Pass-Verlängerung per Post

clausthalstar

New Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

1) Alle Mitarbeiter des türkischen Konsulats können ganz gut türkisch, deutsch und englisch.
2) Die beste Lösung ist einfach dort hin zu fahren und alles selbt zu erledigen (siehe Sicherheitsdatenblatt).
 

Sabine

Well-Known Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Hallo,
mein türkischer Pass ist seit längerem abgelaufen....ich würd den gern verlängern, schaffs aber nicht wegs der Arbeit und meiner persönlichen faulheit hinzukommen....also das konsulat in münchen ist für mich zuständig...wäre euch echt verbunden wenn ihr mir erklären würdet, wie und was ich zu tun hätte, was es mich kosten würde.
Vielen Dank:smile: :smile: :smile:

1) Alle Mitarbeiter des türkischen Konsulats können ganz gut türkisch, deutsch und englisch.
2) Die beste Lösung ist einfach dort hin zu fahren und alles selbt zu erledigen (siehe Sicherheitsdatenblatt).

@ Claustalstar: Wieder mal ganz intelligent geantwortet, besonders das 2. ! Das hilft tomtomaux sicher grandios weiter !


@ tomtomaux

Das einfachste ist wirklich dort anzurufen und nachzufragen. Dann geht garantiert nichts schief !

Wegen der Kosten ist ja schon was gesagt worden in den alten Beiträgen. Lies Dir erstmal alles in Ruhe durch und dann greif zum Telefonhörer !!

:p
 

clausthalstar

New Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

ok, dann lass sie bitte den Pass per Post schicken !!! und was würde passieren, wenn sie ihn nicht zurück bekommen würde??? :p
 

Sabine

Well-Known Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

ok, dann lass sie bitte den Pass per Post schicken !!! und was würde passieren, wenn sie ihn nicht zurück bekommen würde??? :p

Dann muß man einen neuen beantragen. Dauert auch nicht länger als die Verlängerung (Denke ich mal ?)

Manchmal muß man halt Risiken eingehen ;)

Bei uns ging jedenfalls mit Einschreiben + Rückschein alles glatt. Hätte natürlich auch anders laufen können, aber bischen Verlaß ist ab und zu doch noch auf die Deutsche Post !

LG, Sabine
 

clausthalstar

New Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Bei der deutsche Post werden 4 000 Briefe täglich verloren !! Das ist eine offizielle Zahl :p
"Egal sowieso bekomme ich einen neuen " .. Das bringt aber gar nichts. Wenn der Pass schon bei den anderen (Terroristen,etch) ist, dann ist alles vorbei.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Bei der deutsche Post werden 4 000 Briefe täglich verloren !! Das ist eine offizielle Zahl :p
"Egal sowieso bekomme ich einen neuen " .. Das bringt aber gar nichts. Wenn der Pass schon bei den anderen (Terroristen,etch) ist, dann ist alles vorbei.
sag bismillahirrahmanirrahim und mach deine sache richtig, dann passiert schon nichts.
 

clausthalstar

New Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

"Einschreiben mit Rückschein" ,, für sowas gibts auch keine Garantie. Die Post wird dann nur Geld bezahlen :p. Das Geld bringt aber deinen Pass überhaupt nicht zurück.
 
Top