Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

grünesblau

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Fürchte ich auch. Aber warum nicht???? Sind die Deutschen da zu unflexibel, stehen da Vorschriften im Wege oder wahrscheinlich will man von dem ganzen Skandal nichts mehr wissen, also weg damit .
Wird man in Italien und den anderen EU Ländern wohl ähnlich sehen.

Lebensmittelvernichtung ist ja nichts Neues.

Ich tippe auf:
- zu viele Vorschriften
- zu großer Aufwand
- zu hohes Absicherungsbedürfnis
 

ege35

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Warum wegschmeißen?
OK, in Deutschland gibt es nicht so viele Straßentiere - aber unsere Hunde hier hätten ein Fest!


 

alterali

Well-Known Member

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Warum wegschmeißen?
OK, in Deutschland gibt es nicht so viele Straßentiere - aber unsere Hunde hier hätten ein Fest!

...

Weg schmeisen, das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Wie verschwenderisch man im westen ist kann man sich nicht denken.
Von dem was wir wegwerfen könnten man dem Schwarzen Kontinent ernähren. Vieles wird wegen Überschuss eingelagert und wenn das Verfallsdatum erreicht ist, wird es in den Mühl geschmissen, während Menschen auf der anderen Ecke der Welt wegen Hungersnot sterben.

Das Essen das wir in Europa wegwerfen, würde zwei Mal reichen um alle Hungernden der Welt zu ernähren!

http://www.wwf.at/de/taste-the-waste/
 

Msane

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Weg schmeisen, das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Wie verschwenderisch man im westen ist kann man sich nicht denken.
Von dem was wir wegwerfen könnten man dem Schwarzen Kontinent ernähren. Vieles wird wegen Überschuss eingelagert und wenn das Verfallsdatum erreicht ist, wird es in den Mühl geschmissen, während Menschen auf der anderen Ecke der Welt wegen Hungersnot sterben.

Das Essen das wir in Europa wegwerfen, würde zwei Mal reichen um alle Hungernden der Welt zu ernähren!

http://www.wwf.at/de/taste-the-waste/


Wir tanken mit dem Segen der Grünen auch unsere Autos mit nachwachsenden Biokraftstoffen, währenddessen hungern die Menschen in Entwicklungsländern weil ihre Felder durch Palmölplantagen ersetzt wurden :-?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Wir tanken mit dem Segen der Grünen auch unsere Autos mit nachwachsenden Biokraftstoffen, währenddessen hungern die Menschen in Entwicklungsländern weil ihre Felder durch Palmölplantagen ersetzt wurden :-?

WIr haben auch schon mit dem Segen der Industrie ganze Küstenstreifen/ Landstriche ökologisch zerstört, weil ein Öltanker/ Ölplattform/ Ölpipeline untergegangen/ explodiert ist oder auch "nur" geleckt hat.

Da hat sich komischerweise noch nie jemand so ereifert wie über E10.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Gestern hat mir mein Mann erzählt, dass in der Türkei in einem Restaurant auch schon Pferdefleisch nachgewiesen wurde. (Ich vermute mal, das stand bei Facebook, gefragt habe ich nicht.) Aber es war wohl kein Döner-Laden sondern ein richtiges Restaurant.

Der Laden wurde sofort geschlossen !!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Jetzt auch das noch....

1027_504930652881355_415448487_n.jpg



:lol:
 
Top