Papstbesuch

O

Ottoman

Guest
AW: Papstbesuch

egal wie es jetzt ausgeht, auch wenn der papst absagt ( was ich nicht glaube),

schade, das die türkei dabei auf jeden fall verloren hat..:-(
( nicht für mich, aber natürlich für die europäer die gegen die eu aufnahme sind)
das wird dann wieder erbarmungslos ausgeschlachtet.


Ich kann es nicht verübeln, wenn es Menschen gibt, die keinen Gefallen an den Worten des Papstes bzgl. des Propheten haben. Allerding finde ich einige Kommentare von türkischen Abgeordneten primitiv, überflüssig und beschäment.
Der Anblick von großen Demonstrationen stößt bei mir auf wenig Sympathie.
Damit zeigt man keine Größe, damit schädigt man eher den Islam noch weiter.

So weit ich es mitbekommen habe, hat der Vatikan lange vorher gewuß, dass Erdogan keine Zeit an diesem Termin haben wird. Eine Änderung des Termins wollte der Vatikan nicht. (ohne Gewähr)
 
M

marion42

Guest
AW: Papstbesuch

Ich kann es nicht verübeln, wenn es Menschen gibt, die keinen Gefallen an den Worten des Papstes bzgl. des Propheten haben. Allerding finde ich einige Kommentare von türkischen Abgeordneten primitiv, überflüssig und beschäment.
So weit ich es mitbekommen habe, hat der Vatikan lange vorher gewuß, dass Erdogan keine Zeit an diesem Termin haben wird. Eine Änderung des Termins wollte der Vatikan nicht. (ohne Gewähr)

ich fand schon die worte des papstes primitiv und beschämend. und dieser mann steht ganz oben in der hackordnung ( also entsprechend geschult und erfahren um zu wissen was solche sätze auslösen können), son kleiner abgeordneter der darf schon mal eher nen fehler machen .

eben, der vatikan oder finnland legen termine auf daten fest an denen schon lange klar ist das der chef des landes nicht zu hause ist. die pressekeule wird dann aber genau andersrum geschwungen.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Papstbesuch

ich fand schon die worte des papstes primitiv und beschämend. und dieser mann steht ganz oben in der hackordnung ( also entsprechend geschult und erfahren um zu wissen was solche sätze auslösen können), son kleiner abgeordneter der darf schon mal eher nen fehler machen .

eben, der vatikan oder finnland legen termine auf daten fest an denen schon lange klar ist das der chef des landes nicht zu hause ist. die pressekeule wird dann aber genau andersrum geschwungen.


Er kommt als Gast in die Türkei. Als guter Gastgeber muss die Fasson bewahren !
 
O

Ottoman

Guest
AW: Papstbesuch

auch bei gästen die sich selber einladen???


Selbstverständlich !

Ich weiß nicht wie Du mit Deinen Gästen umgehst, die sich selbst eingeladen haben. Aufgrund meiner Erziehung, würde ich jedenfalls versuchen ein guter Gastgeber zu sein.
Im Übrigen, hat man seinen Wunsch entsprochen. Theoretisch hätte man ihm absagen können. Es ist ein offizieller Besuch und kein Privaturlaub.
 
M

marion42

Guest
AW: Papstbesuch

Liebe Marion42,

bei Türken gibt es eine klassische Einladung in diesem Sinne gar nicht.
Man ruft an und sagt ich komme vorbei wenn du da bist.

So hat es der Papst auch gemacht :lol:

Und wir als gute Gastgeber haben die Fasson gewahrt und unseren Besuch nicht an der Türschwelle stehen lassen.


ok ok..lach..habs verstanden ;-)

aber ruft man auch an und sagt ich komme wenn du nicht da bist???..grübel ;-)
 
M

marion42

Guest
AW: Papstbesuch

Selbstverständlich !

Ich weiß nicht wie Du mit Deinen Gästen umgehst, die sich selbst eingeladen haben. Aufgrund meiner Erziehung, würde ich jedenfalls versuchen ein guter Gastgeber zu sein.
Im Übrigen, hat man seinen Wunsch entsprochen. Theoretisch hätte man ihm absagen können. Es ist ein offizieller Besuch und kein Privaturlaub.

na ja...freunde empfange ich natürlich immer..kein thema..werden auch immer bewirtet..

aber wenn dieser typ da kommt, der da letzte woche noch schlechtes über mich erzählt hat..und über den ich mich so schrecklich geärgert hab...nöööhhh, dann mach ich die tür wieder zu!

aber zurück zum thema :))
 
Top