Platonische Freundschaften

S

sigute

Guest
AW: Platonische Freundschaften

Ja es gibt platonische Freundschaften bei denen sich keiner der Beteiligten verliebt und man sich menschlich trotzdem sehr viel bedeutet.
Dabei muss man sich noch nicht mal unattraktiv finden, sondern es hat einfach nicht klick gemacht :wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Platonische Freundschaften

mein bester freund ich ich kennen uns seitdem kindergarten... 23 jahre also.. zwischen uns läuft vieles, aber bestimmt kein sex und keine liebe ( wenn dann nur geschwisterliche liebe).. und auch so hab ich noch einigfe gute freunde, mit denen nie was lief und auch definitv nie was laufen würde.. der gedanke alleine.. baaaahhhh .. als würde ich mit meinem eigenen bruder... iiihhhhhh
 

entade

New Member
AW: Platonische Freundschaften

ja & nein,

ich glaube um so älter man wird um so schwieriger wird die ganze sache mit platonischen freundschaften. früher hatte ich mehr platonische freundschaften, aber wenn dann nach und nach die meisten anfangen sich nach ernsthaften beziehungen für die zukunft umzusehen, dann wirds schwierig. und natürlich verliebt man sich doch in die person, die einen versteht, nahesteht, hilft, immer für einen da ist, ... oft der beste freund/die beste freundin.

andere punkte, welche platonische freundschaften schwierig machen sind, zumindestens meiner meinung nach:

- tratsch der anderen leute ("da muss doch mehr laufen..." bis zu nicht ganz so harmlosen dingen "mit wievielen männern ist die denn unterwegs")

- misstrauen der eigenen partner (ganz ehrlich, ich habe schon ziemlich oft den spruch von meinem freund (türkisch :)) gehört bekommen: "ich vertraue ja dir, aber den anderen (sprich den anderen männern) nicht :biggrin:.)

- man zieht um und weg, hat ein anderes leben etc. zumindestens ich brauche zeit freundschaften aufzubauen. ich bin in den letzten jahre dafür beispielsweise zu oft umgezogen. (aber ich glaube der punkt trifft auf alle freundschaften zu)

also :lol: ja es ist möglich, aber schwierig und es gibt keine garantie, dass es bei einer platonischen beziehung bleibt
 

Susi28

New Member
AW: Platonische Freundschaften

Mmh, früher habe ich mal dran geglaubt, heute fällt es mir eher schwer ..... weil ich mich zu Männern, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege auch meistens nicht nur geistig hingezogen fühle....
 

jana89

New Member
AW: Platonische Freundschaften

Bei mir gibts das nicht...hatte zwei männliche Freunde, irgendwann kams dann raus und es war einseitlich nicht nur Freundschaft. Habs dann aufgeben...brauch ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Mit meinen Mädels kann ich am besten quatschen :)
Und auch in der Beziehung...würde mich nicht wohl dabei fühlen wenn mein Freund was mit einem anderen Mädel macht.
 

Inada

New Member
AW: Platonische Freundschaften

Also für mich gibts das auf jeden Fall. Mein bester Freund ist schwul, das würde ich hier mal nicht zählen lassen, da da das Verliebtsein gar nicht kommen kann. Aber ich habe ne Menge platonischer Freunde, eine richtige Jungsclique und da gab es auch noch nie ein Problem. Wir sind schon seit Jahrzehnten befreundet (also seit zwei Jahrzehnten...alt und grau...stock) und ich liebe sie wirklich von Herzen. Wir besprechen ALLES miteinander und ich sehe sie nicht als potenzielle Männer, in die ich mich vergucken könnte, sondern eher wie Brüder.

Einmal hat sich ein Freund in mich verliebt. Die Freundschaft ist leider hin. Aber das passiert wohl jedem mal. Ansonsten würde ich ohne meine männlichen Freunde etwas vermissen, da ich mit ihnen über Dinge quatschen kann, die meine weiblichen Freunde ganz anders sehen/ verstehen.
Probleme in der Partnerschaft zum Beispiel. Erzähl ich meinen Freundinnen davon, verstehen sie mich, weil sie genau so ticken. Die Jungs verstehen auch die andere Seite besser und erklären mir manchmal, wie mein Mann etwas meint, etc. Meistens hilft das dann sehr und wir versöhnen uns schneller wieder.
 
Top