Polizeigewalt in Istanbul #occupygezi

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

DenkMal

Active Member

Nichts ungewöhnliches in einem Polizeistaat. Alles im braunen ähhhh grünen Bereich.
Bei den Demos im Zusammenhang mit Stuttgart 21 war es nicht viel anders. Möchtest Du Bilder sehen, die zeigen, wie es dort den Demonstranten in Sachen Polizeigewalt ergangen ist?
Der Unterschied ist lediglich, daß Erdogan's Reich eine offen faschistische Diktatur ist. So wie auch Putins Reich.
 
A

Almancali

Guest
Medienberichten nach (Deutsch Türkische Nachrichten), stellt sich das Militär suf die Seite der Demonstranden. Militär verteilt ABC-Masken an Demonstranden. Aufruhr in Ankara, Bursa, Izmir und weitere Mittlere- bis Großstädte. Anscheinend brachte dieser Tropfen, das Faß zum Überlaufen.

Weiterhin griff die Polizei militärisches Wachpersonal eines Militärkrankenhauses in Istanbul an. Die Polizei drohte uA mit Einsatz von Tränengas im Militärkomplex.

Abgeordneter von türkischer Polizei niedergekloppt.
 
A

Almancali

Guest
Laut Kommentatoren auf rt.com, wurden bereits mehr als 33 Demonstranden getötet.

Weiterhin wird von Augenzeugen berichtet, dass Notrufnummern nicht mehr funktionieren, bzw. keine Krankenwagen mehr zu den Opfern geschickt werden (… sie seien selbst schuld). Die Leute sind auf sich selbst gestellt.

Bitte die zwei Punkte mit Skepsis betrachten. Näheres wirds erst durch Medien geben und nach Beruhigung der Situation.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ein Freund hatte das gestern gepostet, weil er es lustig fand: www.mauskabel.com/hosted-id15006-er-hat-wohl-seinen-spass.html

Tatsächlich ist das irgendein Polizist der im Gezi Park völlig abdreht....

Auch völlig unverständlich für mich wieso Gezi demoliert werden soll, überall werden künstliche grüne Parks mit Seen für viel Geld gebaut, nur dort am Taksim soll das Teil weg? Aber zu der Regierung brauchen wir ja schon garnichts mehr sagen...
"Ich will nicht das Menschen Alkohol bei Moscheen trinken. Ich will da eine Brücke hinhaben. Der Park da muss weg, nen Einkaufszentrum mit historischem Aussehen muss her." - der historische Faktor mit der Kaserne ist doch eh nur vorgeschoben um das Teil irgendwie zu rechtfertigen...

Ausserdem: Polizeigewalt in der Türkei ist irgendwie nichts neues, ich hatte es schonmal als Seitenhieb geschrieben:
Bei Protesten bei ODTÜ/METU wurden bereits 2 mal Leuten ein Auge ausgeschossen, weil Polizisten mit Tränengasgranaten AUF die Menschen geschossen haben (diese sollen normalerweise auf den Boden gerichtet werden, damit das Geschoss selbst niemanden verletzt).
Schlecht ausgebildete Polizeikräfte, die von der Regierung (na wem wohl) oder dessen Handlangern wahrscheinlich auch noch zu übermäßiger Gewalt angestachelt werden um Protestanten einzuschüchtern.

Edit/Nachtrag: Dadurch, dass die Demonstranten auf sich selbst gestellt sind ist auch dieses demokratische Mittel in der Türkei nicht mehr offiziell verfügbar.
 

l_a_d_y

Active Member
ich bin sprachlos... da es großartig wie kaum Medienberichte gibt bin ich froh das social networks die Infos hergeben...
 

frau flodder

Gesperrt
Wir sind hier alle ziemlich aufgeregt bezüglich dieser Ereignisse. Überall in der Türkei haben heute Proteste stattgefunden, um die Protestanten zu unterstützen. In Izmir waren 10.000 in Alsancak unterwegs. In den türkischen Medien findet KEİNE Berichterstattung statt. Alles laeuft über Social Media und auslaendische Kanaele. Meine Freunde und Bekannte sind sehr aufgewühlt und erschüttert und sagen, es ist wirklich eine brenzlige Situation.


es soll wohl in ganz vielen städten gestern protestbewegungen gegeben haben, mit dem tenor " erdogan raus"..
wird dem guten mann nicht gefallen..und deswegen wird er wohl beschlossen haben, lieber mal das fernsehen unter kontrolle zu haben..geht doch nicht, das das volk sich womöglich gedanken über ihn macht..
 

Ottoman

Well-Known Member
73150-vb4m_HWFrudNjDMdV0jJUg.jpg


Der arme Mann war vermutlich nur beim Bäcker enkaufen.


Premier Erdogan hingegen glaubt offensichtlich, die Proteste auf diese Weise ruhigstellen zu können. Die Abrissarbeiten im Park würden fortgesetzt, egal, was die Demonstranten tun, sagte er bereits vor einigen Tagen. In der Vergangenheit war er mit dieser kompromisslosen Strategie meist erfolgreich. Studenten, die gegen Studiengebühren protestieren, wurden verhaftet, Journalisten, die die Regierung kritisierten, unter Terrorverdacht gestellt. In kaum einem anderen Land der Welt sitzen mehr Journalisten im Gefängnis als in der Türkei. In Istanbul wurden ganze Stadtteile plattgemacht, um sie kommerziell zu nutzen - Spiegel.
 

frau flodder

Gesperrt
auf dem foto sind im grunde zwei opfer..
einmal der alte mann der den knüppel drüber gezogen bekommt und zum anderen der junge polizist , der mit einem ziemlich angespannten gesichtsausdruck, scheinbar recht allein zwischen demonstranten, versucht ordnung zu schaffen..auf den befehl eines despoten hin..
beide werden verheizt, damit der großkotz sich seine denkmäler bauen kann...
wo ist der feige hund erdogan gerade, wenn sein volk mit ihm in den dialog treten will?
hat er keine zeit..muss er sich um neue prestige-projekte kümmern..wie z.b krieg mit dem nachbarland?

kriege sind ja immer sehr beliebt bei regenten.um sich einen namen zu machen..

von anfang an gingen mir die nackenhaare hoch, wenn ich erdogans konterfei irgendwo gesehen habe..
jetzt scheint es, das meine innere stimme recht hatte...
das führt schon fast zu wut..
ich würde den herrn jetzt zu gerne mal so richtig am kragen packen und ihn dahin befördern wo er hin gehört..
irgendwo in die berge zum ziegen hüten..
 
Top