Präsidentschaftswahl - Türkei 2014

Novus

Well-Known Member
Hahahah...na komm, erzähl schon; was sagt er denn so?

kurzfassung: er grüßt erstmal die halbe Welt, sie warten ja schon sehnsüchtig auf seine Grüße (dieser ..... boa) , erzählt dann Türkei stark mächtig, weil er haben Schwanz von dreimetersechzig. I m the best Fuck the Rest. Wir sind alle Türkei, alle Brüder, wir sind eine EInheit egal ob Kurde Alevite Sunnite mit Kopftuch, ohne Kopftuch, alle umarmet er. Aber diese scheiß Medien, Panikmacher, Gezi, Paralelci (also komplette Oppossition) macht ihr die Schnauze auf, mache ich sie wieder zu. Zwischendurch gibs Lieder die ihn Verherrlichen, paar Gebete, danke an Allah der ihn dafür außererwählt hat, Amin. Und paar Gedichte die ihn verherrlichen, die er mit seinen Schaafen zusammen zelebriert.

Ich hasse den Kerl. Ich kann ihn und seine Schaafe nicht sehen.
Heute bin ich stolzer deutscher.

Leo_69

Well-Known Member
Die Aufstellung eines Religionswissenschaftlers als Kandidaten war gewagt und hätte ja fast geklappt.

Leider war das nur um eventuell ein paar hirnlose AKP-Wähler vllt! noch auf den rechten Weg zu bringen.

Dummheit!

Was nicht Dumm war von der Opposition, der Zusammenschluss und nur einen Kandidaten aufzustellen.

Einen dritten Kandidaten um, falls es unter 50% kommt, zu einer Stichwahl kommen zu lassen.

Ehrlichkeit hätte vllt gesiegt. Einen modernen Kandidaten. Ohne ausgeprägten Hang zur Religion.

Ich denke das Erdogan unter fadenscheinigen Gründen die Opposition jetzt zerschlagen wird.

Ein Staat wird entstehen in dem man Angst haben wird zu husten, um nicht gleich von der gröhlenden Masse

erschlagen zu werden. Eine Masse die vor lauter Enthusiasmus und Gröhlerei nicht mal merkt was für ein

armseeliges Leben sie führen. Aber sie haben ja neue Strassen mit denen sie ins Ausland lächeln können.

"Eine neue Türkei" klingt gut, muss aber nichts Gutes heissen.

Wir werden sehen.

Novus

Well-Known Member
@Novus: Du hast seine "Neue Türkei" Drohungen sorry Versprechen vergessen.
ja zwischendurch Rabiazeichen usw..

Der Typ ist jetzt über ein Jahrzehnt an der Macht. Wie er regiert, wie er seine Neue Türkei vorstellt ist abzusehen.
Seine Machtgelüste kennt keine Grenzen. Er wird das weiter forcieren bis er auch das Verfassungsgericht, alle Medien und Staatliche Strukturen kontrolliert. Ich habe die Sorge das er durch seine Allmacht, weiter die Ohnmacht seiner Gegner bestärken wird und sie dann (weil sie gar keine andere Wahl mehr haben, kein Sprachrohr mehr, keine Gerichte die dem Einhalt gebieten, keine Gewaltenteilung) ins Extremismus verfallen. Er radikalisiert seine Gegner. Der Hass gegen diese demokratisch legitimierte Dikatatur nimmt zu. Extremistische Linke Gruppen die fast weg vom Fenster waren, bekommen immer mehr Zulauf, auch von Menschen die mit Extremismus nichts zu tun hatten. Irgendwann wird es knallen.

P

Pit 63

Guest
.....weiter die Ohnmacht seiner Gegner bestärken wird und sie dann (weil sie gar keine andere Wahl mehr haben, kein Sprachrohr mehr, keine Gerichte die dem Einhalt gebieten, keine Gewaltenteilung) ins Extremismus verfallen. Er radikalisiert seine Gegner. Der Hass gegen diese demokratisch legitimierte Dikatatur nimmt zu. Extremistische Linke Gruppen die fast weg vom Fenster waren, bekommen immer mehr Zulauf, auch von Menschen die mit Extremismus nichts zu tun hatten. Irgendwann wird es knallen.

Oder es kommt noch schlimmer und sie hören auf zu existieren- so wie die grob 50 Prozent der Linken (Komunisten und Sozialdemokraten) in Deutschland nach der Notstandsgesetzgebung.