Papstbesuch

A

Anouk

Guest
AW: Papstbesuch

ich fand schon die worte des papstes primitiv und beschämend. und dieser mann steht ganz oben in der hackordnung ( also entsprechend geschult und erfahren um zu wissen was solche sätze auslösen können), son kleiner abgeordneter der darf schon mal eher nen fehler machen .

@Marion: Ich wundere mich gerade ein bißchen über Deine, tja, fast schon kritiklose Verteidigung dümmlicher Politiker-Aussagen. Meinst Du allen Ernstes, ein Abgeordneter wisse nicht, was ein öffentliches Statement auslösen kann? Was einige von denen im Vorfeld des Papst-Besuches abgeliefert haben, war doch einfach nur Populismus, passend zur politischen Großwetterlage. Und dem Vatikan und dem Papst kann man ja etliches nachsagen, aber Primitivität ganz gewiss nicht.

Viele Grüße

anouk
 
M

marion42

Guest
AW: Papstbesuch

@Marion: Ich wundere mich gerade ein bißchen über Deine, tja, fast schon kritiklose Verteidigung dümmlicher Politiker-Aussagen. Meinst Du allen Ernstes, ein Abgeordneter wisse nicht, was ein öffentliches Statement auslösen kann? Was einige von denen im Vorfeld des Papst-Besuches abgeliefert haben, war doch einfach nur Populismus, passend zur politischen Großwetterlage. Und dem Vatikan und dem Papst kann man ja etliches nachsagen, aber Primitivität ganz gewiss nicht.

Viele Grüße

anouk

nicht kritiklos, das wollte ich damit nicht sagen. ich wollte eher den unterschied in der wichtigkeit der personen betonen..und vom papst zum abgeordneten ist es schon ein schritt weiter ..
selbstverständlich sind diese politiker aussagen unhöflich und sollten ihren effekt auslösen..auch das waren keine zufallsprodukte.

und genau weil ich dem vatikan keine primitivität zutraue, bin ich bis heute noch der meinung das der papst mit absicht seine worte gewählt hat.
sowie den jetzigen zeitpunkt des besuches!

und diesen aspekt bewerte ich eben wichtiger, als den der türkischen abgeordneten.

lg marion
 
A

Anouk

Guest
AW: Papstbesuch

deswegen bin ich ja auch nicht politiker geworden;-)
diese form der diplomatie ist nicht mein ding :)

Nun, es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an... meinst Du nicht? Irgendein kluger Mensch hat mal sinngemäß gesagt: Lass nie zu, dass ein kleines Missverständnis womöglich eine große Freundschaft zerstört. Mag in diesem Zusammenhang zwar nicht so ganz passend sein, aber es soll tatsächlich Konflikte geben, die sich mit einem Gespräch in Wohlgefallen auflösen.

;)
anouk
 

ra-sim

New Member
Papst in der Türkei

Ein super Start, er wurde sehr gut empfangen.

Es liegt eine "positive" Stimmung in der Luft gegenüber
-der Türkei
-dem Islam
-dem Papst
 
Top