Parlamentswahl Türkei November 2015

beren

Well-Known Member

Und passend zum Thema Alkohol:

Tekbir getiren bir grup Galata'da içki içenlere saldırdı:

Galata'da bira içenlere "Gezi'nin piçleri" diyerek saldırdılar
Tekbir getiren bir grup, dün gece İstanbul Galata'da içki içenlere saldırdı.

Mit

“Ya Allah Bismillah Allahu Ekber” und
“Recep Tayip Erdoğan”Rufen, sowie Luftschüssen(Feuerwerkskörper)

Eine Gruppe von Menschen saßen lediglich auf den Treppen um den Galataturm, tranken Bier aus Flaschen und unterhielten sich.

Da kamen wohl die mit Schlagstöcken und mit sonstigem Kram, wie Feuerwerkskörper und Leuchtraketen, bewaffneten Angreifer, eine Gruppe von 50-60 Personen, und griffen diese Menschen an, während sie: " Ihr Gezi- Bastarde, ihr Capulcu, ihr werdet nie wieder hier was trinken. Recep Tayyip Erdogan; Kriegsopfer/Soldaten werden nicht sterben, der Staat wird nicht in zwei geteilt (Türkei, Kurdistan); Ya Allah Bismillah Allahu Ekber!", riefen.

Leider kam die Polizei wohl nicht zur Hilfe, weil nicht genügend Einsatzkräfte für diesen Bereich zur Verfügung standen. Sie wurden nicht von anderen Einsatzorten abgezogen und dorthin geschickt. :eek::eek::eek:

“Galata merdivenlerinde oturup sohbet ediyorlardı. Ellerinde bira şişeleri bulunuyordu. İçlerinde arkadaşlarımız vardı. Ellerinde sopalar, maytaplar ve havai fişekler olan kalabalık bir grup, Gezi’nin piçleri, çapulcular, bir daha buralarda içemeyeceksiniz’ gibi tehditler savurarak saldırdılar. Bir yandan da ‘Recep Tayip Erdoğan, şehitler ölmez vatan bölünmez şeklinde sloganları atıyor ve tekbirler getiriyorlardı.”

http://www.birgun.net/haber-detay/g...zi-nin-picleri-diyerek-saldirdilar-94303.html

Ich befürchte, dass das erst der Anfang ist. :(

Ich korrigiere die Übersetzung,

die Angreifer waren eine Gruppe bestehend aus 50 bis 60 Personen, die die auf den Treppen sitzenden unbeteiligten Personen, eine Vielzahl von Menschen Gruppen, einfach angegriffen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hanni Heini

Well-Known Member
Diese Sauforgien müssen doch für die Gläubigen unerträglich sein.
Sind sie auch und nicht nur für die "Gläubigen", finden aber größtenteils in den Ai Hotels statt.
Also die normale Bevölkerung bekommt davon nicht soo viel mit. Bleibt das Hotelpersonal.

Wieso, es gibt bestimmt auch Familien die gerne in der TR Urlaub machen, und die nicht unbedingt den Alkohol brauchen um den Urlaub zu genießen.
Die gibt es, aber ich denke das ganze "All inklusive System" verführt sehr dazu auch mal ein wenig tiefer ins Glas zu schauen.
Wenn man wie früher, jedes Getränk bezahlen müßte, wäre es m.E. nicht so schlimm.

Pitane

Gesperrt
Sind sie auch und nicht nur für die "Gläubigen", finden aber größtenteils in den Ai Hotels statt.
Also die normale Bevölkerung bekommt davon nicht soo viel mit. Bleibt das Hotelpersonal.

Die gibt es, aber ich denke das ganze "All inklusive System" verführt sehr dazu auch mal ein wenig tiefer ins Glas zu schauen.
Wenn man wie früher, jedes Getränk bezahlen müßte, wäre es m.E. nicht so schlimm.

das AI-System ist mit Sicherheit ein Problem egal ob beim Saufen übermäßig Fressen und beim übermäßigen Verschwenden von Speisen und Getränken.
Ich war mal der Meinung in den etwas höher preisigen Hotels wäre das nicht so, ich wurde aber in der Zwischenzeit eines besseren belehrt.

Ottoman

Well-Known Member

Wenn die Polizei gekommen wäre, dann würde es bestimmt auch dort stehen.
Da nichts von Polizei steht und einige Zeugen sagen, sie hätten die 155 gewählt, was plausibel ist bei so einer Situation, dann finde ich es schon glaubwürdig.

Vielleicht haben die Zeitungen von Oben eine Anweisung bekommen, das nicht zu erwähnen?

Mir zeigt es in erster Linie den gesellschaftlichen Wandel auf. Unabhängig, ob die Polizei ungläubigen Alkoholtrinkern zu Hilfe kam oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
" Ihr Gezi- Bastarde, ihr Capulcu, ihr werdet nie wieder hier was trinken. Recep Tayyip Erdogan; Kriegsopfer/Soldaten werden nicht sterben, der Staat wird nicht in zwei geteilt (Türkei, Kurdistan); Ya Allah Bismillah Allahu Ekber!"

Die haben "glücklich wer sich Türke nennen darf" und "die Flagge wird nicht fallen.." Vergessen

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Sagt mal, früher hieß es immer "Bayrak inmez, Vatan bölünmez" (die fahne wird nicht fallen, das Vaterland nicht geteilt) - jetzt lese ich auch oft den Zusatz ganz vorne "Ezan dinmez (der Gebetsruf wird nicht verstummen), bayrak inmez, vatan bölünmez". War das schon immer so, oder ist das erst während und nach den Wahlen entstanden?

Eskolein

Well-Known Member
Denke ich nicht. Die Polizei sympathisiert doch mit denen.

Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Religionspolizei kommt. Fehlt dann nur noch der AKP Knigge wie sich ein "vernünftiger" Gläubiger zu verhalten hat.
Gleichzeitig feiert Erdogan in seiner neuen 500mio Residenz aber bestimmt ausschweifende Sexorgien wie jeder vernündtige geisteskranke wahnsinnige in seiner Position :).

therengarenk

Gesperrt
Ich hab auch ein Problem mit Säufern in einer Gruppe am helllichten Tag oder auch in der Nacht!
Ich würd die zwar nie angehen, aber ich kann nachvollziehen, dass man das nicht gerne sieht!

Allah uakber :rolleyes:

beren

Well-Known Member

Mit einer Bierflasche in der Hand, wenn jemand nur eine Falsche trinkt, ist man noch kein Säufer.

Die Leute die angegriffen wurden saßen auch in den Cafes dort oder eben chillend auf der Treppe.

Schrecklich, wenn wir so unseren Touristen zeigen, wie wir doch tatsächlich gestrickt sind.
Falls die Anwohner ein Problem mit dem Galataturm und den Touristen haben, dann sollten sie vielleicht dort wohnen, wo es nicht so geschichtsträchtig ist und eben keine Touristen gibt. Immerhin ist Tourismus wichtig für die Stadt und für die Türkei. Wenn ich am Gatataturm wohne, dann darf ich mich nicht wundern, dass sich dort Einheimische und Touristen versammeln.