Pass-Verlängerung per Post

G

gfb34istanbul

Guest
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Nur für mich zum Verständnis - würdest Du dann auf Einschreiben verzicheten oder trotzdem per Einschreiben versenden?
normalerweise würde ich es nie mit der post machen, ich würde persönlich dort hingehen und es so erledigen.
ABER, angenommen ich will es mit der post erledigen und habe finanziell keine probleme, dann würde ich es per Einschreiben versenden. voraussetzung ist halt, dass ich das geld, dass ich fürs einschreiben brauche, nicht für was anderes, was wichtiger ist, brauche.
wenn ich zum beispiel ein liebesbrief nach türkei verschicken will, dann würde ich es auch per einschreiben schicken. liebe ist liebe, sicher ist sicher. verstehen sie, was ich meine?
 

clausthalstar

New Member
AW: Passverlängerung auch per Post möglich

Solche Briefe schreibe ich mit der Enigma (Schlüsselmaschine)... Also ist es dann super sicher. :p
 

tomtomaux

New Member
AW: Passverlängerung auch per Post möglich

Ich glaub der Link funktioniert nicht richtig.....danke für die schnelle antwort......
 
G

Genevieve

Guest
AW: Passverlängerung auch per Post möglich

ich muss für meinen pass hier zwar nur zum bürgeramt latschen, musste aber mal zwecks "visainterview" auf der us-botschaft in frankfurt vorturnen...denen habe ich auch meinen pass übergeben und die rücksendung erfolgte per post...völlig problemlos..mach die deutsche post nicht mieser als sie ist!einschreiben funzt immer!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Bei der deutsche Post werden 4 000 Briefe täglich verloren !! Das ist eine offizielle Zahl :p

Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread eröffnen aber mal zur Deutschen Post:

Ich arbeite seit 17 Jahren in meiner Firma. Wir verschicken jeden Tag haufenweise Post. Mit Einschreiben und auch ganz normal. Noch NIE ist ein Brief (nachweislich) verlorengegangen ! Es kam öfter vor, daß sie zu spät ankamen, besonders bei Angeboten mit Terminangabe sehr ärgerlich. Aber damit muß die Firma leben oder aber das Geld für den Eilboten ausgeben. Das sind dann schon mal 20 - 30 € für einen Brief, aber wenns Terminsachen sind nicht zu ändern.

Das einzigste was öfter mal angeblich nicht ankommt sind komischerweise Rechnungen und Mahnungen. Und das ist meiner Meinung nach sowieso gelogen, die Leute wollen sich nur so lange wie möglich um die Bezahlung drücken.

Übrigens: Ein Übergabe-Einschreiben kostet 2,05 € dazu der Rückschein mit 1,80 € und noch das Porto für den ganz normalen Brief. Für einen Paß schätze ich mal 90 Cent. Das wären dann ganze 4,75 €. Das sollte einem sein Paß schon wert sein ;)

LG, Sabine
 

Hermine

New Member
AW: PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Noch NIE ist ein Brief (nachweislich) verlorengegangen ! Es kam öfter vor, daß sie zu spät ankamen, besonders bei Angeboten mit Terminangabe sehr ärgerlich.

Oh bei uns ist das ganz anders....von 100 Briefen sind in der Regel 50 mit Laufzeiten von 2 Tagen und mehr, 2-3 verschwinden auf nimmer Wiedersehen....und wir verschicken in erster Linie Prospekte....allerdings ist das mit den ankommenden Briefen bei uns genauso....regelmäßige Laufzeiten von 7 Tagen sind keine Seltenheit, oft kommt auch mal was gar nicht an...der letzte nie gesehene Brief waren die Zugangsdaten von Freenet....
 
D

durcan

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne meinen Pass verlängern lassen
für 5 Jahre. Die Bahnkosten möchte ich mir sparen.
Das nächste Konsulat ist in Frankfurt.
Geht das mit der Post?
Was kostet das ganze?
(So viel ich mich noch erinnern kann muss man das Geld
im voraus überweisen)
Hat das Frankfurter Konsulat eine Webseite mit Infos
(Kontonummer und sowas)?
Habe leider keines gefunden nur die Adresse!

Danke für eure Mühe und Unterstützung
Durcan:)
 
Top