PKKterroristen schiessen in Şırnak auf Krankenwagen

Skeptiker

Well-Known Member

.


Ach, ja, seit wann verhandelt man mit Terroristen?!?!?!


.

IRA, PLO, Hizbollah, etc. pp. ....... alles Beispiele, wo reden mehr gebracht hat, als schießen!

Man differenziert hier gerne. Es gibt die guten Terroristen - nein, sorry, die Freiheitskämpfer - und die anderen, die bösen Terroristen (IS) töten. Somit kann die Türkei mit den guten Terroristen (töten ja nur Türken) durchaus verhandeln. So, oder so ähnlich die Denke.

Unsinn! Warum diese Abwehrhaltung?

Bekommt ihr mal das mit den Flüchtlingen in den Griff, bevor tolle Vorschläge kommen, die die Spaltung der Türkei initiieren wird. 528 Übergriffe auf Unterkünfte im Jahr 2015.

Was bekommen "wir" denn mit den Flüchtlingen nicht in den Griff? Interessant übrigens dieses wir und ihr Denken von jemandem der hier in Dtl eine Familie gegründet und ein Haus restauriert hat. Was macht dich denn nicht zu "uns"?

Zumal dieser "Einwand" überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat. Ich sage sogar, "wir" kriegen das mit den Flüchtlingen weit besser hin als es die Türkei je könnte!^^

Aber ok......eine Angst hast du offenbart! Die Angst der Spaltung der Türkei? Nun ist nur die Frage, warum wird Autonomie bzw. Föderalismus mit Spaltung gleichgesetzt?

Ich hatte auch nicht das Gefühl, als wärst Du von der Gruppe: "Welcome refugees"

Dann lies nochmal!
 

Ottoman

Well-Known Member

Keine Abwehrhaltung, lediglich meine persönliche Ansicht.
Kann man natürlich als Unsinn bezeichnen. Ist aber auch nicht gerade die Basis für eine sachliche Diskussion.

Was bekommen "wir" denn mit den Flüchtlingen nicht in den Griff? Interessant übrigens dieses wir und ihr Denken von jemandem der hier in Dtl eine Familie gegründet und ein Haus restauriert hat. Was macht dich denn nicht zu "uns"?

Das Engagement von der nun viel gehassten Merkel in Ehren, doch ich muss doch hier nicht auf die ganzen Probleme hinweisen müssen. Wie das deutsche Volk auf die Flüchtlingswelle reagiert sehen wir doch fast täglich.
Das in einem der reichsten Länder der Welt. Was wäre bloss los, gäbe es über drei Millionen wie in der Türkei gepaart mit einer wesentlich schwächeren Wirtschaft und unzähligen Problemen.

Dieses "wir" und "ihr" Gefühl habe ich ehrlich gesagt - und ohne Vorwurf - besonders durch TT erhalten.
Aber erst in den letzten zwei Jahren.


Aber ok......eine Angst hast du offenbart! Die Angst der Spaltung der Türkei? Nun ist nur die Frage, warum wird Autonomie bzw. Föderalismus mit Spaltung gleichgesetzt?


Ich habe das nicht gleichgesetzt, lediglich darauf hingewiesen, dass ich das für den ersten Schritt in diese Richtung sehe.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Keine Abwehrhaltung, lediglich meine persönliche Ansicht.
Kann man natürlich als Unsinn bezeichnen. Ist aber auch nicht gerade die Basis für eine sachliche Diskussion.

Als Unsinn meinte ich eher die Behauptung, es werde offiziell unterschieden.

Das es immer eine Frage der Sichtweise ist, ob jenes Terroristen oder Freiheitskämpfer/Rebellen sind, ist doch aber auch klar. Für die EU ist und bleibt die PKK eine Terrororganisation. Punkt!

Das die politisch Linke das anders sieht ist auch klar.

Ich habe das nicht gleichgesetzt, lediglich darauf hingewiesen, dass ich das für den ersten Schritt in diese Richtung sehe.

Wieso denkst du das? Macht die föderale Struktur Länder wie das Vereinigte Königreich, Spanien, Canada, USA etc. pp. gespaltener?
 
Top