Operation Ölzweig

Msane

Well-Known Member
Die Türkei leidet unter dem Terror am stärksten. Während man sich in Europa gegenseitig solidarisch zeigt und weltweit die Landesfahnen zum Zeichen der Anteilnahme an diverse Gebäude projeziert, und tausende Kilometer nach Syrien fliegt um aufgrund von Anschlägen seine Bomben abzuwerfen, sterben fast täglich Menschen wegen des Terrors in der Türkei. Kommt nur nicht ständig im deutschen Fernsehen.
...

36983528_304.jpg


https://www.berliner-zeitung.de/ber...rstrahlt-in-landesfarben-der-tuerkei-24317326


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hier hatte ich das.
Hm.

Also, die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet das genaue Gegenteil dessen, was aus der Türkei zu erfahren ist. Vorgestern seien an einem einzigen Tag 30.000 Zivilisten aus Afrin geflohen.

Quelle
Die Quellenlage ist einfach ... bescheiden. Und die Türkei hat bei mir als seriöse Quelle verschissen. Da werden zu viele Lügen verbreitet. Nicht, daß ich unsere Medien für superseriös hielte. Da mangelt es inzwischen spürbar auch an Geld, und man folgt zu gern Großen Erzählungen. Der kalte Putin, der Nazi Erdogan, der tumbe Trump. Aber da kann man sich noch durch finden. Die Fakten stimmen meist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn sich die YPG von ihren schweren Waffen getrennt hätte und bei weitgehender Beibehaltung ihrer Autonomie dem syrischen Regime wieder unterstellt, dann gäbe es diesen Thread hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Wenn sich die YPG von ihren schweren Waffen getrennt hätte und bei weitgehender Beibehaltung ihrer Autonomie dem syrischen Regime wieder unterstellt, dann gäbe es diesen Thread hier nicht.


Warum trennen? Kobanê ist noch nicht lange her. Trennen wäre wie Selbstmord. Es wäre extrem leichtsinnig, wenn man in so einem Gebiet ohne wirklichen Schutz wäre, Selbstschutz.
 
Top