Operation Ölzweig

Msane

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
https://www.abendblatt.de/politik/a...arschiert-in-Afrin-ein-Furcht-vor-Gewalt.html

"Viele dieser Einheiten bestehen aus islamistischen und dschihadistischen Kämpfern, aus ihrer Gesinnung machen sie keinen Hehl. Es kursieren Videos von Leichenschändungen und Morden. Kämpfer beschimpfen in Videos Angehörige der jesidischen Minderheit als "Schweine" und drohen Kurden, ihnen die "Köpfe abzureißen", falls sie nicht dem "Ruf des Islam" folgen.

"Kein Dorf mehr, in dem jesidisches Leben existiert"
In der Region Afrin lebten bis zu dem türkischen Einmarsch etwa 15.000 Jesiden. Sie sind jetzt alle auf der Flucht, berichtet Irdan Ortac, der Vorsitzende des Zentralrats der Jesiden in Deutschland. "Wir haben kein Dorf mehr, in dem jesidisches Leben existiert." Die wenigen verbliebenen alten Menschen seien festgenommen worden, andere seien spurlos verschwunden."
-----------------------------------

Die Türkei hat die Jesiden in ihrem eigenen Land vollständig vertrieben. Wenigstens kamen sie damals lebend und ungeschändet davon. Aber das war vor Erdogans Machtübernahme.
---
 

Doris

Well-Known Member
Dwe Deutschlandfunk berichtet:

Afrin heute morgen - ein kurzes Video zeigt Kämpfer der Freien Syrischen Armee, die sich selbst aufgenommen haben. Sie laufen durch leere Straßen der Stadt, in denen Kampfspuren zu sehen sind. Sie feiern ihren Einzug in Afrin mit Flaggen und sie halten Waffen in die Luft. Im Internet wollen sie mit diesem Video zeigen, dass sie die Herrschaft über große Teile der Stadt haben.

Sind das die eigentlichen "Besitzer" Afrins, an die Erdogan die Region zurück geben will?
 

Doris

Well-Known Member
Was sagen eigentlich Ottoman, Aleynaoderso und Neoaslan?

Lange nichts von denen gelesen. Sie sind wohl voll des Freudentaumals ob diesen historischen Sieg.
 

Doris

Well-Known Member
Der Spiegel schreibt:

"Mit dem bloßen Feiern war es jedoch nicht getan. Kurz nach der Eroberung rollten Planierraupen vor und rissen eine Statue des Schmieds Kawa von ihrem Sockel. Dieser spielt in der kurdischen Mythologie eine wichtige Rolle. Aus Kreisen des kurdisch dominierten Militärbündnisses Demokratische Kräfte Syriens hieß es, die Zerstörung des Denkmals bedeute "eine eklatante Verletzung der kurdischen Kultur und Geschichte".

Der war bestimmt auch ein Terrorist. Irgendetwas mit PY oder YP oder was weiß ich. Wird sich schon etwas finden.
 
Top