Polizeigewalt in Istanbul #occupygezi

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

Ottoman

Well-Known Member
Ich weiß nicht welcher Sender bei dir läuft,aber seit Stunden berichten die Nachrichten Sender nichts anderes. Ok vielleicht läuft auf Kral TV und Co. nichts ;-) Ferner geht es jedes Jahr am 1. Mai işçi Bayramı so ab.

Mittlerweile habe ich auf Halk-TV mich informieren können.

39.000 Polizisten alleine in Istanbul im Einsatz.
Sehr traurig und beschämend, Kinder die Reizgas abbekommen haben. Das muss für sie traumatiseriend sein. Eine Schande!
 

ege35

Well-Known Member
Mittlerweile habe ich auf Halk-TV mich informieren können.

39.000 Polizisten alleine in Istanbul im Einsatz.
Sehr traurig und beschämend, Kinder die Reizgas abbekommen haben. Das muss für sie traumatiseriend sein. Eine Schande!

Ich verstehe nicht, dass Eltern ihre Kinder diesem Chaos aussetzen, das war doch absehbar! ich wäre daheim geblieben oder irgendwo in die Pampas gefahren!
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich verstehe nicht, dass Eltern ihre Kinder diesem Chaos aussetzen, das war doch absehbar! ich wäre daheim geblieben oder irgendwo in die Pampas gefahren!

So wie es aussah war es unvermeidlich. Wenn man auf dem Weg zum Brot holen getötet werden kann, dann ist es schnell mal passiert, dass man plötzlich mittendrin ist. In dem einen Fall ist das Reizgas in die Wohnung eingeströmt.
 

ege35

Well-Known Member
So wie es aussah war es unvermeidlich. Wenn man auf dem Weg zum Brot holen getötet werden kann, dann ist es schnell mal passiert, dass man plötzlich mittendrin ist. In dem einen Fall ist das Reizgas in die Wohnung eingeströmt.

Unvermeidlich sicher nicht! Ich habe gesehen, wie Leute mit ihren Kleinkindern auf dem Arm draußen rumgelaufen sind. Vor Tagen schon war die Rede davon, dass es Rabazz gibt. Da hätten die ihr Brot doch einen Tag vorher holen können - ohne Kinder.
Das Gas ist durch die geschlossenen Fenster eingeströmt?
 

Lumiukko

Well-Known Member
Das Gas ist durch die geschlossenen Fenster eingeströmt?
Letztes Jahr bei den großen Gezi Protesten haben die Polizisten sogar in abgedunkelte geschlossene Wohnungen Tränengas gefeuert indem sie auf den Balkon geklettert sind und in die Wohnung geballert haben. Ich traue einigen alles zu.

Mein persönlicher Bericht fällt äusserst nüchtern aus, in AŞTİ habe ich nichts mitbekommen, an Kızılay kam ich gestern nicht vorbei und hier im Bezirk gab es scheinbar auch nix. Wir waren gestern den ganzen Tag bis sicher 22 Uhr draussen, nix gesehen oder gehört. Sehr eigenartig. Ich vermute dass jegliche Versammlungen an größeren Ortschaften abgehalten wurden.
 
Top