Parlamentswahl Türkei November 2015

beren

Well-Known Member
Von besagter Seite... Übersetzt habe ich es mir selbst, mit Google Hocas Hilfe...:cool: Ist jetzt schonwieder geändert: Açılan Sandık Sayısı schreiben sie jetzt nicht mehr in % sondern in Tausendern??? Irgendwie ist es karışık... und es geht auch nicht vorwärts....

Was ich mich gerade frage, von wo hast du die 46% her? Also das mit den ausgezählten Stimmen?

Das steht da irgendwie nicht. :confused:

beren

Well-Known Member

Sehe ich das richtig, ca. 500 Tausend ungültige Stimmen?

Differenz von "Kullanilan oy" und "Gercerli oy".

==>> Siehe Link von TT.

G

gsyildiz35

Guest
Laut einigen Quellen steht die HDP vorm Rausschmiss aus der Hürde.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der AKP-Hasser in mir sich ärgern oder der Terror- und Imperialisten-Hasser in mir sich freuen soll.

E: Neee, sieht doch danach aus das sie bleiben.

Yaso2.0

Well-Known Member
Es ist ein hin und her. Aktuell könnte die HDP rausfliegen, es sei denn sie bekommen (danach siehts auch aus) genug Stimmen aus dem Ausland.

Aber es zeichnet sich zu deutlich ab, dass die AKP das Ding wieder nach Hause holt. Ob 49 oder 48,8 am ende wird sich ja gleich zeigen.

D

Decebal

Guest
Jedes Volk verdient seine Führer.
Sieg Heil Erdogan. Sieg Heil.
Ob Christen oder Muslime... wie blöd können die Völker aus dieser südosteuropäisachen Gegend sein.!!!
Sieg Heil, Erdogan, Sieg Heil!

Lumiukko

Well-Known Member
Ich bin etwas verwundert wie schnell die Auszählung von statten geht, im Juni ging das nicht einmal annähernd so schnell. Dazu diese Ergebnisse. Ich rieche gut organisierten Wahlbetrug.

Ottoman

Well-Known Member
Die PKK nochmals aus dem Ruheraum geholt, und schon ist die Rechnung für die AKP aufgegangen - Daumen hoch!

40,9% im Juni, und jetzt knapp 50%; In 5 Monaten fast 10% Stimmenzuwachs. Erscheinen mir aber dennoch etwas schwer vorstellbar. Obwohl ja eigentlich alle Mittel eingesetzten werden, um irgendwie an Stimmen zu gelangen.

Aber ich freu mich für die Türken :D

D

Decebal

Guest
Die Türken kannten keinen Kommunismus. Kannten keine soziale/ethnische Ausbeutung (by the way: sie haben Kurden ethnisch ausgebeutet). Wenn aber die Türken heute diesem Populist Erdogan in die Falle gefallen sind, und ihm mehr als 50% der Mandate gegeben haben, dann sind sie nicht der Verzeihungs würdig.

Ottoman

Well-Known Member
Mir tun die Türken leid die sich gewünscht haben in einer Demokratie zu leben, eine Demokratie in der die Korruption bekämpft statt empfohlen wird.... ein wahrhaft schwarzer Tag für die Türkei.

Weshalb tun sie Dir leid? Immerhin haben ja viele für diese Partei gestimmt. Mittlerweile sollte sich auch rumgesprochen haben wie diese Jungs ticken, trotz Propaganda.