Präsidentschaftswahl - Türkei 2014

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Genau das lag mir auch schon auf der Tastatur. Nun ja, egal. Betrifft ja "nur" Freunde, nicht mich.

Nebenbei ist eigentlich auch klar, wie sich das mit dem geplanten EU-Betritt künftig gestalten dürfte. Vielleicht tun sie noch ein bisschen so, als würden sie verhandeln, wobei die TR-Regierung nur daran denkt, sich für alle Fälle ein Türchen offenzuhalten, und wer auf EU-Seite noch alle sieben Sinne beisammen hat, kann die Mitgliedschaft nicht ernsthaft forcieren. Ich persönlich würde mich mit einer türkischen EU-Ratspräsidentschaft nicht vertreten fühlen. Okay, wollten sie so. Sollen sie.

Mich betrifft es zum Glück auch nicht - aber für die Menschen die sich eine Änderung erhofft hatten, tut es mir sogar sehr leid.

Jetzt wo das mit der sunnitischen Allianz nicht funktioniert hat, wäre ein EU Beitritt doch ganz gut ^^ mal schauen ob Recep seine Meinung noch ändert. Oder Tayip. Eine seiner beiden Persönlichkeiten bestimmt.

P

Pit 63

Guest
Es wird primitiver, brutaler, hässlicher. Andersdenkende ziehen sich zunehmend ins Privatleben zurück.
Kultur und Geistesleben kommen zum Erliegen.
Im Zuge der gesellschaftlichen Gleichschaltung wird mehr und mehr Abschaum nach oben gespült.
Irgendwann gibt es nur noch jubelnde, glückliche Türken und einen allmächtigen allgegenwärtigen Erdogan. Der schuldgeldbasierte wirtschaftliche Erfolg wird sich früher oder später als Blase erweisen- wenige Reiche, viele Arme.
Bisher immer wieder- wenn oft auch gewalttätig- ausgetragene Konflikte werden mit der Meinungsvielfalt künftig im Keim ertickt. Die Menschen werden verstummen. Das soziale Miteinander wird vergiftet, denn wer nicht dafür ist, ist dagegen.
Die türkische Gesellschaft wird ein tiefes, langanhaltendes Trauma erleiden. Nach Erdogan wird die Türkei nicht mehr dieselbe sein. Türken werden bald zu den Menschen gehören, die grosse Schwierigkeiten mit ihrer Vergangenheit haben werden.