Opfer Rechtsradikaler...

K

Kimyager

Guest
Zitat von Arkanda_ayu_var:
Ein Überblick über die bekanntesten Fälle:

http://focus.msn.de/politik/deutschland/chronologie_nid_27762.html



... und unser Innenminister hat gestern ernsthaft behauptet, das es noch nicht erwiesen sei, das es sich um eine rechtsextreme Tat handelt. :evil:

..."Halts Maul du Nigger!" welches man in der Handy-Mailbox des Opfers hört, ist anscheinend nicht mehr rassistisch genug für Herrn Schäuble :evil:

------

Heute:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,412409,00.html

Schönbohm hält gar die Involvierung des Generalbundesanwalts in diesem Fall für „überzogen“.
Einfach nur peinlich.
 
K

Kimyager

Guest
Der Bundestagsabgeordnete Henri Nitzsche sagte vor nicht allzu langer Zeit, ein Türkischstämmiger würde eher seine Hand abfaulen lassen, als die CDU zu wählen.

Bevor ich ein Abfaulen meiner Hand in Kauf nehme, wähle ich doch lieber die CDU.

Ansonsten kann man Henri Nitzsche im Kern zustimmen: Es fällt unsereinem sehr schwer, die Unionsparteien in Form von Wahlstimmen zu unterstützen.

Allerdings liegt dies nicht am „C“ oder am „D“, sondern allein am Auftreten mancher Vertreter dieser Partei. So einfach ist das.
 

_tika

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Zitat von Kimyager:
Der Bundestagsabgeordnete Henri Nitzsche sagte vor nicht allzu langer Zeit, ein Türkischstämmiger würde eher seine Hand abfaulen lassen, als die CDU zu wählen.

Bevor ich ein Abfaulen meiner Hand in Kauf nehme, wähle ich doch lieber die CDU.

Ansonsten kann man Henri Nitzsche im Kern zustimmen: Es fällt unsereinem sehr schwer, die Unionsparteien in Form von Wahlstimmen zu unterstützen.

Allerdings liegt dies nicht am „C“ oder am „D“, sondern allein am Auftreten mancher Vertreter dieser Partei. So einfach ist das.


Da kann man mal wieder sehen: Vorurteile fallen nicht weit vom Hirn, auch nicht bei einem Bundestagsabgeortneten. Bitter, bitter...

Komisch nur, dass die Menschen doch nicht so schwarz-weiß und
eng denken und handeln, wie einige Politiker es glaubhaft machen
möchten und würden;

(na ja, okay abgesehen, dass Schwarz:CDU gewählt wurde :) )...

Ja, meine ganze Familie (Muslime-ethnisch türkische- Deutsche) wählten nämlich bei dieser Wahl die CDU, bis auf meine Wenigkeit. Ich wähle in diesem Land aus Prinzip nicht mehr.

[Doch meine Hand, die ist mir bis jetzt (teu teu teu) noch nicht abgefallen. Also diese Politiker heutzutage, die mit ihrem
Aber-Glauben, pehhh..man kann ja richtig Gänsehaut von kriegen...]:)

Die letzte Affäre mit Schilly und der alten SPD-Grüne Regierung, ominöse Gefangenentransporte etc., Geschäftemacherei mit dem brutalen China, bestätigen mich in meiner Einstellung, dass es keine Partei gibt, die es ehrlich meint. Auch die Grünen sind mittlerweile unten durch bei mir, na ja bis auf Ströbele, der ist'n feiner fairer Kerl, glaube ich jedenfalls. Möge er uns lange so erhalten bleiben.
 

sa

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

hallo, also das ist wirklich ein heikles thema...

ich finde es auch schlimm das es immer wieder solche vorfälle gibt und das es wirklich leute gibt die dann auch noch bezweifeln dass es sich um rechtsradikalismus handelt ist einfach lächerlich.das politiker ernsthaft so äusserungen machen ist unglaublich...

@tika reaktion auf deinen ersten beitrag zu dem thema


ich meine du hast recht zu wenig leute reagieren auf soetwas...aber ich glaube das liegt weniger daran weil das welche "ihrer" leute sind..sondern weil die deutschen meist auf menschlicher ebene wenig reagiern.damit meine ich zb als es in irak geiseln gab aus anderen ländern sind grosse aktionen der landsleute gemacht worden , als deutsche entführt wurden war die beteiligung an entsprechenden aktion nicht so erheblich..
nur als beispiel.viele deutsche interessieren sich meist nur für ihr eigenen sachen

aber man sollte nicht so schnell mit dem fingern auf andere zeigen...
ich hab es hier bei uns auch schon oft miterlebt das deutsche zusammen geschlagen werden weil sie deutsche sind oder werden beschimpft und da rennen ja auch nicht auf einmal alle "ausländer" los und unternehemen etwas, oder??klar der fall den du angesprochen hast ist viel schlimmer aber
so etwas kommt genauso vor..
nur solange leute auf so vorfälle immer so reagieren und mit den fingern auf die anderen zeigen und sagen die machen nichts und das ist leider meist so wird sich auch nichts ändern...
ich mein jeder kann seinen beitrag dazu leisten statt grosse reden zu schwingen...
es gibt ja genug möglichkeiten sich zu engagieren...

meine meinung....
 

_tika

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Hallo sa,

es geht in diesem Thread nicht darum Wer Wen, situationsgebunden zusammenschlägt und nicht. Natürlich gibt es Gewaltverbrechen, aber um diese geht es hier nicht.

In Deutschland wird die Bedrohung von Rechts, die Systematik mit den diese agieren von Seiten der Politik nicht ernst genommen, sogar negiert (siehe a la Schönbohm, Schäuble). Vorfälle wie zuletzt gegen den Deutsch-Äthiopier werden heruntergespielt.Wie Du auch bemerkt haben wirst, haben sich die Wogen wieder gelegt, man schweigt...


Wen und Was meinst Du mit Sprüche klopfen?

Wenn man über ein wichtiges Thema schreibt, den Finger auf einen wunden Punkt hält, Erfahrungen in diesem Bereich austauscht, glaube ich kaum, dass es mit "Sprüche klopfen" zusammenpaßt.
Dies ist auch eine Art des Angegements.

Darüberhinaus stimme ich Dir zu, dass aktives wirken in der Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist. Jedoch ohne das Einlenken der Politik und der breiten deutschen Bevölkerung bleiben Anstrengungen gegen Rechts nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Auch das breite Schweigen in diesem Forum zu diesem Thema sagt alles.
Man lässt Gedichte, Wortwechsel übersetzen. Philosopiert über diese Nichtigkeit und jene.
Aber wenn es um wichtige, ernste Themen geht, ziehen viele die Jalousien zu (meine Meinung);
man schweigt...

Schweigen, ja, am Besten alles was Einen nichts angeht, nicht direkt betriftt in den Wind schießen.
Arme reiche Spaßgesellschaft...


"..."dann aber werde ich durch und durch erkennen, /
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin"
 

smeng

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

also tika, es hat sicherlich seine gründe warum wenige sich an diesem thema beteiligen, das hat jedoch in den meisten fällen wenig mit schweigen und mehr mit ahnungs- bzw erfahrungslosigkeit zu tun.
denn so wie ich das mitbekommen habe lebt die große mehrheit dieses forums in westdeutschland und hier kommen brutale strategische attacken auf andersausehende/ausländer wirklich relativ selten vor.

verstehe mich nicht falsch ich möchte das auf keinen fall runter spielen, jedoch finde ich das man erst sprechen sollte wenn man auch erntshaft was zu sagen hat. sprechen war schon immer einfacher als handeln. ich wünsche mir generell mehr "tuende/umsetzender" als "sprechende".

man kann natürlich auch seitenlang schreiben wie abscheulich die taten dieser menschen sind, denke aber nicht das es das richtige ist...
 

Gugu

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Zitat von _tika:
Hallo sa,

es geht in diesem Thread nicht darum Wer Wen, situationsgebunden zusammenschlägt und nicht. Natürlich gibt es Gewaltverbrechen, aber um diese geht es hier nicht.

In Deutschland wird die Bedrohung von Rechts, die Systematik mit den diese agieren von Seiten der Politik nicht ernst genommen, sogar negiert (siehe a la Schönbohm, Schäuble). Vorfälle wie zuletzt gegen den Deutsch-Äthiopier werden heruntergespielt.Wie Du auch bemerkt haben wirst, haben sich die Wogen wieder gelegt, man schweigt...

In Potsdam ist eine Demo gewesen, gegen Rechtsradikalissmus.
Jemand der nicht mal den Anschein erwegt etwas ändern zu wollen, was man durch eine Wahl prima dokumentieren könnte, hat meiner Meinung auch kein Recht über diese Politiker zu schimpfen.

Wen und Was meinst Du mit Sprüche klopfen?

Wenn man über ein wichtiges Thema schreibt, den Finger auf einen wunden Punkt hält, Erfahrungen in diesem Bereich austauscht, glaube ich kaum, dass es mit "Sprüche klopfen" zusammenpaßt.
Dies ist auch eine Art des Angegements.

Na, wenn es eine Art von Angagements wenn man nur "Sprüche klopft" in einem Forum wo es offensichtlich keine Rechten gibt, dann ist mir das zu wenig.

Darüberhinaus stimme ich Dir zu, dass aktives wirken in der Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist. Jedoch ohne das Einlenken der Politik und der breiten deutschen Bevölkerung bleiben Anstrengungen gegen Rechts nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Auch dazu hatte ich bereits etwas gesagt. Nicht die breite "DEUTSCHE" Bevölkerung, sondern die GESAMTE Bevölkerung muß etwas tun. Und Politik darf man kritisieren wenn man selber zum Wählen bereit ist. Da wird als erstes etwas geändert.

Auch das breite Schweigen in diesem Forum zu diesem Thema sagt alles.
Man lässt Gedichte, Wortwechsel übersetzen. Philosopiert über diese Nichtigkeit und jene.
Aber wenn es um wichtige, ernste Themen geht, ziehen viele die Jalousien zu (meine Meinung);
man schweigt...

Schweigen, ja, am Besten alles was Einen nichts angeht, nicht direkt betriftt in den Wind schießen.
Arme reiche Spaßgesellschaft...

Ich habe schon einige male versucht auch meinen Standpunkt deutlich zu machen. Auch auf dieses Posting erwarte ich wieder wenig konstruktives als Antwort. Ich habe den Eindruck gewonnen das jeder sagen könnte was man will, du mußt einfach dagegen schießen. Was möchtest du eigendlich, aufwecken oder Unfrieden stiften? Deine Meinung hast du doch gesagt. Sie wird nicht richtiger durch ständiges wiederholen.


"..."dann aber werde ich durch und durch erkennen, /
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin"

Auch wenn es mir schon wieder leid tut mich nochmal zu diesem Thema zu Wort gemeldet zu haben, aber es stört mich wirklich von einer Person kritisiert zu werden die augenscheinlich NICHTS ausser diesen Thread zu eröffnen gegen irgendetwas zu tun bereit zu sein scheint.
 

_tika

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

@ Gugu


Wenn Du ein Problem mit mir hast, was ich augenscheinlich von der aggressiven Sprache Deiner Worte ganz leicht entnehmen kann, dann lass uns das einfürallemal per PM klarstellen.

In diesem Forum, unter diesem Thread bist Du nicht Die Einzige, die geschrieben hat, so dass Du nicht andauernd wiederholen musst, was Du unter diesem Thread geschrieben und ich scheinbar genötigt sein soll,mich Deiner Meinung anzuschließen.Meinst Du Deine Meinung ist Dreh und Angelpunkt, so dass wir zu schweigen haben, nach dem Madame sich geäußert hat? Und was soll das, dass Du immer wieder Aussagen auf Dich selber beziehst/münzt, (sowas nennt man in meinen Sprachjargon Persönlichkeitsstörung/ Komplexbehafteter Charakter) um gleich schön ein Grund für eine Abreaktion Deiner scheinbar aufgestauten Energien zu finden. Aber nicht mit mir,okay.Für solche persönlichen Abreaktions-Gagas habe ich zum einen keine Zeit und mir ist das Thema zu wichtig.

Du hast Deine Meinung zum Thema geäußert,ich habe es registriert.
Ich danke Dir auch für Deine Meinungsäußerung,aber für den Ton den Du auf Deiner Tonspur hinterläßt,für den kann ich Dich wahrlich nicht rühmen.

Was soll ich mehr machen? Eine Schleimspur a la Super-Duper-Gugu hinterlassen, damit Du angemessener In Deinem Ton wirst? Ich habe Dir schon unter den vorherigen Antworten gesagt, ich respektiere Deine Auffassung/Ansichten/Standpunkte, respektiere auch meine Meinung.
Wenn, nicht habe ich Dir nichts mehr zu sagen.


Was das Nicht-Wählen anbelangt.Lass das meine Sorge sein. Bei dem Einheitsbrei an Parteien in D-Land, kann ich wählen was ich will, am Ende ist überall das Gleiche drin. Wählen ist nicht das non-plus-ultra, solange die Parteienlandschaft nicht dem Gerecht wird, was dieses Land braucht.
Auf meiner Stirn steht auch nicht Idiot, wenn ich sehe wie Korrupt und Verlogen Sauber-Politiker in ihrer Amtszeit mit ihren Kompetenzen umgegangen sind. Ich werde weder die Hammerschläge Schillys gegen
die Grundrechte vergessen, noch die Fischer-Affäre, noch die ekelhafte untätige Mitwisserschaft der letzten Regierung in den versteckten Gefangenentransporte a al Guantanamo. So, ergo, nur weil ich nicht wählen gehe, heißt es noch lange nicht, dass ich mich nicht aktiv politisch und gesellschaftlich beteilige in D-Land.
Also mach mal halblang mit Deinen Vor-Urteilen über mich und benutze ehrliche Aussagen nicht zum Schlagabtauch.Deine letzte Hau-Antwort läßt an Basis und Inhalt zu wünschen übrig, so dass Du Dich nun über meine Ruck-Antwort nicht wundern solltest.

Ach ja, warum ich mich unter den anderen Threads nicht beteilige? Weil ich ganz einfach keine Zeit hab' ,
wie manch Eine/r, meine kostbare wenige Zeit für Nichtigkeiten zu verschwenden. Wen es befriedigt bitte, aber ich galube kaum, dass Du das Recht hast MIR vorzuschreiben was und wo, und wieoft ich zu schreiben habe.

Amen.
 

_tika

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Zitat von smeng:
also tika, es hat sicherlich seine gründe warum wenige sich an diesem thema beteiligen, das hat jedoch in den meisten fällen wenig mit schweigen und mehr mit ahnungs- bzw erfahrungslosigkeit zu tun.
denn so wie ich das mitbekommen habe lebt die große mehrheit dieses forums in westdeutschland und hier kommen brutale strategische attacken auf andersausehende/ausländer wirklich relativ selten vor.

verstehe mich nicht falsch ich möchte das auf keinen fall runter spielen, jedoch finde ich das man erst sprechen sollte wenn man auch erntshaft was zu sagen hat. sprechen war schon immer einfacher als handeln. ich wünsche mir generell mehr "tuende/umsetzender" als "sprechende".

man kann natürlich auch seitenlang schreiben wie abscheulich die taten dieser menschen sind, denke aber nicht das es das richtige ist...

Hallo smeng,

Nun, es geht mir darum dieses Thema solange es geht aktuell zu halten,und soweit es eben gewünscht ist, d.h auch, wenn Personen unter diesem von mir eröffneten Thread Schreiben ihre Postings in Kenntnis zu nehmen und ggf. darauf einzugehen. Dies nicht zu machen empfinde ich etwas, wie soll ich sagen, vielleicht ist es meine türkische Natur,die da durchkommt,es kommt mir dann so vor, als ob ich sie nicht beachten würde, fallen lassen würde.

Ja, Gründe gibt es natürlich,zudem viele Gründe, wahrscheinlich ist eine davon ,wie Du auch sagtest Ahnungs-und Erfahrungslosigkeit. Eben deshalb empfinde ich dieses Thread als so wichtig. Ahnungslosigkeit sollte keine Entschuldigung sein, um die Augen vor solchen Threads zu schließen.

Die, die gelesen haben, denen mache ich auch keinen Vorwurf,ob sie nun dann auch geschrieben haben oder nicht. Jedoch zeigt die Anzahl der Antworten, wie stark das Interesse und Bewußtsein für dieses Thema ist, für meine Gefühle unterdurchschnittlich. (Wenn ich mir die Teilnahme so anschaue, was man unter anderen Themen wie Sex, Liebe, Partneschaft etc.) sieht; es ist nicht mehr verhältnismäßig. Die Zukunft dieses Landes ist mir etwas wert, deshalb meine Anstrengung.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Und danke für Dein Stichwort:
Thema Nicht-Herunterspielen.Du bist der Einzige,der es zum erstenmal erwähnt. Das rechne ich Dir hoch an.

LG tk
 

Gugu

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Zitat von _tika:
@ Gugu


Wenn Du ein Problem mit mir hast, was ich augenscheinlich von der aggressiven Sprache Deiner Worte ganz leicht entnehmen kann, dann lass uns das einfürallemal per PM klarstellen.

In diesem Forum, unter diesem Thread bist Du nicht Die Einzige, die geschrieben hat, so dass Du nicht andauernd wiederholen musst, was Du unter diesem Thread geschrieben und ich scheinbar genötigt sein soll,mich Deiner Meinung anzuschließen.Meinst Du Deine Meinung ist Dreh und Angelpunkt, so dass wir zu schweigen haben, nach dem Madame sich geäußert hat? Und was soll das, dass Du immer wieder Aussagen auf Dich selber beziehst/münzt, (sowas nennt man in meinen Sprachjargon Persönlichkeitsstörung/ Komplexbehafteter Charakter) um gleich schön ein Grund für eine Abreaktion Deiner scheinbar aufgestauten Energien zu finden. Aber nicht mit mir,okay.Für solche persönlichen Abreaktions-Gagas habe ich zum einen keine Zeit und mir ist das Thema zu wichtig.

Du hast Deine Meinung zum Thema geäußert,ich habe es registriert.
Ich danke Dir auch für Deine Meinungsäußerung,aber für den Ton den Du auf Deiner Tonspur hinterläßt,für den kann ich Dich wahrlich nicht rühmen.

Was soll ich mehr machen? Eine Schleimspur a la Super-Duper-Gugu hinterlassen, damit Du angemessener In Deinem Ton wirst? Ich habe Dir schon unter den vorherigen Antworten gesagt, ich respektiere Deine Auffassung/Ansichten/Standpunkte, respektiere auch meine Meinung.
Wenn, nicht habe ich Dir nichts mehr zu sagen.


Was das Nicht-Wählen anbelangt.Lass das meine Sorge sein. Bei dem Einheitsbrei an Parteien in D-Land, kann ich wählen was ich will, am Ende ist überall das Gleiche drin. Wählen ist nicht das non-plus-ultra, solange die Parteienlandschaft nicht dem Gerecht wird, was dieses Land braucht.
Auf meiner Stirn steht auch nicht Idiot, wenn ich sehe wie Korrupt und Verlogen Sauber-Politiker in ihrer Amtszeit mit ihren Kompetenzen umgegangen sind. Ich werde weder die Hammerschläge Schillys gegen
die Grundrechte vergessen, noch die Fischer-Affäre, noch die ekelhafte untätige Mitwisserschaft der letzten Regierung in den versteckten Gefangenentransporte a al Guantanamo. So, ergo, nur weil ich nicht wählen gehe, heißt es noch lange nicht, dass ich mich nicht aktiv politisch und gesellschaftlich beteilige in D-Land.
Also mach mal halblang mit Deinen Vor-Urteilen über mich und benutze ehrliche Aussagen nicht zum Schlagabtauch.Deine letzte Hau-Antwort läßt an Basis und Inhalt zu wünschen übrig, so dass Du Dich nun über meine Ruck-Antwort nicht wundern solltest.

Ach ja, warum ich mich unter den anderen Threads nicht beteilige? Weil ich ganz einfach keine Zeit hab' ,
wie manch Eine/r, meine kostbare wenige Zeit für Nichtigkeiten zu verschwenden. Wen es befriedigt bitte, aber ich galube kaum, dass Du das Recht hast MIR vorzuschreiben was und wo, und wieoft ich zu schreiben habe.

Amen.

@Tika

Sag mal tika, hast du schlecht geschlafen oder bist du krank?
Ich habe mir meine Antworten nochmal durchgelesen und weiss beim besten Willen nicht was du für ein Problem hast.

DEIN Ton läßt schon zu wünschen übrig und DU scheinst es darauf anzulegen meine Postings immer im negativen zu erkennen.

Ich habe dir lediglich geschrieben das sich deine Gedanken nur im Kreis drehen und ich daraus keinerlei Konstruktivität erkennen kann.
Und das ich dann wissen möchte welchen Zweck du da verfolgst, entschuldige mal, das gehört doch wohl zu einer Diskussion wenn man sein Gegenüber nicht versteht.
Auch habe ich lediglich geschrieben das man über eine Regierung meckern darf wenn man wenigstens den Versuch gemacht hat durch seine eigene Stimme etwas zu erreichen. Das ist doch die stärkste aktive Beteiligung an der Politik.
Möchtest du jetzt über die Politik im allgeminen reden oder doch über das Problem Radikalissmus?

Und wo bitte habe mich persönlich getroffen gefühlt? Ich habe auf ein Posting geantwortet, sowie auch andere. Sind jetzt alle die antworten irgendwie gestört?:icon_eyecrazy:

Auch habe ich nirgendwo angekreidet das du dich auf andere Threads nicht zu Wort meldest. Das interessiert mich nämlich garnicht wie oft und wo du schreibst. Da habe ich weitaus besseres zu tun als da nachzuschauen.

Ich habe mich noch nie aus einer Diskussion zurückgezogen nur weil es unangenehm wird. Du hast mich öffentlich angeblafft und ich habe jetzt öffentlich die Retourkutsche geschickt. Wenn du weiteres zu sagen hast kannst du mir gerne eine PM schicken um diesen Thread dadurch nicht zu belasten.
Aber versuche bitte nicht mehr mir meine Meinung zu untersagen. Die werde ich immer sagen, schon gar wenn sie von anderen Usern sogar als richtig deklariert werden (durch PM z.B.)
Mein Posting wurde mir nämlich schon als sachlich bestätigt, keinesfalls aggressiv.

AMIN
 
Top