Parlamentswahl Türkei November 2015

beren

Well-Known Member
Ach so ein Mumpitz. Die AKP hat lediglich "casual voter" Stimmen gewonnen, Türken und Kurden die sich mit der AKP-Stimme erhoffen, dass sich das Land wirtschaftlich wieder stabilisiert.

Der Terror spielt keine Rolle. Glaub mir, vor 20 Jahren gabs noch viel übleren Terror. Türken sind das eben gewohnt und agieren ergo apathisch dazu.

Und die gekauften Stimmen der eingebürgerten Syrier.
Keiner kann mir weismachen, dass es sie nicht gibt.
So viel Fake ist nicht möglich, wenn man sich auch noch die diversen Kontrollen vor Ort vorstellt.
Bei den meisten Wahlbezirken waren diverse Wahlbeobachter und auch Parteimitglieder zugegen, die dafür da waren, die Zahl der Stimmen und die Nummer der Urnen und so zu fotografieren und zu dokumentieren, für die Kausalität, diese werden direkt rüber gemailt zu den ..... und um diese für später als Beweis zu haben. *

*Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber es gibt Fotos und sonstige Dokumentationen insb. von der CHP, aber auch von der MHP, AKP und der HDP.

Zuletzt bearbeitet:
G

gsyildiz35

Guest
Und die gekauften Stimmen der eingebürgerten Syrier.
Keiner kann mir weismachen, dass es sie nicht gibt.
So viel Fake ist nicht möglich, wenn man sich auch noch die diversen Kontrollen vor Ort vorstellt.
Bei den meisten Wahlbezirken standen diverse Wahlbeobachter und auch Parteimitglieder dabei, die, die Zahl der Stimmen und die Nummer der Urnen und so fotografieren um diese für später als Beweis zu haben. *

So viel Betrug gabs da nicht. Damals bei den Kommunalwahlen 2014 hat die AKP viel beschissen und so unrechtmäßig in Ankara und Antalya den Bürgermeister gewonnen. Heute dagegen war es leider doch ein klarer Sieg und der anatolische Kleinbürger achtet wieder mal nur auf das Geldbeutel.

beren

Well-Known Member

Kommentar eines Freundes zu den TR Wahlen:

gitti Türkiye... yazık cok yazık oldu... bundan sonra çok daha vahim olacak mufazakar kesim türkiyeyi satmış oldu... ne gibi korkunç yanlışlığı yaptıklarının farkında halen değil bu millet

So ungefähr sehe ich das auch. :(

P

Pit 63

Guest
So viel Betrug gabs da nicht. Damals bei den Kommunalwahlen 2014 hat die AKP viel beschissen und so unrechtmäßig in Ankara und Antalya den Bürgermeister gewonnen. Heute dagegen war es leider doch ein klarer Sieg und der anatolische Kleinbürger achtet wieder mal nur auf das Geldbeutel.
Das glaube ich weniger. Die vorhergehenden Umfragen weichen extrem nach unten ab. Ausnahmslos. Und Erdogan ist mE nach zum Regieren verdammt. Deshalb denke ich, er hat sich beim Betrügen diesmal sehr viel Mühe gegeben.
Aber gut, wissen kann man das natürlich nicht.

G

gsyildiz35

Guest
Das glaube ich weniger. Die vorhergehenden Umfragen weichen extrem nach unten ab. Ausnahmslos. Und Erdogan ist mE nach zum Regieren verdammt. Deshalb denke ich, er hat sich beim Betrügen diesmal sehr viel Mühe gegeben.

Bei den Kommunalwahlen damals wurden die Stimmen erst um 23:00 bekannt, 6 Stunden nach der ursprünglichen Zeit, selbst dann wurde das endgültige Resultat erst am Tag danach bekanntgegeben, welches dann sehr vom ursprünglichen Resultat abweichte -> da war es klar das es Beschiss war.

Heute stand sofort der Sieger fest und seien wir ehrlich, ich zweifle dass das Volk anders gewählt hat.

Zerd

Well-Known Member

Die anderen Türken tun ihm leid. Die restlichen 50%.

Schaut euch diese 50% doch etwas genauer an:

Die Hälfte davon entfällt auf die CHP, eine Partei, die für die alte Republik steht. Parteien wie die CHP haben das Land 80 Jahre lang zeitweilig gemeinsam mit dem Militär regiert und den heutigen Bockmist samt Kurdenproblematik und Islamismus nicht verhindern können, um nicht zu sagen, erst hervorgebracht.

Ein Drittel davon entfällt auf die Nationalisten der MHP, die eigentlich nur von sich reden macht, wenn wir Bürgerwehren gegen Minderheiten gegründet werden, die Grauen Wölfe wieder einmal irgendeinen faschistischen Schwachsinn zum Besten geben oder wie einmal ein Papstattentat ansteht.

Und ein Fünfte ist so etwas wie Linke hier in Deutschland kurz nach der Wende: absolute Mehrheiten bis zu 70% im südöstlichsten Zipfel des Landes, aber im restlichen Land nur eine Partei unter ferner liefen, die nur von ein paar versprengten Extremisten gewählt wird.

Es gibt hier niemanden zu bedauern, die Hälfte der Wähler hat sich für das ihrer Ansicht nach kleinere Übel entschieden, einfach aus Mangel an brauchbaren Alternativen. Ich weiss, dass das schwer zu glauben ist bei der einseitigen Berichterstattung hier im Westen, aber die Leute dort im Land müssen mit dem Ergebnis ihrer Wahl leben. In die alte Republik wollen sie auf keinen Fall zurück und alles andere macht ihnen eben mehr Angst als die AKP, möglicherweise sogar zurecht.

G

gsyildiz35

Guest
Die Hälfte davon entfällt auf die CHP, eine Partei, die für die alte Republik steht. Parteien wie die CHP haben das Land 80 Jahre lang zeitweilig gemeinsam mit dem Militär regiert und den heutigen Bockmist samt Kurdenproblematik und Islamismus nicht verhindern können, um nicht zu sagen, erst hervorgebracht.

Die CHP wurde nach dem (amerikanischen) Putsch 1980 für 12 Jahre verboten, bis 1992. Selbst danach hat die "alte Republik" nie eine ganze Amtszeit regiert.

Entschuldige, aber woher verbreitet ihr immer diesen Blödsinn?

Majnomon

Well-Known Member

Hatte Erdolf nicht noch am Donnerstag zwei Regierungskritische Medienhäuser kassiert, die am nächsten Tag große Fotos von ihm und seinem Lakaien auf ihren Titelseiten gedruckt haben?

Kann ja noch lustig werden, auch Hinsichtlich der europäischen Asylpolitik. Wir verhandeln jetzt also mit einem durchgeknallten Alleinherrscher, der versuchen wird, Europa zu erpressen. Das kann uns noch einige Freiheiten und Grundrechte auch in Deutschland kosten... und unangenehm für meinen ziemlich besten Freund aus der Türkei.

I'm not amused!