PKKterroristen schiessen in Şırnak auf Krankenwagen

Ottoman

Well-Known Member
Als Unsinn meinte ich eher die Behauptung, es werde offiziell unterschieden.

Das es immer eine Frage der Sichtweise ist, ob jenes Terroristen oder Freiheitskämpfer/Rebellen sind, ist doch aber auch klar. Für die EU ist und bleibt die PKK eine Terrororganisation. Punkt!

Soso, für die EU ist und bleibt die PKK eine Terrororganisation.
Dann muss ich mich fragen, ob Griechenland denn nicht zur EU gehört, oder wusstest Du nicht dass Griechenland den Terrorismus in der Türkei viele Jahre unterstützt hat?

Wieso denkst du das? Macht die föderale Struktur Länder wie das Vereinigte Königreich, Spanien, Canada, USA etc. pp. gespaltener?

Die Dezentralisierung bietet sich vielleicht an, wenn man die Abspaltung noch im letzten Moment aufhalten will, wie im Vereinigte Königreich oder Spanien. Die Schotten habe dann wohl doch gemerkt, dass es Vorteile hat sich nicht zu trennen. In Kanada gab es unabhängig davon bereits zahlreiche Bestrebungen sich abzuspalten.
In Ländern wie Jugoslawien hat es eben nicht mehr funktioniert. Da hatte wohl Tito noch als Leim fungiert.
Der Irak wird ebenso zerfallen. Irgendwelche Experimente in der Türkei, gerade jetzt wo es im Norden des Iraks ein Kurdistan gibt und nun auch die Möglichkeit in Syrien. Der kurdischen Nationalismus würde gefördert und dann gäbe es genau die Konstellation wie einst in Jugoslawien. Das ist eine ganz andere Konstellation und nicht in einer allgemeinen Formel unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Dann muss ich mich fragen, ob Griechenland denn nicht zur EU gehört, oder wusstest Du nicht dass Griechenland den Terrorismus in der Türkei viele Jahre unterstützt hat?

Habe dazu bis jetzt nichts gefunden, was über die späten 70-er und frühen 80-er hinausgeht, was aber auch innergriechisch untersucht wurde. Sicher kannst du mich aber aufklären, inwieweit Griechenland den Terror offiziell unterstützt hat.......nach 1994.
 

beren

Well-Known Member
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

So was ändert sich nicht von heute auf morgen.


;)
 

Ottoman

Well-Known Member
Habe dazu bis jetzt nichts gefunden, was über die späten 70-er und frühen 80-er hinausgeht, was aber auch innergriechisch untersucht wurde. Sicher kannst du mich aber aufklären, inwieweit Griechenland den Terror offiziell unterstützt hat.......nach 1994.

Öcalan selbst hat doch zugegeben, dass die PKK Ausbildungslager in Griechenland hatte. Selbst von Waffenlieferungen war die Rede. Von offizieller Unterstützung war im Übrigen hier nicht die Rede! Die wären ja auch sehr dämlich, oder?

Erst war Öcalan in Griechendland und dann hat man ihn in die griechische Botschaft nach Nairobie geschickt mit dem Ziel dort Asyl zu bekommen.

(Der türkische Ministerpräsident Bülent Ecevit und der türkische Staatspräsident Demirel hatten damals Griechenland schwer beschuldigt. Es folgte eine Spannung zwischen beiden Ländern)
 

aleynanaz1

Well-Known Member

GEZ OGLUM..VATANINA GOZ DIKENI EZZZZ OGLUM..

Bilder und Songs sagen oft mehr als 1000 Worte!!

Kampf gegen Pkkterror in den Bergen...
 
Top