Pegida und Co.

YALOVALI

Gesperrt
....und jetzt denke mal ganz scharf nach, was du gerade tust! Du nimmst, um bei deinem Lieblingsbeispiel Dresden zu bleiben^^, eine Stadt von über 500,000 Menschen in Sippenhaft für das, was einige wenige Idioten veranstalten. Woran erinnert uns das? Genau! An jemanden, der Ausländer in Sippenhaft nimmt für das, was einige wenige Idioten veranstalten. Was unterscheidet dich nun eigentlich von der von dir kritisierten Gruppe? Du verfolgst die gleichen gedanklichen Schemata!

Na und?
Deine "besorgten Bürger" werden gewalttätig oder billigen Gewalt. Dagegen lehne ich sie ab.

Schau mal: Neues aus Canada:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanada-warnt-vor-reisen-nach-ostdeutschland-a-1055563.html

Wie ist das zu bewerten?
 

Feryha

Well-Known Member
Jeden Tag kann man lesen ,was an Gewalt abgeht und auch wo. Ich meine nicht " besorgte Bürger" sondern die ,die herkommen und angeblich Frieden wollen. Jeden Tag gibts Schlägereien ,Vergewaltigungen usw.....wie das zu bewerten ist ,wird sich bei der nächsten Wahl zeigen!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Na und?
Deine "besorgten Bürger" werden gewalttätig oder billigen Gewalt. Dagegen lehne ich sie ab.
Die Mehrheit der Demonstranten lehnt Gewalt ab. Also kein Unterschied zu dir. Nur, das es den meisten Demonstranten auch gar nicht um Ausländer geht sondern darum, das die Politik sie ständig verarscht.....wie z.B. in Freital.

Aber gesetzt den Fall, die 5,000-7,000 Demonstranten wären wirklich alle Hardcorenazis (was natürlich Blödsinn ist, aber einfach mal gesetzt den Fall) wären das, sofern wirklich alle aus Dresden kämen(was auch wieder Blödsinn wäre, aber einfach mal gesetzt den Fall) rund 1-1.5% der Bevölkerung. Du schlägst nun vor, wegen 1-1.5% die restlichen 99% leiden zu lassen. Merkst du nicht, wie hirnrissig das ist und wie du haargenau dem gedanklichen Schemata von Rassisten und Nazis folgst?
 

YALOVALI

Gesperrt
Die Mehrheit der Demonstranten lehnt Gewalt ab. Also kein Unterschied zu dir. Nur, das es den meisten Demonstranten auch gar nicht um Ausländer geht sondern darum, das die Politik sie ständig verarscht.....wie z.B. in Freital.

Nein, es geht um dän Isläm, Dämögrätie un die Lügenprässä.
Der überwiegende Teil sitzt vor der Glotze, in der Hand das Hasseröder und stahlt, wenn er dieses "besorgte" .... sieht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nein, es geht um dän Isläm, Dämögrätie un die Lügenprässä.
Der überwiegende Teil sitzt vor der Glotze, in der Hand das Hasseröder und stahlt, wenn er dieses "besorgte" .... sieht.
....und dein Eindruck fußt genau auf was?

In Freital z.B. ging es nicht primär um die Erstaufnahmeeinrichtung an sich, sondern darum, daß 3, ich wiederhole, 3! Tage vorher der Innenminister versichert hat, daß keine Erstaufnahme dort stattfindet. Das die Leute sich da verarscht fühlen, ist für mich verständlich!

Edith sagt: Ich finde deine Versuche, sächsisch zu schreiben, lächerlich. Hasseröder würde auch nicht passen sondern eher Sternburger, Coschützer, Freiberger oder Radeberger.
 

YALOVALI

Gesperrt
....und dein Eindruck fußt genau auf was?

In Freital z.B. ging es nicht primär um die Erstaufnahmeeinrichtung an sich, sondern darum, daß 3, ich wiederhole, 3! Tage vorher der Innenminister versichert hat, daß keine Erstaufnahme dort stattfindet. Das die Leute sich da verarscht fühlen, ist für mich verständlich!

Edith sagt: Ich finde deine Versuche, sächsisch zu schreiben, lächerlich. Hasseröder würde auch nicht passen sondern eher Sternburger, Coschützer, Freiberger oder Radeberger.

Jeder, der sich "verarscht" fühlen, darf jetzt pöbeln und gewalttätig werden oder was?? 25 Jahre haben nicht ausgereicht, aber sie werden es sich auch in 200 Jahren nicht verinnerlicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Jeder, der sich "verarscht" fühlen, darf jetzt pöbeln und gewalttätig werden oder was?? 25 Jahre haben nicht ausgereicht, aber sie werden es sich auch in 200 Jahren nicht verinnerlicht haben.
Nirgendwo steht, daß man gewalttätig werden darf, aber was ist pöbeln? Wenn pöbeln demonstrieren für dich ist, ja, dann darf man pöbeln. Wo steht, das pöbeln verboten sei?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Vielen Dank, Skeptiker, für diese erfrischende Offenheit.
Mehr Bestätigung für meine Meinung geht nicht.

Allgäu ist ja nicht mehr. Geht's zurück in die Heimat?

Welche Bestätigung? Du bist doch ständig am pöpeln und ich habe dich kein einziges Mal daran gehindert oder dir den Mund verboten, höchstens auf deine eklatante Einseitigkeit und Ignoranz hingewiesen! Dummheit kann man Menschen nicht verbieten, nicht mal dir, dem deutsche Angelegenheiten eher periphär tangieren sollten und der sich mal in seiner schweizer Wahlheimat umschauen sollte, hat @Vaterlich doch schon schöne Blüten aufgezeigt. Aus irgendeinem Grund interessiert dich aber der Osten Deutschlands mehr als deine eigene Heimat? Warum? .....und weißt du was, es würde mich nochnichteinmal stören, würdest du dich nur richtig informieren. Nur dein Hass und tiefe Abneigung, welche ich jetzt mal aus allen deinen Posts unter einem psychischen Traumata subsumiere, stehen dir im Weg. Damit stehst du den Nazis und Rassisten im der PEGIDA näher, als ich es jemals könnte!
 
Top