PKKterroristen schiessen in Şırnak auf Krankenwagen

Ottoman

Well-Known Member
Im verlinkten Artikel steht ein Absatz höher:

Daher agiert die Türkei auch militärisch: Türkische Kampfflugzeuge haben am Mittwoch erneut Luftangriffe im Nordirak gefolgen – angeblich gegen Stellungen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK). Mehrere Ziele seien bei den Luftangriffen in der Nacht zu Mittwoch zerstört worden, teilte die Armee mit. Ein PKK-Sprecher im Irak sagte, die rund einstündigen nächtlichen Angriffe hätten sich gegen drei Dörfer gerichtet, doch seien keine Mitglieder der Guerillagruppe getötet worden. Ein kurdischer Verwaltungsbeamter bestätigte dies, doch wurden seinen Angaben zufolge Wasser- und Elektrizitätsleitungen beschädigt.

Das muss man im Zusammenhang sehen, zumindest als neutraler Zuschauer.

In welchem Zusammenhang bitte?
Wenn man gegen Terroristen vorgeht, dann muss man in Kauf nehmen, dass Polizisten und Zivilisten getötet werden?
 

Ottoman

Well-Known Member
Das hier kein Zusammenhang gesehen wird oder gesehen werden kann, ist offensichtlich und war auch nicht anders zu erwarten.

Und für mich ein Indikator, dass Du offensichtlich an keiner Diskussion interessiert bist, sprich, lediglich irgendwelche Vorurteile gegen Land (Türkei) und evtl. Leute (Türken) hier entledigen möchtest.
 

Doris

Well-Known Member
Und für mich ein Indikator, dass Du offensichtlich an keiner Diskussion interessiert bist, sprich, lediglich irgendwelche Vorurteile gegen Land (Türkei) und evtl. Leute (Türken) hier entledigen möchtest.

Wenn ich auf Deinen Beitrag reagiere, in dem Du nur einen Absatz heraus greifst, das Bombadieren von kurdischen Dörfern mit Kampfjets jedoch geflissentlich weglässt, dann ist das einfach nur polemisch. Komm' mir also nicht mit Vorurteilen. Ich bin weder Türkin noch Kurdin und sehe daher neutraler, so gut es eben geht.
 

Ottoman

Well-Known Member
Wenn ich auf Deinen Beitrag reagiere, in dem Du nur einen Absatz heraus greifst, das Bombadieren von kurdischen Dörfern mit Kampfjets jedoch geflissentlich weglässt, dann ist das einfach nur polemisch. Komm' mir also nicht mit Vorurteilen. Ich bin weder Türkin noch Kurdin und sehe daher neutraler, so gut es eben geht.

Der Absatz ist völlig lösgelöst von irgendwelchen Angriffen und daher auch nicht aus dem Kontext gerissen.
(Bei einem separaten Vorfall im Bezirk Sur der Provinz Diyarbakir). Der Artikel ist nicht zusammenhängend. Das sollte Dir eigentlich aufgefallen sein. Sonst müsstest Du auch den Absatz nochmals eins drüber erwähnen:

Doch offenkundig verfolgt Erdogan eine weitergehende Agenda, die sich mit den Interessen der US-Militärs und der Nato decken könnten.

Aber mal abgesehen davon. Augenblicklich sind die deutschen Tornados nun unterwegs im Einsatz gegen die IS.
Wenn in Deutschland eine Bombe explodiert, dann werde ich Dir genaus das unter die Nase reiben. Dabei hat die IS wieviele Deutsche auf dem Gewissen?
 

Doris

Well-Known Member
Der Absatz ist völlig lösgelöst von irgendwelchen Angriffen und daher auch nicht aus dem Kontext gerissen.
(Bei einem separaten Vorfall im Bezirk Sur der Provinz Diyarbakir). Der Artikel ist nicht zusammenhängend. Das sollte Dir eigentlich aufgefallen sein. Sonst müsstest Du auch den Absatz nochmals eins drüber erwähnen:

Doch offenkundig verfolgt Erdogan eine weitergehende Agenda, die sich mit den Interessen der US-Militärs und der Nato decken könnten.

Aber mal abgesehen davon. Augenblicklich sind die deutschen Tornados nun unterwegs im Einsatz gegen die IS.
Wenn in Deutschland eine Bombe explodiert, dann werde ich Dir genaus das unter die Nase reiben. Dabei hat die IS wieviele Deutsche auf dem Gewissen?

Das die beiden Ereignisse nicht ursächlich zusammenhängen ist mir klar. Es dokumentiert nur das ewige Hin und Her der Gewalt, wobei jede Seite das Recht für sich reklamiert.
 
Top