Papst spricht von Armenier-"Genozid"

alterali

Well-Known Member
Ich muß ehrlich sagen, dieser Pabst gefällt mir richtig gut! Auch die Ausrufung des besonderen heiligen Jahres ist ein Zeichen, daß er seinen Grunduberzeugungen auch als Pabst treu bleibt.

Ich find auch: Lampedusa, Mafia, Albanien etc. Das waren starke Zeichen.

Der Mann hat auch keine Angst, nach kurzer Zeit 'abzutreten'.
http://www.shz.de/nachrichten/deuts...-amt-bald-schon-wieder-schluss-id9202511.html
„Ich habe das Gefühl, dass der Herr mich für eine kurze Sache eingesetzt hat.“

Entweder legt er es darauf an, oder er sieht sich in der Folge von Benedikt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Einfach? ok. Dann stellt die Spanier vors Gericht. Die haben über 25 Mio Menschen getötet. Ist es doch nicht zu makaber?

Ich versteh schon worauf Du hinaus willst.
Ich halte auch nichts davon, die Geschichte bis zu Adam und Eva umzugraben. Im Gegenteil.

Und ich sehe auch nicht, dass Deutschland oder die Türkei oder auch der IS seine Schuld in Heller und Pfennig begleichen kann.

Aber man sollte auch nicht sagen: vergangen und basta.
 
D

Decebal

Guest
Ich versteh schon worauf Du hinaus willst.
Ich halte auch nichts davon, die Geschichte bis zu Adam und Eva umzugraben. Im Gegenteil.

Und ich sehe auch nicht, dass Deutschland oder die Türkei oder auch der IS seine Schuld in Heller und Pfennig begleichen kann.

Aber man sollte auch nicht sagen: vergangen und basta.

Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Der Lerneffekt für die Zukunft bleibt aus, wenn eine ganze Nation ihre Geschichte und ihre Verantwortung ausblendet und sogar verleugnet.
 

Feryha

Well-Known Member
Gut wenn man sich heute noch für vergangene Völkermorde denen gedacht wird aufregen kann.
Was JETZT gerade passiert ist nebensächlich-da schreitet niemand ein....weltweit finden gerade Völkermorde statt,was darüber wohl in 100 J. gesagt wird?Die Welt schaut zu. Jetzt.
 

Feryha

Well-Known Member
12 Mio. Deutsche wurden aus Ostpreusen, Westpreusen, Ostpommern, Danzig, Schlesien, Sudetenland verjagt. Haben alles dort verlassen. Tausende kamen während den Märschen um. Aber Deutschland verläugnet das Genozid an 6.Mio Juden nicht.

ED. Es ist wirklich erstaunlich. Als ich einen Vortrag hatte, an einer dt. Uni, und die Namen Breslau, Posen, Danzig nannte, war der Gastgeber erschrocken und sagte mir nachher: diese dt. Stadtsnamen dürfen nicht ausgesprochen werden, wegen der heiklen Geschichte.
Wilhelm Gustloff ca. 10300 Menschen..........versenkt....die übers Haff erfroren und schon Jahre vorher vertrieben wurden hofften bis zur Wende auf Gerechtigkeit und Rückübertragung von Gütern und Eigentum.Niemand wurde entschädigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Decebal

Guest
Wilhelm Gustloff ca. 10300 Menschen..........versenkt....die übers Haff erfroren und schon Jahre vorher vertrieben wurden hofften bis zur Wende auf Gerechtigkeit und Rückübertragung von Gütern und Eigentum.Niemand wurde entschädigt..

Traurig ist auch das Schicksal der Juden, die von Constanta (RO) nach Istanbul auf Schiff fahran wollten. Es waren nur Paar Hunderte. Ertrunkende Menschen... Ja, nur Hunderte Menschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Struma_(Schiff)
http://en.wikipedia.org/wiki/MV_Struma

Aber möchte nicht den Genozid der Armenier hier, im TT Forum, klein machen. In Esfahan, Iran, im Hof der armenischen Kathedrale, gibt es ein Museum über diesen Genozide. Die Bilder und Videos, die dort gezeigt werden, sind wahrhaftige Holocaust-Filme. Ich habe sie gesehen und war erschüttert.
 
Top