Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

Asyali

Well-Known Member
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

ich weiß jetzt nicht, ob das thematisch hier passt, aber ich finde es schon arrogant und überheblich, wie sich manche Muslime gegenüber Christen auf einem höheren Niveau fühlen .....
Sie haben keine Ahnung vom Christentum außer den falschen Informationen, die ihnen von ihren mulimischen Imamen eingeimpft wurden .....
Kein Wunder, dass es da ständig Mißverständnisse gibt ... aus muslimischer Sicht müssen die dummen ungläubigen Christen gefälligst zurückstecken ....
Verdammt ... ich bin kein gläubiger Christ, aber wenn man hier mitliest, kann man eigentlich nur Hass gegenüber Muslimen entwickeln ....
Sorry ... wenn ihr wollt, dürft ihr mich jetzt wegen dieser Aussage gerne sperren .....

Es tut mir leid das du meinen Thread wohl als hochmutig siehst oder mich.
Und ja deinen Antwort hier finde ich eigentlich als falsch den sie ist ein einziger vorwurf, den ich nicht als verdient und gerecht betrachte.

Hier stell ich mal eine frage die absolut neutral wahr, das dachte ich zumindest und dann sowas.


Aha, sie nervt aber dieser Jungspund nervt nicht, weil er islamische Propaganda verbreitet....ist nun das Kriterium des Nervens inwieweit man sich innerhalb islamischer Lheren befindet??
Zurzeit nerven meich einige hier , vorallem weil ich in meinem Thread jetz nicht über den Islam diskutieren weollte sondern gern einpaar eindrücke gehabt hätte.


Es tut mir leid das es heir wohl nicht möglich ist über das Christentum und über Christen zu schreiben ohne das sich hier jmd als minder ansieht und unfair behandelt .
Wenn ihr so viel dagegegn habt und das als negativ ansieht , werde ich gern einen Mod bitten den thread wieder zu schliessen. :|

Danke an Melegim und Tom für die antworten.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

Zunächst einmal: Ja. Nur der, der an Jesus Christus als den Sohn Gottes glaubt, ist in der klassischen christlichen Lehre vor Gott gerecht.

Ich persönlich mache da jedoch Abstriche, weil ich finde, dass es unrealistisch ist, zu denken, alle Menschen könnten Christen werden. Ich persönlich hoffe darauf, dass Gott alle Menschen begnadigt, denn viele Menschen hätten gar nicht die Möglichkeit, Christen zu werden. Wie gesagt, ich hoffe auf die Gnade Gottes für alle. Dadurch fällt dann auch endlich der übertriebene Missionseifer weg, der so viel Unheil für alle Beteiligten gebracht hat.

Um allen, die es noch nicht wissen, ich sehe das Christentum ebenso kritisch wie den Islam....ich erachte jede Religion als Verfälschung des wahren Göttlichen (falls es soetwas geben sollte)!

Das wahre Göttliche braucht keine Anbetung noch Ehrerbietung!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

Es tut mir leid das es heir wohl nicht möglich ist über das Christentum und über Christen zu schreiben ohne das sich hier jmd als minder ansieht und unfair behandelt .
Wenn ihr so viel dagegegn habt und das als negativ ansieht , werde ich gern einen Mod bitten den thread wieder zu schliessen. :|

Höre doch bitte auf, Maka!

Es ist ein Thread über Religion und jener sollte gleichbehandelt mit jenen werden, die über den ISlam handeln. Dumm für die Christen, wenn jene sich wirklich mind3erwertig fühlen.....das ist aber deren Problem!

Entweder ich habe meinen Glauben oder nicht.....wenn sich die Christen nicht verteidigen können, dann würde es auch, so wie ich es sehe, zeigen, das durch die Moderne der Glaube obsolet geworden ist, einen Weg, den der Islam noch beschreiten muß/sollte/wird.......


Dein Thema ist schon perfekt, Maka, bitte schreie nicht sofort nach einem Mod!


Es ist wichtig und gut so!

der Skeptiker
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

gut ... ok ... ich werde missverstanden von denen, die nicht gemeint sind ... und die, die eigentlich gemeint sind begreifen es nicht ....
Schad, dass die Muslime nicht die ehrlich und freundlich gemeinte Kritik annehmen möchten ...
Mir ist es egal .... dann sollen sie eben die Schläge von denen entgegennehmen, die nicht versucht haben ihnen zu erklären warum sie zuschlagen ....
Mir kann es egal sein .... ich lebe inzwischen in einem Land, wo sich Muslime nicht mit Hauen und Stechen verteidigen müssen. D.h. in dem Land in dem ich lebe, gehen sie wesentlich entspannter mit ihrem Glauben um .... denn sie sind keine Konvertiten :biggrin: brauchen sich daher auch nicht mit hauen und stechen zu verteidigen ....
Macht ihr hier mal was ihr wollt .... ich bin vorerst raus ... mal sehen, ob und wann ich wieder komme .....

(P.S. für die, die es immer noch nicht begriffen haben ... Lanuf ist meine Ziehmama ... ich liebe sie :biggrin:)

arkadaşlar görüşürüz ... inşallah ... :wink:
Es geht mich hier an. Den du zerbommst meine thread mit den ewig gleichen streitereien . So wie viele andere.
ihr zerfleischt euch hier und ruiniert allen anderen das intresse .
Wie ien Kindergarten.
Und du hast damit angefangen weil du einen hier auf den kicker hast , ob er schuldig ist oder nicht intressiert mich dabei weniger.

Werdet Erwachsenen
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

Höre doch bitte auf, Maka!

Es ist ein Thread über Religion und jener sollte gleichbehandelt mit jenen werden, die über den ISlam handeln. Dumm für die Christen, wenn jene sich wirklich mind3erwertig fühlen.....das ist aber deren Problem!

Entweder ich habe meinen Glauben oder nicht.....wenn sich die Christen nicht verteidigen können, dann würde es auch, so wie ich es sehe, zeigen, das durch die Moderne der Glaube obsolet geworden ist, einen Weg, den der Islam noch beschreiten muß/sollte/wird.......


Dein Thema ist schon perfekt, Maka, bitte schreie nicht sofort nach einem Mod!


Es ist wichtig und gut so!

der Skeptiker
Nei das ist der ewig Streit den hier zwischen euch und den anderen läuft .
es geht mir hier nicht um den Islam ist wollte gern wissen wie Christen ihren Glauben fest machen Und nicht wie wenig hier hier von gläubigen oder nicht gläubigen hält.

UNd ich finde es gerade schade das man sich hier überhaupt verteidigen muss.
 
C

civelek

Guest
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

b2topic
ich lehne auch institutionalisierte religion ab.
wichtig zum austausch ist eine gruppe dennoch, wenn man durch "glaube" seinen weg sucht.
im islam wird einem häufig das denken abgenommen. wege wie der sufismus, aleviten,... zeigen jedoch, dass es nicht streng dogmatisch zugehen muss.
die meisten konvertiten zum islam heutzutage wollen es sich in der tat einfach machen. es ist eine schweere einfachheit (koranverse auf arabisch, 5 mal beten, fasten usw).....alles machbar....das denken entfällt dann dafür.
man hat die wahl.
ich bete, faste, danke wann ich es für richtig halte. - ein reines einhalten der "regeln" macht mich nicht zu einem besseren menschen. das wird ein gott (wenn es ihn gibt) sicher ähnlich sehen. daher sehe ich mich auch keiner speziellen religion angehörig. ich kann aber den meisten ein stück weit "sinn" abgewinnen. bin als christ getauft....ob ich ein guter bin, der gebote missachtet muss ich in meinem fall mit meinem gewissen und meiner ehrfurcht vereinbaren. zumindest versuche ich mir keine ehrfurcht aufdrücken zu lassen. katholisch würde ich niemals werden!
auch der dogmatismus im islam\katholizismus hat ganz weltliche ursprünge, die nichts mit glauben zu tun haben. ich würde niemals sagen jemand ist ungläubig - selbst wenn er es selbst über sich sagt. jeder mensch ist wervoll. und strafe hat keiner verdient, nur weil er anders denkt.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Pflichten/Regeln/Verbote im Christentum

Sorry, wenn du den Eindruck von mir gewinnst. Jedoch zu dieser Frage hier: Als als ehemaliger Christ (44 Jahre lang) fühlte ich mich keineswegs zu irgendetwas verpflichtet, außer das man mich ganz früh zur Taufe schleppte und man mich später zum Kommunionsunterricht zwang. An dieser Stelle nochmal "Danke Mama und Papa" :biggrin:

Aber doch ... es gab ja wohl eine Pflicht: die Zahlung der Kirchensteuer!!

Doch die Prüfung der Erfüllungspflicht, erledigte Vater Staat schon. Da brauchte man sich selber garnicht drum kümmern. Praktisch oder?

Alles in allem, brauchte ich als Christ eigentlich an nichts zu denken.
Ok, die 10 Gebote .... Bevor jetzt jemand aufschreit :biggrin:



Ein Konvertit. Deine Beiträge klingen so verblendet und radikal, dass mich das gar nicht wundert.

Schade nur, dass Du offensichtlich vom Christentum so rein gar nichts mitbekommen hast. Eine Religion lebt, wenn sie gelebt wird. Das hast Du offensichtlich versäumt.
 
Top