Opfer Rechtsradikaler...

_tika

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Zitat von Gugu:
Sag mal tika, hast du schlecht geschlafen oder bist du krank?
Ich habe mir meine Antworten nochmal durchgelesen und weiss beim besten Willen nicht was du für ein Problem hast.

DEIN Ton läßt schon zu wünschen übrig und DU scheinst es darauf anzulegen meine Postings immer im negativen zu erkennen.

Ich fragte Dich bereits dasselbe. Ja, scheinbar gibt es ein Problem und zwar (auch) ein dickes Kommunikationsproblem.

Zitat von Gugu:
versuche bitte nicht mehr mir meine Meinung zu untersagen. Die werde ich immer sagen, schon gar wenn sie von anderen Usern sogar als richtig deklariert werden (durch PM z.B.)
Mein Posting wurde mir nämlich schon als sachlich bestätigt, keinesfalls aggressiv.

Lese ich richtig!Hallo!?
Wo habe ich versucht, Dir Deine Meinung zu verbieten? Das ist ja ein Ding. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Dein Ton zu wünschen übrig lässt. Dies sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, geh' mal in Dich, und denk darüber mal nach.


Was soll ich Dir nun schreiben, Deine aufgekratzten Äußerungen
sprechen Bände.Wenn Du diesem Deinem negativen Wirken Deines Tones, welches scheinbar in der Tiefe persönliche Gründe aufzuzeigen scheint,anders kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären, nicht gewahr wirst/bist, kann ich Dir nicht helfen.

Dass, Du es auch noch nötig hast, Deine Dich in Deiner Handlung
bestätigende PM-Connection zu erwähnen ist lächerlich und macht es auch nicht besser.(Wir sind nicht im Kindergarten).

Diese besagte Person oder Personen hätte ich , gerne hier gehört und nicht im Background.Dann wäre mir ihr Argumentationsweg auch bekannt geworden.So wie es jetzt ist, wirkt es einfach nur lächerlich und nach Vetternwirtschaft.


Zitat von Gugu:
Jemand der nicht mal den Anschein erwegt etwas ändern zu wollen,
was man durch eine Wahl prima dokumentieren könnte, hat meiner Meinung auch kein Recht über diese Politiker zu schimpfen.

Aha, Du scheinst ja, meine Vergangenheit, Gegenwart im Tun und Lassen mehr als ich zu kennen, wenn Du solch anmaßende Aussagen/Urteile über einen Menschen ablassen kannst, die Du nicht kennst. Woher nimmst Du Dir dieses Recht? Schon heftig, wie Du hier abgehst.


Zitat von Gugu:
Sind jetzt alle die antworten irgendwie gestört?


Dies hast Du gesagt. Bis auf Dich fand ich alle Anderen, die bis jetzt geschrieben haben ganz ganz anständig.

Zitat von Gugu:
Ich habe mich noch nie aus einer Diskussion zurückgezogen nur weil es unangenehm wird.
(...)
Du hast mich öffentlich angeblafft und ich habe jetzt öffentlich die Retourkutsche geschickt. Wenn du weiteres zu sagen hast kannst du mir gerne eine PM schicken um diesen Thread dadurch nicht zu belasten.

Wie denn auch, Du scheinst es ja gerade zu brauchen und vielleicht auch zu genießen.Hart gesagt von mir,aber wer hart austeilt bekommt nichts weicher zurück, sorry.Spätestens jetzt sollte
Dir ein Licht aufgehen inbezug auf Deinen Ton.

Du hast nur das zurückbekommen was Du gesäht hast.Ja, klar Thread nicht belasten wollen und so, nach diesem Deinem Posting, erspare mir diese leere Floskel , das mit dem Thread belasten hast Du schon schön hingekriegt.Nach dem Du all Deine Innereien hier abgeworfen hast, ne,ne die PM-Bahn hast Du mit diesem Posting endgültig verpasst,leider.Denn Schade eigentlich, hätte gerne mit Dir versöhnliche Töne einschlagen mögen/wollen.

Zitat von Gugu:
Ich habe dir lediglich geschrieben das sich deine Gedanken nur im Kreis drehen und ich daraus keinerlei Konstruktivität erkennen kann.

Stichwort Konstruktivität, dass aus dem Munde einer Person, die dieses Thread seit der Eröffnung nur als Ballerarena gegen ihr konfuses Teutsch?-Ego benuzt hat, köstlich, welch eine Parodie.
(Au, ich weiß, au, au, au...bin mir dessen bewußt).

Ich will Dir mal was sagen, das Thema gibt es, wie Du ja selber auch weißt, erst seit einigen Tagen, d.H es muss sich noch sammeln, finden, die Problematik bekannt gemacht werden, dazu müssen Gedanken noch geornet und niedergeschrieben werden, so dass mit der Zeit vielleicht konkrete Ziele und Vorschläge abzusehen sind.
Zudem habe ich es nicht mit der Absicht eröffnet, "konstruktiv" zu sein, sondern zunächst einmal aus dem aktuellen und im Vergangegen erlebten Bedürfnis heraus einen Appell, Alarm-Aufschrei, einen Protest aufzustellen,darzulegen.


Aber nein, irgendwo aus den Weiten der Anonymität, kommt Eine daher,die scheinbar nur wartet vom Hohen Ross der Erwartung mal
so mit einem Handschlag Konstruktivität verlangen zu müssen, zu dürfen, ohne selbst was dazubeigesteuert zu haben.Hättest doch auch mal ganz nett fragen können, anstatt mit Imperativen um Dich zuschlagen.


Ja, eine Demo haben sie abgehalten in Potsdam, vielen Dank auch, so werden sich die ganzen Rechtsradikalen auch von nun an mit dieser einen Demo endgültig verziehen. Deshalb soll unser Einer mal gefälligst langsam die Schnute halten, die bei den Deutschen allzubeliebte Ruhe nicht zu stören und abdüsen,gel....
Wer weiß, vielleicht sollte ich es tun.



Es gibt einen Spruch, der sinngemäß besagt, dass Inhalte in einem Gespräch nur soweit in ihrer Tiefe erfasst werden können, wie der andere es von seiner Kapazität her maximal aufzunehmen und zu
verstehen vermag.


Nun, ich fühle mich von Dir nicht verstanden, fühle auch nicht, dass Du den Sinn und den Inhalt dieses Threads verstanden hast.
Dies alles wäre jedoch akzeptabel, doch wo ich nicht mit einverstanden bin ist, dass Du als erwachsene Person,Dein anmaßendes Verhalten, persönlich und beleidigend zu werden fortführst.

Hab' keine Lust mehr ein Wettrennen im Schlagabtauch mit Dir zu veranstalten. Zeit genug scheinst Du ja zu haben, leider habe ich sie nicht. Ich mag nicht mit einer Person weiterdiskutieren, die die einfachste Etikette einer Diskussion nicht beherzigt nämlich, die des angemessenen Tones.

Die Wahrheit braucht keine Mehrheit um gesehen zu werden, unter all denen die es absichtlich oder unwissend negieren. Und ich gebe zu, ich habe mich nun auch verleiten lassen Dir mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Doch das ist falsch, merke ich gerade gegen Ende meiner Antwort.Dieser destruktiver Level und diese Art von Diskussion macht mich nicht froh, im Gegenteil.

Aufgrundessen mache ich hier einen Punkt. Du kannst schreiben was Du willst, Antworten werde ich Dir nicht mehr,es sei denn Du zeigst
Schritte versöhnlicher Natur.Ich bin bereit mich dann auch zu entschuldigen für meine Aua's oben, andernfalls können wir uns UNS ersparen, denke ich.

Grüße tk




 

haydar

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Hallo tika,

Zitat von _tika:
2. Migranten haben in dieser Gesellschaft kaum politische Kraft, sie dürfen
die Politik dieses Landes nicht mitgestalten, solange sie eine andere Staatsbürgeschaft haben. Und wollen sie diese nun erringen wurden neuerdings andere neue Hürden ihnen auf den Weg gestellt.

Wenn du unter "Politik mitgestalten" ausschließlich "wählen" verstehst, dann hast du recht. Es wird aber niemand daran gehindert, sich politisch zu engagieren. Die meisten Parteien nehmen auch Menschen ohne deutschen Pass auf und lassen sie ganz normal mitbestimmen. Es gibt außerdem unzähliche andere Wege sich zu engagieren.

So langsam entwickelt sich auch eine Art "Migranten-Lobby". Im Bundestag sitzen immerhin fünf Abgeordnete türkischer Herkunft, so viele wie nie zuvor
(Sevim Dagdelen, Lale Akgün, Ekin Deligöz, Hakki Keskin und Hüseyin Aydin), auch wenn die Migranten damit immer noch unterrepräsentiert sind. Verbände wie TGD werden inzwischen durchaus gehört.

Ich will damit nichts schönreden, der Einfluss ist m. E. immer noch zu gering.

Inhaltlich teile ich deine Kritik, was die Einbürgerung betrifft. Diese Tests sind nicht nur unnötige Hürden, sondern auch vollkommen sinnfrei.

Allgemein beobachte ich, seit wir eine CDU-Kanzlerin haben, eine rapide Verschlechterung des Klimas gegenüber MigrantInnen. Aus dieser sich christlich nennenden Partei gibt es immer wieder rechte Ausfälle, von Hohmann angefangen über Gauweiler, Nitsche und immer wieder Schönbohm.
Gleichzeitig werden Mittel für Integrationsarbeit gekürzt. Und dann wundern sich die Herren von der Union über rechte Gewalttaten und verharmlosen sie noch - ich bekomme die blanke Wut, wenn ich das dann im TV sehe oder in der Zeitung lese. Es dauert nicht mehr lang, und dann brennen wieder Asylanten-Unterkünfte oder von Türken bewohnte Häuser - und die geistigen Brandstifter sitzen in der Bundesregierung.

Aber meckern alleine hilft nichts - es gilt, sich zu engagieren, in Vereinen, Verbänden und Parteien, auch Einzelinitiativen können manchmal sinnvoll sein (Leserbriefe schreiben, Aufrufe im Internet veröffentlichen, den Abgeordneten aus dem Wahlkreis anschreiben, etc.)

Viele Grüße,

Haydar
 

_tika

New Member
AW: Opfer Rechtsradikaler...

Hallo haydar,


ich danke Dir für Deinen Beitrag. Hast die wichtigsten Punkte kompakt
und verständlich zusammengefasst.

Der Spielraum ist zwar nicht immens groß als Nicht-Eingebürgerter sich in Parteien aktiv zu beteiligen, jedoch wie Du auch schon sagtest, ist sie in der Tat zumindest minimal gegeben. Habe mit 16 Jahren angefangen in solchen Kreisen mich zu bewegen (angefangen mit Yabacilar Meclisi). Mit der Zeit, solange ich nocht nicht eingebürgert war, hatte ich beratende Funtionen inne. Also, wenn die Parteien eine Vollversammlung hatten, durfte ich mich zu den Tagesornungspunkten äußern. Viele Dinge, die man aber als "Beratender" jedoch äußert, verschwinden in den dunklen Winkeln der Ignoranz. Dinge, auf die ich damals in meiner Tätigkeit erwähnt/ darauf verwiesen habe, werden erst jetzt zu aktuellen Tagesordnung der Parteien gemacht. Doch sage mir,damit ich nicht allzu zynisch im Denken werde, lieber spät als garnicht...

Ich Grüße Dich
tk
 
Top