Post in die Türkei

Christiane

Active Member
AW: Post in die Türkei

Danke.

Wie bist du zu seinem Mailfreund gekommen ?

Ach, das war Zufall. Wir waren in einem Freundschaftsforum angemeldet.
Da musste man auch so ein persönliches Motto reinstellen. Mir ist aufge-
fallen, dass man bei seinem den Sinn nicht versteht. Ich habe ihn darauf
aufmerksam gemacht und er hat sich sehr bedankt. Dann haben wir uns
ein paar Zeilen geschrieben und so ging es weiter. Er hat auch gleich ge-
schrieben, dass er verheiratet ist und nur Leute sucht, um seine Deutsch-
kenntnisse zu verbessern. Nun schreiben wir uns schon ein Jahr und es
ist eine nette Mailfreundschaft daraus geworden. Wir haben uns schon
Bücher und CD's geschickt. Das klappte immer reibungslos.
 

Hasret

Member
AW: Post in die Türkei

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man immer damit rechnen muss dass es nicht ankommt. Ich schicke jedes Jahr ein Nicolauspäckchen nach Istanbul, ich sage bewußt Päckchen. Letztes jahr kam es an! Davor nicht, davor ja usw. und seid 2 Jahren schicke ich nur noch Päckchen, dachte immer Paket ist bisser wegen der Versicherung. Aber denkste, was damit in der Türkei passiert, ist dann nicht mehr nachforschbar und fertig! viel Porto, keine Versicherung, also nur noch Päckchen von nicht viel Wert mit der Option vieleicht klappt es ja ....
 
H

hatira

Guest
AW: Post in die Türkei

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man immer damit rechnen muss dass es nicht ankommt. Ich schicke jedes Jahr ein Nicolauspäckchen nach Istanbul, ich sage bewußt Päckchen. Letztes jahr kam es an! Davor nicht, davor ja usw. und seid 2 Jahren schicke ich nur noch Päckchen, dachte immer Paket ist bisser wegen der Versicherung. Aber denkste, was damit in der Türkei passiert, ist dann nicht mehr nachforschbar und fertig! viel Porto, keine Versicherung, also nur noch Päckchen von nicht viel Wert mit der Option vieleicht klappt es ja ....

Auch ich kenne das so.Ist zwar schon viele Jahre her,aber zu meinen ersten türkischen Wörtern gehört das Wort arastirma...:-D
 
Top