Parlamentswahl Türkei November 2015

Tanrısız56

Well-Known Member
Wieso, es gibt bestimmt auch Familien die gerne in der TR Urlaub machen, und die nicht unbedingt den Alkohol brauchen um den Urlaub zu genießen.

Es gibt auch Menschen, die sich ungern gewisse Dinge verbieten lassen!

Suum cuique. To whom it may concern. Wer sich vollaufen lassen möchte - bitte ... Nichts dagegen. Mein Ding ist es jedoch nicht ...

Aber: So mancher schätzt es, zum Abendessen ein Glas Wein zu trinken, nascht gerne mal von alkoholgefüllten Süßigkeiten, liebt den Geschmack von Cognac in der Sauce oder von Likör im Eisbecher ...

An deren (generelle) Alkoholabstinenz glaube ich eher nicht ...

Ja, schlimm genug!

Ein Almancı-Freund, ungläubig so wie ich, hat mir nach der Wahl (u. a.) Folgendes geschrieben:

Benim de CANIM ÇOK SIKILIYOR yobaz seçmenler yobaz politikacilarini seçtiler.

beren

Well-Known Member

Und passend zum Thema Alkohol:

Tekbir getiren bir grup Galata'da içki içenlere saldırdı:

Galata'da bira içenlere "Gezi'nin piçleri" diyerek saldırdılar
Tekbir getiren bir grup, dün gece İstanbul Galata'da içki içenlere saldırdı.

Mit

“Ya Allah Bismillah Allahu Ekber” und
“Recep Tayip Erdoğan”Rufen, sowie Luftschüssen(Feuerwerkskörper)

wurde eine Gruppe von ca. 50 Personen die am Galata Kulesi/Turm ihre Soldaten verabschiedeten und dabei Alkohol tranken angegriffen.

Die Menschen saßen lediglich auf den Treppen um den Galataturm, tranken Bier aus Flaschen und unterhielten sich.

Da kamen wohl die mit Schlagstöcken und mit sonstigem Kram, wie Feuerwerkskörper und Leuchtraketen, bewaffneten Angreifer, eine große Gruppe, und griffen diese Menschen an, während sie: " Ihr Gezi- Bastarde, ihr Capulcu, ihr werdet nie wieder hier was trinken. Recep Tayyip Erdogan; Kriegsopfer/Soldaten werden nicht sterben, der Staat wird nicht in zwei geteilt (Türkei, Kurdistan); Ya Allah Bismillah Allahu Ekber!", riefen.

Leider kam die Polizei wohl nicht zur Hilfe, weil nicht genügend Einsatzkräfte für diesen Bereich zur Verfügung standen. Sie wurden nicht von anderen Einsatzorten abgezogen und dorthin geschickt. :eek::eek::eek:

“Galata merdivenlerinde oturup sohbet ediyorlardı. Ellerinde bira şişeleri bulunuyordu. İçlerinde arkadaşlarımız vardı. Ellerinde sopalar, maytaplar ve havai fişekler olan kalabalık bir grup, Gezi’nin piçleri, çapulcular, bir daha buralarda içemeyeceksiniz’ gibi tehditler savurarak saldırdılar. Bir yandan da ‘Recep Tayip Erdoğan, şehitler ölmez vatan bölünmez şeklinde sloganları atıyor ve tekbirler getiriyorlardı.”

http://www.birgun.net/haber-detay/g...zi-nin-picleri-diyerek-saldirdilar-94303.html

Ich befürchte, dass das erst der Anfang ist. :(