PKK: Rebellen - Terroristen

Lynx72

Gesperrt
AW: PKK: Rebellen - Terroristen

Wer sagt denn,dass ALLE Terroristen sind? Der Unterschied zu Barcelona ,dass es schon Kurdistan gibt.NORDIRAK . Aber kannst mir glauben die Mehrzahl der Kurden bleiben doch in der TR,du gehörst wohl zu denen,der auch will dass das Land aufgeteilt wird.Westen Türken,Osten Kurden,Norden Lazen Mittelantolien Araber,Armeniar usw..

Traeume sind Schaeume.jajajaja

Ich will gar nichts aufteilen. Es geht mich gar nichts an, wie andere Staaten und Völker ihre Staatlichkeit regeln. Ich habe nur festgestellt, dass in Barcelona 1.500.000 Menschen friedlich für die volle Unabhängigkeit ihres derzeit teilautonomen Landes demonstrieren. Ohne dass selbst die reaktionärsten Anhänger des spanischen Zentralstaats auf die Idee kämen, die Veranstaltung aufzulösen.

Ottoman

Well-Known Member

Ich will gar nichts aufteilen. Es geht mich gar nichts an, wie andere Staaten und Völker ihre Staatlichkeit regeln. Ich habe nur festgestellt, dass in Barcelona 1.500.000 Menschen friedlich für die volle Unabhängigkeit ihres derzeit teilautonomen Landes demonstrieren. Ohne dass selbst die reaktionärsten Anhänger des spanischen Zentralstaats auf die Idee kämen, die Veranstaltung aufzulösen.

Wenn die Kurden ebenfalls friedlich protestieren würden, wäre vermutlich auch alles friedlich. Doch leider läuft es ähnlich wie in Mannheim ab, wobei Mannheim eher ein Kindergeburtsag ist im Vergleich was im Osten so vor sich geht.

alterali

Well-Known Member

In Barcelona haben gestern 1,5 Millionen Katalanen für die Unabhängigkeit ihres Landes von Spanien demonstriert, mehr als ein Fünftel der Einwohner Kataloniens. http://www.heise.de/tp/artikel/37/37617/1.html

Was würde wohl passieren, wenn ähnlich viele Menschen in Diyarbakir für die Unabhängigkeit "Kurdistans" demonstrieren würden?

Ich will es mal böse formulieren: Wohlstandsseparatismus!
Ähnlich wie Norditalien oder Belgien.
Die wollen genau wie die Bayern nicht mehr in den Länderfinanzausgleich zahlen, zumal Katalonien pleite ist und Madrid anbetteln musste.

Lynx72

Gesperrt

Ich will es mal böse formulieren: Wohlstandsseparatismus!
Ähnlich wie Norditalien oder Belgien.
Die wollen genau wie die Bayern nicht mehr in den Länderfinanzausgleich zahlen, zumal Katalonien pleite ist und Madrid anbetteln musste.

Katalonien ist pleite, weil es jedes Jahr das Doppelte seines Haushaltsdefizits in den Länderfinanzausgleich zahlen muss. Ohne die Zahlungen hätte Katalonien keine Miesen, sondern einen Überschuss. Das Baskenland hingegen hat die volle Steuerhoheit.
Im Vergleich zu den Kurden sind das natürlich Luxusprobleme. Katalonien hat seit vielen Jahren seine eigene Amtssprache und auch sonst weitreichende Autonomierechte.