Post in die Türkei

Immortal

New Member
Hallo Zusammen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Briefzustellung in der Türkei.
Wie lange dauert das im Schnitt ?

Kann es sein das es in der Türkei keine Postleitzahlen gibt ?
 

Immortal

New Member
AW: Post in die Türkei

Ich möchte etwas in die Türkei schicken.
Dauert das etwa auch 3 Wochen ??

Die Karten die ich aus der Türkei nach Deutschland geschickt habe waren nach 2 Wochen in Deutschland.
Habe mir sagen lassen, dass die Hotels/Shops bloss einmal die Woche zur Post gehen, deswegen dauert es so lange.

Wegen der Postleitzahl:
Ich habe eine Visitenkarte. Da steht leider nur:
Okurcalar/ALANYA
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Post in die Türkei

Ich möchte etwas in die Türkei schicken.
Dauert das etwa auch 3 Wochen ??

Die Karten die ich aus der Türkei nach Deutschland geschickt habe waren nach 2 Wochen in Deutschland.
Habe mir sagen lassen, dass die Hotels/Shops bloss einmal die Woche zur Post gehen, deswegen dauert es so lange.

Wegen der Postleitzahl:
Ich habe eine Visitenkarte. Da steht leider nur:
Okurcalar/ALANYA


Die Visitenkarte wird wohl etwas aelter sein. Aber die Post kommt an auch wenn du die Postleitzahl nicht kennst oder drauf schreibst.
Ich hatte Post aus Izmir erwartet und fragte den Postbeamten wie lange es dauern wird er meinte 1 Woche. Und er hatte recht, es kam erst nach einer Woche hier an und man stelle sich vor von Izmir nach Bodrum sind es gerade mal 3 Autostunden.
Da meinte ich aber sogar die Post aus Deutschland kommt in einer Woche da meinte er nein es dauert im normalfall 3 Wochen. Aber vielleicht meinte er nach Bodrum. Hier sind die Leute alle so lahm.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Post in die Türkei

Ich weiss zwar nicht was du verschicken moechtest aber erkundige dich vorher ob das was du schickst auch durch den Zoll kommt.
Und fuer manche Sachen muss man soviel bezahlen dass es sich garnicht lohnt aus dem Ausland was verschicken zu lassen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Post in die Türkei

klar gibt es in der türkei postleitzahlen..
in der regel dauert post ins ausland 2 -3 wochen

Ich hab auch schon länger gewartet - und manches kommt nie an, trotz Postleitzahl!
c002.gif
 
S

sirin

Guest
AW: Post in die Türkei

Ich möchte etwas in die Türkei schicken.
Dauert das etwa auch 3 Wochen ??

Die Karten die ich aus der Türkei nach Deutschland geschickt habe waren nach 2 Wochen in Deutschland.
Habe mir sagen lassen, dass die Hotels/Shops bloss einmal die Woche zur Post gehen, deswegen dauert es so lange.

Wegen der Postleitzahl:
Ich habe eine Visitenkarte. Da steht leider nur:
Okurcalar/ALANYA

Schau mal hier, habe ich im Internet gefunden:

07415 Alanya / Okurcalar
 
Top