Ohne Härte geht es nicht

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht

Also irgendwie kräuseln sich meine Fußnägel, wenn mir jemand Sprachunterricht erteilen will, der das Wort entartet benutzt. Das finde ich pervers und keinesfalls auf sexueller Ebene.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Ohne Härte geht es nicht

hehe, wo ich gerade davon sprach, nächste Woche fange ich wahrscheinlich einen Türkischkurs an.

Hatte neulich einen Flyer beim Bäcker mitgenommen und habe mir das "Türkisch-Deutsche Zentrum" an der Karl-Marx-Staße in Neukölln heute mal angeschaut.

Die Leiterin war total nett, eine Sufisympathisantin und Rumiliebhaberin. Da ging mir doch gleich das Herz auf. Montag erstmal reinschnuppern. Freu mich schon drauf.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Ohne Härte geht es nicht

nein, das ist moderner Schönmalerei!

ich war in Afrika am Standort als das deutsche Fernseh Unruhen filmte: Man musste die Zuschauer künstlich bitten, sich aneinander zu pressen, um eine beeindruckende Gruppe auf einem ansonsten leeren Platz zusammenzukriegen!

die deutschen Reporters sprechen auch nie eine andere Sprache als Englisch, auch wenn weit und breit alle Menschen alles mögliche sprechen (Bambara, Foulah, Ewe, Französisch, Arabisch, an Sprachen fehlt es wirklich nicht, sogenannte «Neger» sprechen in der Mehrheit 3 bis 4 grundverschiedene Sprache, ihre eigene, die Sprache des starken Volks und eine Kolonialsprache, nicht wie wir in Europa, und der Unterschied dieser Sprachen ist oft mindestens so groß wie zwischen Türkisch und Deutsch) aber weder Deutsch noch Englisch

deshalb auch



ist es falsch. ich habe 1/4 JH Brasilien betreut, und ich kann Dir sagen, sie sprechen wohl Deutsch, nur ein sehr schlechtes, entartetes Deutsch, wie bald die Türken hier selber Türkisch sprechen werden. also schämen sie sich im Umgang mit Leuten, die besser Deutsch sprechen als sie, darüber... ausserdem war die Gegend von Santa Catharina reich dank der vielen Unternehmer, so dass heute viele Nicht-Deutsch-Stämmige auch dort leben, vermutlich eine Mehrzahl, die Grundbevölkerung ist ja rundherum brasilianisch und nicht deutsch! und dadurch nimmt die Zahl der Mischfamilien, wo nur noch 1 von 4 Grosselternteile Deutschstämmig ist rapide zu, ist ja logisch... und in solchen Familien gibt es in der Tat nur noch Reste der Deutschsprachigkeit!

so dass ein deutscher Reporter mit seinem Englisch/Deutsch-Cocktail bestimmt bitter enttäuscht ist, da wirklich nicht voranzukommen: Brasilianer lehnen oft Englisch vollkommen ab, sogar Portugal-Portugiesisch, und dulden nur Französisch (schwer) und Spanisch (lieber)... das deutsche Fernseh besteht wirklich nur aus Pappnasen!

es ist aber SEHR INTERESSANT darüber zu sprechen:

es ist exakt das, was die Türken hier in Deutschland zu verlieren haben: den Bezug zu ihren Wurzeln, weil die Deutschen noch mehr als andere Völker Kulturverdränger sind! sie haben noch nie eine fremde Kultur neben ihrer geduldet! sogar das starke Volk der Preussen hat damals seine gänzlich verloren! die Polen, die da vor den Türken im Ruhrgebiet waren, haben ihre verloren! auch die zahlreichen Südländer (Spanier, Portugiesen, Italiener) sprechen eine sehr unreine Sprache bzw. sprechen die Sprache ihrer Grosseltern nicht mehr...

deshalb kann ich Tobias nur zustimmen:

es kommt zwar ziemlich selten vor, aber hier haben wir wieder mal ein Thema, bei dem ich dir vollkommen zustimmen muss! Ich merke es ja bei den Minderheitensprachen, die hier anerkannt sind, aber immer mehr auszusterben drohen, seien es meine Muttersprache Romanes, oder Friesisch und Sorbisch...
 

solresol

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht

Also irgendwie kräuseln sich meine Fußnägel, wenn mir jemand Sprachunterricht erteilen will, der das Wort entartet benutzt. Das finde ich pervers und keinesfalls auf sexueller Ebene.

das kommt davon, dass Du scheinbar nicht zum Denken befähigt wurde :biggrin: und nur noch schreibst, damit Deinen Zähler eine Wortmeldung mehr zählt bzw. um die Leute, die Du als Deine Forum-Gegner ansiehst, systematisch schlecht zu machen :biggrin: :biggrin:

auch vermeidet man Schüsse ins Blaue! was weiß Du konkret von Calo? Achtung, bevor Du womöglich googelst: Calo sagt man für die Sprache der Mexikaner, die besonders unrein ist, um damit anzudeuten, dass sie eine Sprache sprechen, die genauso weit weg vom Castillanisch steht, wie die Sprache der Gitanos, die auch Calo heisst, aber eine dem Wesen nach vollkommen andere Sprache ist.

dennoch ist Calo (der Gitanos) aus linguistischer Sicht eine entartete Sprache, ein anderes Wort gibt es dafür nicht:

sie ist eine Art Romanes ohne Romanes-Grammatik, oder sie ist ein spanisches Dialekt mit schlechter Grammatik und vollkommen anderer Wortwahl direkt aus Indien kommend, aber mit vielen sehr groben Verformungen... Calo enthält kaum spanische Wörter, enthält gar kein Wort aus germanischer Abstammung (im Gegensatz zur Sprache der spanischen und besonders der portugiesischen Zigeuner, die über Nord-Europa nach Spanien kamen, und die es in grosser Zahl zusätzlich gibt; ausserdem kommen derzeit enorm grosse Mengen von rumänischen Zigeunern nach Spanien seit dem Beitritt Rumäniens zur EU; sie sprechen wiederum ihre eigene Form des Romanes, die wohl verbreiteste Form, nachdem in Rumänien diese Volksgruppe, die wie in Deutschland fast vollkommen sesshaft wurde, mehrere Millionen Menschen zählt) und hat alles was Rest von der indischen Grammatik (Beugungen usw.) weggelöscht. Damit gehört Calo, die Sprache der Gitanos, zu keiner Sprachfamilie mehr, und ist entartet, denn sie hatte ganz sicher eine Sprachfamilie, als sie den langen Weg über die Türkei, den nahen Osten, Nord-Afrika antrat, um vom Süden her in Spanien einzuwandern.

wie willst Du das sonst nennen?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht

das kommt davon, dass Du scheinbar nicht zum Denken befähigt wurde :biggrin: und nur noch schreibst, damit Deinen Zähler eine Wortmeldung mehr zählt bzw. um die Leute, die Du als Deine Forum-Gegner ansiehst, systematisch schlecht zu machen :biggrin: :biggrin:

auch vermeidet man Schüsse ins Blaue! was weiß Du konkret von Calo? Achtung, bevor Du womöglich googelst: Calo sagt man für die Sprache der Mexikaner, die besonders unrein ist, um damit anzudeuten, dass sie eine Sprache sprechen, die genauso weit weg vom Castillanisch steht, wie die Sprache der Gitanos, die auch Calo heisst, aber eine dem Wesen nach vollkommen andere Sprache ist.

dennoch ist Calo (der Gitanos) aus linguistischer Sicht eine entartete Sprache, ein anderes Wort gibt es dafür nicht:

sie ist eine Art Romanes ohne Romanes-Grammatik, oder sie ist ein spanisches Dialekt mit schlechter Grammatik und vollkommen anderer Wortwahl direkt aus Indien kommend, aber mit vielen sehr groben Verformungen... Calo enthält kaum spanische Wörter, enthält gar kein Wort aus germanischer Abstammung (im Gegensatz zur Sprache der spanischen und besonders der portugiesischen Zigeuner, die über Nord-Europa nach Spanien kamen, und die es in grosser Zahl zusätzlich gibt; ausserdem kommen derzeit enorm grosse Mengen von rumänischen Zigeunern nach Spanien seit dem Beitritt Rumäniens zur EU; sie sprechen wiederum ihre eigene Form des Romanes, die wohl verbreiteste Form, nachdem in Rumänien diese Volksgruppe, die wie in Deutschland fast vollkommen sesshaft wurde, mehrere Millionen Menschen zählt) und hat alles was Rest von der indischen Grammatik (Beugungen usw.) weggelöscht. Damit gehört Calo, die Sprache der Gitanos, zu keiner Sprachfamilie mehr, und ist entartet, denn sie hatte ganz sicher eine Sprachfamilie, als sie den langen Weg über die Türkei, den nahen Osten, Nord-Afrika antrat, um vom Süden her in Spanien einzuwandern.

wie willst Du das sonst nennen?

Da frage ich mich doch, warum du postest? Um möglichst viel provokativen Kram rauszuschleudern?

"Entartet" ist Faschistensprech, da bleibe ich dabei.

Sprache entwickelt sich, aber sie entartet nicht. Das ist deine rassistische Denkweise, in der es genauso von fetten Negern wimmelt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht

mag sag dass ostdeutsche Bürger auf Grund der Fehler ihrer Vorgängern

Sprachen

auch die Eigene

gern

manipulieren würden!

ich bin kein Deutscher! die Entartung kam aus Deiner Gegend, nicht aus unseren Ländern...

büße, büße, büße

aber lass damit die anderen in Ruhe popcorn

wir lassen uns nicht die Sprache verbieten, weil manche Nazzis und extremistische Kommunisten waren:

wir waren es nie

und für uns sind die Sprachen intakt,

weil wir sie nicht mit dem Ausblick früherer Verbrecher und Verbrechen betrachten können!

sprich DEINE Leute so an, wenn sie solche Worte benützen, mich nicht!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht

mag sag dass ostdeutsche Bürger auf Grund der Fehler ihrer Vorgängern

Sprachen

auch die Eigene

gern

manipulieren würden!

ich bin kein Deutscher! die Entartung kam aus Deiner Gegend, nicht aus unseren Ländern...

büße, büße, büße

aber lass damit die anderen in Ruhe popcorn

wir lassen uns nicht die Sprache verbieten, weil manche Nazzis und extremistische Kommunisten waren:

wir waren es nie

und für uns sind die Sprachen intakt,

weil wir sie nicht mit dem Ausblick früherer Verbrecher und Verbrechen betrachten können!

sprich DEINE Leute so an, wenn sie solche Worte benützen, mich nicht!

Petain.

Der Rest ist wirrer Quark. Die Quelle für die Information, das Ostdeutsche gern die Sprache manipulieren ist wahrscheinlich die gleiche, wo du was über Sodomie gefunden hast.

Du benutzt Nazisprache und wirfst mir vor, ich schaue mit den Augen früherer Verbrecher, das ist ein primitiver Versuch von Manipulation.
 

solresol

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht


Du bist ein TYPISCHER DDR-Mensch, wie Petain! Deine Leute haben 1/2 Jahrhundert mitgemacht, in der Meinung, das gute Regime sei der Spiegel der 10. Weltmacht :biggrin: und waren total begeistert von ihrer DEMOKRATIEschen Republik popcorn , genauso wie Petain... Petain ist eben nicht besser gewesen als alle hohen Persönlichkeiten der DDR, die heute noch, in der Bundesrepublik, teilweise im Amt sitzen bzw. gekommen sind :wink: . er ist ein Mitgeläufer gewesen, und daher auch, ganz im Gegensatz zur Bundesrepublik, wo diese Leute HEUTE NOCH FREI HERUMLAUFEN, IM AMT SITZEN UND HOHE RENTEN BEZIEHEN, galt für ihn

mitgegangen, mitgehangen!

aus der Geschichte von Petain können alle Deutsche was lernen :biggrin:

so eine Bereinigung gab es hinterher in Deutschland nie: man hätte 90 % des Volkes bereinigen müssen, oder in der DDR 110 % - manche machten sich schuldig unter den Nazzis, die anderen unter den Kommunisten, viele waren zwei Mal hintereinander schuldig!
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Ohne Härte geht es nicht

Entartet ist natürlich ein Begriff, den die Nazis benutzt haben, um bestimmte kulturelle Strömungen in Misskredit zu bringen (, insbesondere die klassische Moderne).

Nun gab es diesen Ausdruck wahrscheinlich auch schon vor den Nazis.

Genauso wie die germanische Mythologie durch den Missbrauch der Nazis nicht ihren kulturellen Wert verloren hat, kann man sich bei dem Ausdruck "Entartet" immer noch fragen, ob er nicht ein Phänomen beschreibt, das einen objektiven Gehalt hat.

Wenn ich mir den Aktuellen Kunstbetrieb anschaue und was dort als Kunst angepriesen wird, drängt sich mir zuweilen zumindest das Wort "Dekandenz" auf. Und nur weil Herr Westerwave dieses Wort missbräuchlich verzerrend gebraucht hat, werde ich mir deswegen nicht verbieten lassen, es zu benutzen.


Wobei der Begriff "entartet" schon starker Tobak ist, wertet er doch ziemlich extrem ab, anstatt neutral zu beschreiben, wie es sich für die Wissenschaft geziemen sollte.

Anstatt also zu sagen, eine Sprache sei entartet, wäre es vielleicht sinnvoller zu sagen, dass sie sich von ihren Ursprüngen entfernt oder gelöst und dann vergröbert hat, was nunmal vorkommt und weder gut noch schlecht ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ohne Härte geht es nicht

Du bist ein TYPISCHER DDR-Mensch, wie Petain! Deine Leute haben 1/2 Jahrhundert mitgemacht, in der Meinung, das gute Regime sei der Spiegel der 10. Weltmacht :biggrin: und waren total begeistert von ihrer DEMOKRATIEschen Republik popcorn , genauso wie Petain... Petain ist eben nicht besser gewesen als alle hohen Persönlichkeiten der DDR, die heute noch, in der Bundesrepublik, teilweise im Amt sitzen bzw. gekommen sind :wink: . er ist ein Mitgeläufer gewesen, und daher auch, ganz im Gegensatz zur Bundesrepublik, wo diese Leute HEUTE NOCH FREI HERUMLAUFEN, IM AMT SITZEN UND HOHE RENTEN BEZIEHEN, galt für ihn

mitgegangen, mitgehangen!

aus der Geschichte von Petain können alle Deutsche was lernen :biggrin:

so eine Bereinigung gab es hinterher in Deutschland nie: man hätte 90 % des Volkes bereinigen müssen, oder in der DDR 110 % - manche machten sich schuldig unter den Nazzis, die anderen unter den Kommunisten, viele waren zwei Mal hintereinander schuldig!

Du kleiner Mitläufer der Demokratie, ich war 25 als die Mauer fiel. Ich war in keiner Partei, habe mich in der DDR niemals gesellschaftlich betätigt oder irgendeine Funktion ausgeübt. Ich habe mich, so weit es ging aus dem ganzen Mist rausgehalten. Ich habe mich auch strikt geweigert zu irgendwelchen Jugendfestivals oder was es noch so für sozialistische Erbauungsaktivitäten gab zu fahren. Wenn du von mir im Forum oder im WWW ein positives Wort zur DDE findest gibts pro Wort eine Flasche italienischen Rotwein.:biggrin:

Du hast von der DDR absolut keine Ahnung, spielst dich hier aber auf, wie der typische feiste Westarsch, der jedem Ossi erzählen will, er hätte persönlich eine Revolution angeführt und dabei in seinem eigenen Scheißleben auch nur in der Kneipe hockt und blödes Zeug erzählt.

Wie viele hohe Persönlichkeiten der DDR haben es denn in der BRD in Spitzenämter geschafft? Nenn doch bitte mal ein paar Namen, unbedeutende Physikerinnen fallen aber ganz sicher nicht in diese Kategorie.

Petain war Mitläufer? Das ist ja wirklich mal Geschichtsklitterung allererster Güte. Dieses Hätschelkind der Nazis, den man vergessen hat, nach dem Krieg aufzuknüpfen? Dein Patriotismus ist absolut erbärmlich.
 
Top