Pazifismus

Skeptiker

Well-Known Member
Mnhhh, du siehst in der NPD also eine größere Gefahr als in der Linken? Eine Partei die 5% bekommt ist gefährlicher als eine die 20% bekommt? Das mußt du mir mal erklären.
 
S

sommersonne

Guest
Da gibt es nicht so viel zu erklären. Ich bin nicht von den Prozenten ausgegangen, die sie bei einer Wahl schaffen, sondern von dem was sie tun. Da sehe ich schon mehr Gefahr von den Nazis ausgehen, obwohl es ja auch eine linke autonome Ecke gibt. Mehr Schaden, auch in den Gehirnen der etwas einfacher gestrickten Bürger, richten die Nazis an. Sie sind schlauer geworden und agieren neuerdings von hinten durchs Knie. Nicht gleich für jeden zu erkennen.
 

Lynx72

Gesperrt
Mnhhh, du siehst in der NPD also eine größere Gefahr als in der Linken? Eine Partei die 5% bekommt ist gefährlicher als eine die 20% bekommt? Das mußt du mir mal erklären.
Welche Gefahr droht durch die Linken? Eine Begrenzung von Managerboni? Mietpreisbremsen? Eine Überarbeitung von Hartz IV? Die Unterbringung von Flüchtlingen in Wohnungen? Die Eifel und das Erzgebirge werden nicht mehr am Hindukusch verteidigt?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Welche Gefahr droht durch die Linken? Eine Begrenzung von Managerboni? Mietpreisbremsen? Eine Überarbeitung von Hartz IV? Die Unterbringung von Flüchtlingen in Wohnungen? Die Eifel und das Erzgebirge werden nicht mehr am Hindukusch verteidigt?


Diese Diskussion hatten wir schon mehrmals. Ich sehe die Linke eben nicht so harmlos wie du. Ebenso wie bei der NPD gibt es da gravierende Unterschiede ob man sich öffentlich oder intern äußert.
 

Lynx72

Gesperrt
Die Linke ist im Gegensatz zur NPD eine etablierte Partei, die in den großen Sandkasten zu Onkel Siggi und Onkel Cem will und am allerliebsten auch noch zu Tante Angela. Sie wird nie groß genug werden, um allein zu regieren, und in Koalitionen in B und BB hat sie schon Kröten mit Warzen in allen Größen verspeist. Also immer die Ruhe. Die Linkspartei kratzt nicht die alte DDR vom Müllhaufen runter.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Da bin ich mir ziemlich sicher das die Linken damals protestiert haben.


Wer bitte soll denn protestiert haben? Die Friedensbewegung jedenfalls nicht.


Was die DDR alles so geschafft haben soll.

Die haben sehr viel mehr Dreck am Stecken als du es wahrhaben möchtest.

Aber wie kommst Du bei den doch sehr gegensätzlichen Slogans darauf das die Friedensbewegung von der DDR gesteuert wurde? Wäre es so, dann hätten auch die bundesdeutschen Friedensbewegten "Der Frieden muß bewaffnet sein" gerufen. Haben sie aber nicht.
Übrigens, in Zeiten des kalten Krieges hatte der Slogan durchaus seine Berechtigung.

So blöd waren die doch nun auch nicht, dass sie identische Parolen verwendet haben. Wo ist die Friedensbewegung
jetzt? Warum ist niemand von denen auf der Straße und demonstriert? Kriege gibt es doch reichlich. Es fehlt eben die DDR als Initiator.
 
Top