Operation Ölzweig

Alubehütet

Well-Known Member
Wow.


TURKISHPRESS hat zur Bombadierung des Krankenhauses in Afrin – Genau nichts.

Und auch nichts dazu, daß die Türkei Afrin abgeschnitten hat von der Wasserversorgung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist ja auch alles westliche Lügenpresse!
Ja nee, ich interpretiere das so, die haben ein schlechtes Gewissen. Sie dementieren es nicht, weil sie es nicht können. Alles Propagandabullshit mit „Schutz der Zivilbevölkerung“ usw.

Das heißt im nächsten Schritt: Die kommen nicht darum nicht schnell weit, weil sie die Zivilbevölkerung schützen müßten, die die pöhse YPGPKKFETÖ als Geiseln nimmt, sondern weil sie nicht so schnell so weit kommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow.


TURKISHPRESS hat zur Bombadierung des Krankenhauses in Afrin – Genau nichts.

Und auch nichts dazu, daß die Türkei Afrin abgeschnitten hat von der Wasserversorgung.
O.k., Kommando zurück.

Bin gerade darauf hingewiesen worden, daß TURKISHPRESS das doch hat, und zwar sehr ausführlich:

Der türkische Generalstab hat in einem Tweet den Beschuss oder die Bombardierung des örtlichen Krankenhauses dementiert, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu ebenfalls mitteilt.

Aufgrund der Tatsache, dass die erste Meldung von einem YPG- bzw. PKK-nahen Twitter-Account entsprungen ist und erst rund eine halbe Stunde später bei der französischen Nachrichtenagentur AFP landete und als Tweet abgesetzt wurde, bislang jedoch kein Bericht von der AFP dazu verfasst worden ist, kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Meldung sich als falsch herausstellt.


Update (siehe zuletzt aktualisiert): Am 17. März um 9.43 Uhr lokaler Zeit wird das Krankenhaus von einer Aufklärungsdrohne überflogen. Deren Aufnahmen die vom türkischen Generalstab freigegeben werden, zeigen, dass das Krankenhaus intakt ist. Weitere Aufnahmen werden freigegeben, die das Hauptgebäude und Nebengebäude zeigen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schon wieder TURKISHPRESS, nicht zu fassen was du so an Propaganda raus haust. Das Gebäude ist nicht das Krankenhaus. Mach Google Maps auf und suche oder nimm das hier, kann man gut vergleichen. Zumal dies das einzige intakte Krankenhaus ist/war, müsste die Drohne ja komplett irre sein das richtige Krankenhaus zu zeiege,

Afrin Krankenhaus
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
@Alubehütet
Wenn türkische Quellen fast einen ganzen Tag nach dem mutmaßlichen Angriff ein Dementi veröffentlichen, weckt das bei mir den Verdacht, dass die abgewartet haben und sich dann angesichts des verheerenden Medienechos für Abstreiten statt Rechtfertigung entschieden haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann war da noch der kurdische Arzt:

In der kurdischen Stadt Afrin in Nordsyrien wurde nach Angaben eines Arztes das einzige Krankenhaus von türkischen Granaten getroffen. Mindestens 16 Menschen seien getötet und Dutzende andere verletzt worden, sagte Doktor Joan Schitika am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur per Nachrichtendienst WhatsApp. "Das Krankenhaus wurde von mehreren türkischen Granaten getroffen", erklärte der Arzt. "Zivilisten werden sogar in Krankenhäusern angegriffen, und Afrin wird wahllos mit Tausenden Granaten beschossen", klagte er. Zuvor war bereits von 27 getöteten Zivilisten berichtet worden. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verlasse mich auf weder / noch, aber auf türkische Medien schon mal gar nicht. Habe ich aber irgendwo schon mal gesagt.
 
Top