Operation Ölzweig

eruvaer

Well-Known Member
Was sagen eigentlich Ottoman, Aleynaoderso und Neoaslan?

Lange nichts von denen gelesen. Sie sind wohl voll des Freudentaumals ob diesen historischen Sieg.


Das "Mädchen" zumindest feiert hier die ethnische Säuberung Kurdistans.

Meine erste Meldung bei TT wird hiermit gleich ein Doppelpack.
Schönen Start in die neue Woche allerseits und gute Nacht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin jedenfalls gespannt, was die TR unternehmen wird, die Jesiden wieder zurückzuholen.

Daß sie gegenwärtig geflohen sind; geschenkt. Es sind seltsame Gestalten bei der FSA, mit denen hat man einschlägige Erfahrungen gemacht. Da sind auch IS-Leute drunter. Wozu sie in einem ersten Siegestaumel fähig sind, will man lieber gar nicht ausprobieren. Propaganda der YPG tut sein übriges hinzu.

Aber wenn die Jeziden in absehbarer Zeit nicht zurück können (oder dem Braten nicht trauen), dann werde auch ich das Wort mit „ethnisch“ verwenden.

Anderen mag das schon klar sein, so oder so. Für mich ist das jetzt ein Punkt, wo die Türkei zeigt, wo sie steht. Ob sie nur ein YPG- oder doch auch ein Kurdenproblem hat. Zumindest mit bestimmten Kurden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Spiegel schreibt:

"Mit dem bloßen Feiern war es jedoch nicht getan. Kurz nach der Eroberung rollten Planierraupen vor und rissen eine Statue des Schmieds Kawa von ihrem Sockel. Dieser spielt in der kurdischen Mythologie eine wichtige Rolle. Aus Kreisen des kurdisch dominierten Militärbündnisses Demokratische Kräfte Syriens hieß es, die Zerstörung des Denkmals bedeute "eine eklatante Verletzung der kurdischen Kultur und Geschichte".

Der war bestimmt auch ein Terrorist.

Kawa war ... Schwierig zu vergleichen. Eine legendäre, gleichwohl zentrale Figur für die Kurden. Wie vielleicht für die Juden König David. Mehr jedenfalls als für uns „Hermann der Cherusker“.


Das von @EnRetard verlinkte Hamburger Abendblatt ergänzt:

Die Eroberer zerstören religiöse Stätten, sie haben einen uralten heiligen Baum angezündet. "Das ist so, als würden wir in eroberten Städten menschenleere Moscheen in die Luft jagen", sagt Ortac.
Das ist mein zweiter Testpunkt. Ob die Türken die Statue wieder neu errichten und einen neuen Baum pflanzen werden. Heiliger Baum ist in diesen alteuropäischen Kulturen kein Tinnef. Vergleich mit dem Niederschleifen einer Moschee ist absolut angebracht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Im Zweifelsfall sind auch Kinder Terroristen und Schwangere sind im Zweifelsfall zwei Terroristen.

Warum fällt mir immer wieder der bekannte Ausspruch von Max Liebermann ein?
Ja mir ging es ebenso. und ich habe noch nicht gefrühstückt.

https://www.turkish-talk.com/threads/operation-Ölzweig.62029/page-111#post-1551760

Du hast meine Frage nicht beantwortet @aleynanaz1 , würde mich freuen wenn es dir möglich ist.

Deine Propagandaviedeos kannst du aber wirklich lassen, die sind mir bestens bekannt was die Deutsche Wehrmacht angeht. Wie das ausging dürftest auch du wissen?

Und ja es sieht für mich auch nach abfeieren deinerseits aus, leider.

@Alubehütet sie sind nicht nur geflohen sie werden gemordet, verschleppt (auf blonde Jesidinnen stehen die FSA/IS Kämpfer) oder dann verkauft, sie gelten in deren Auge als Kriegsbeute.

Außerdem wird geplündert was geht.
 

univers

Well-Known Member
Meine erste Meldung bei TT wird hiermit gleich ein Doppelpack.
Schönen Start in die neue Woche allerseits und gute Nacht.

Es würde mir unnötige Zeit und Mühe kosten, um dir klar zu machen, dass du hierin falsch liegt, auch wenn es möglich wäre und überhaupt warum sollte ich mir die Mühe machen.

So aber, als wären die Feststellungen von Doris und Enretard aus der Luft gegriffen, disqualifiziert und entlarvt es dich, der bis dato den Anschein erweckt hat im Forum eine eigene Meinung zu haben, dass du nur ins Schreibwahn geraten bist.
Du musst nicht zu allen Themen deine Meinung kundtun, gar eine Meinung bilden und wenn, dann bitte sachlich oder hast du auch dies:
Heute wieder hunderte von Terroristen Ypg..pyd..pkk..ins Jenseits befördert.

Für all deren Anhaenger gibt es umsonst Taschentücher.:D:D
Bitte stellt euch an.
gemeldet?

Dir auch einen schönen Start.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Befrin1980

Die Jeziden selber berichten:

Die verbündeten Jihadisten der Türkei verbrennen die Häuser der Êzîden (bspw. in dem Dorf Xezêwiyê).

Außerdem tauchen immer mehr Videos im Internet auf, in denen die Jihadisten die Menschen "testen", um herauszufinden, ob sie Moslems sind. Es wird ein islamisches Gebet rezitiert und Wortinhalte weggelassen, die die Befragten ergänzen sollen.
Dies war leider zu erwarten aber wir konnten es nicht stoppen... ...

 

EnRetard

Well-Known Member
Tayyip ist ein viel zu verbohrter Islamfanatiker, um auch nur das Geringste zu unternehmen, die Jesiden zurückzuholen oder gar ihrer Religion Respekt zu erweisen.
Die Vertreibung der Jesiden sollte auch anderen religiösen Minderheiten, vor allem den türkischen Aleviten in der Türkei, eine dringende Warnung sein. Auch wenn viele von ihnen jetzt in das nationalistische Kriegsgeschrei mit einstimmen. Es wird ihnen nichts nützen.
 
Top