vermutest du hinter der Person direkt einen undercover Nazi im TT Forum.
Dies äusserst du dann durch deinen verkappten Andeutungen und Zweideutungen (natürlich immer mit dem entsprechenden Smiley versehen - so nach dem Motto "ist ja nur Spassss, ist ja doch nicht soooo ernst gemeint).


Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Es ging aber um das Wort "Gutmensch". Du wurdest auch vor mir nicht als guter Mensch sondern Gutmensch bezeichnet. : ) Die Bezeichnung "guter Mensch" sehe ich auch als Kompliment an - aber darum ging es nicht.

Ich erkläre es dir gerne an deinem Beispiel.
Du bist für mich jemand dem jeglichen Objektivität in Diskussionen fehlt. Du schlägst dich in jedem Fall auf die Seite der vermeidlichen Minderheit ohne dabei zu berücksichtigen ob dein Verhalten jeweils richtig und gerechtfertigt ist (bzw. ob die Sache die du selber verteidigst nach gesundem Menschenverstand überhaupt verteidigt werden sollte)

Insofern unterscheidest du dich in dem Punkt nicht von anderen Menschen mit "extremen Einstellungen" die nicht abwägen und dann eine Entscheidung treffen sondern aus Prinzip in eine Richtung denken (religiöse Fanatiker, Nazis, Nationalisten, extreme Linke usw....)

Beispiel: äussert sich ein offensichtlich Türkischtämmiger hier nationalistisch oder gar rassistisch dann findest du das völlig okay, verdeidigst es, oder machst "Späßchen drüber" (die aber nie witzig sind). Äussert sich ein nicht Türkischstämmiger differenziert (aber keinesfalls nationalistisch oder rassistisch) dann vermutest du hinter der Person direkt einen undercover Nazi im TT Forum.
Dies äusserst du dann durch deinen verkappten Andeutungen und Zweideutungen (natürlich immer mit dem entsprechenden Smiley versehen - so nach dem Motto "ist ja nur Spassss, ist ja doch nicht soooo ernst gemeint).
Meist schaffst du es dann User unterschwellig zu diffamieren (natürlich immer mit pseudowitzigen Sprüchen und Smileys) und andere so zu provozieren das keine Diskussion mehr möglich ist UND gleichzeitig hast du dann in den meisten Fällen nicht EIN Wort zum Thema beigetragen.

Gleichzeitig bist du aber der (selbsternannte oder selbst eingebildete) Betroffenheits- und Moralvorsitzende des Forums der meint er müsste mal allen Kartoffeln hier zeigen was es heisst mal so richtig nicht deutsch aber dafür tolerant bis zum geht nicht mehr zu sein.

Leider schägst du dich dabei andauernd mit deinen eigenen Waffen und tust der Sache für die du bist nichts gutes. Denn Leute die sich hier präsentieren wie du es tust sind aus meiner Sicht kein Gewinn für einen multikulturellen Dialog - im Gegenteil.

Deine Beispiele und deine subjektive Wahrnehmung meiner Beiträge führen dich zu der Gleichung: Ich= Gutmensch = Ideologie = Extremist?
Entweder hast du die Begrifflichkeiten nicht verstanden oder aber du willst bewusst meine Person mit Extremisten gleichstellen. Das ist ein ziemlicher Vorwurf, das ist dir wohl klar?! Wie du das aus meinen Beiträgen hier ableitest kann ich nicht nachvollziehen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Hat Mein_Ingomann einen anderen User hier einen Undercover-Nazi genannt?


Wo du schonmal da bist... du gehst auch so ähnlich vor wie Ingomann. Du sagst dann natürlich auch nicht "du bist ein Nazi" sondern du stellst dann Suggestivfragen. Eine fällt mir noch ein... "rechtes Gedankengut liegt dir aber völlig fern, oder?" , oder so ähnlich hattest du mal jemanden "gefragt".
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Hat Mein_Ingomann einen anderen User hier einen Undercover-Nazi genannt oder ihn indirekt in einen Nazi-Zusammenhang gestellt?

Der Nazi -Zusammenhang wird hergestellt, weil ich hier des öfteren darauf eingegangen bin, dass sich Begriffe aus der rechten Szene inzwischen in den Alltagssprachgebrauch eingeschlichen haben. Oft genug habe ich angeführt, dass das kein persönlicher Angriff ist/war sondern eben ein Beispiel für obiges Phänomen. Dass das dünnes Eis ist weiss ich auch. Trotzdem werde ich diese Auseinandersetzung immer wieder führen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Wo du schonmal da bist... du gehst auch so ähnlich vor wie Ingomann. Du sagst dann natürlich auch nicht "du bist ein Nazi" sondern du stellst dann Suggestivfragen. Eine fällt mir noch ein... "rechtes Gedankengut liegt dir aber völlig fern, oder?" , oder so ähnlich hattest du mal jemanden "gefragt".

Auch das ist keine 'Suggestivfrage' sondern eine offene Frage. Suggestiv ist z.B. 'Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?" Die aus deiner Feder stammt.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Nachdem diese Unklarheiten nun auch ausgeräumt sein müssten, würde es mich schon noch interessieren, warum sich F.A.B und einige andere User so sehr daran stören, dass Mein_Ingomann konsequent vor Rechtsextremismus und vor allem vor rechtsextremer Gewalt warnt. Schließlich ist das hier ein türkisch-deutsches Forum, und Türkeistämmige sind nun mal wiederholt Opfer rechtsextremen Terrors geworden.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Nachdem diese Unklarheiten nun auch ausgeräumt sein müssten, würde es mich schon noch interessieren, warum sich F.A.B und einige andere User so sehr daran stören, dass Mein_Ingomann konsequent vor Rechtsextremismus und vor allem vor rechtsextremer Gewalt warnt. Schließlich ist das hier ein türkisch-deutsches Forum, und Türkeistämmige sind nun mal wiederholt Opfer rechtsextremen Terrors geworden.



Wahrscheinlich weil er so massiv dieses Thema immer und immer wieder mit Links usw. bestückt. Mittlerweile ist er in diesem thread fast völlig allein. Die meisten anderen User haben schon lange die Flucht ergriffen.

Damit kann man ein Thema fast zunichte machen, weil es trotz Brisanz langweilt und die diversen Wiederholungen und auch die persönlichen Anfeindungen ermüdend sind.

Ich verstehe schon das das Thema ihm sehr am Herzen liegt, aber so läßt sich kaum Interesse wecken.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster

Wahrscheinlich weil er so massiv dieses Thema immer und immer wieder mit Links usw. bestückt. Mittlerweile ist er in diesem thread fast völlig allein. Die meisten anderen User haben schon lange die Flucht ergriffen.

Damit kann man ein Thema fast zunichte machen, weil es trotz Brisanz langweilt und die diversen Wiederholungen und auch die persönlichen Anfeindungen ermüdend sind.

Ich verstehe schon das das Thema ihm sehr am Herzen liegt, aber so läßt sich kaum Interesse wecken.
Also lieber nur über Was esst ihr-kocht ihr-pudert ihr euch aufs Näschen plaudern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top