Preppers - doing it right. ....!?

sommersonne

Well-Known Member
Das Gas muß ja irgendwie in die Haushalte kommen, gepumpt werden. Ohne Strom laufen die Pumpen nicht.

Ich glaube es wäre einfacher sich zu fragen was geht überhaupt noch ohne Strom.
Bäcker, wenn er noch einen Holzofen und Holz hat und Fleischer könnten noch funktionieren so lange er noch Vorräte hat.

Wir können noch kochen und braten/grillen so lange wir Holzkohle haben und etwas was gekocht werden kann.

Wahrscheinlich ist es dann, wenn alles knapp wird, tatsächlich gut wenn man eine Waffe hätte. Vielleicht könnte ich ja noch mal dankbar sein das der Schwiegersohn Jäger ist, in zweifacher Hinsicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das Gas muß ja irgendwie in die Haushalte kommen, gepumpt werden. Ohne Strom laufen die Pumpen nicht.

Ich glaube es wäre einfacher sich zu fragen was geht überhaupt noch ohne Strom.
Bäcker, wenn er noch einen Holzofen und Holz hat und Fleischer könnten noch funktionieren so lange er noch Vorräte hat.
Ah achso.
Meine Eltern haben einen Gastank im Garten, der ein Ball im Jahr gefüllt wird, deswegen hatte ich die Gasleitungen in Städten nicht auf dem Schirm X_x


Fleischer wohl nur solange die Sachen ohne Kühlung nicht schlecht werden...
 

Msane

Well-Known Member
Ich empfehle allen einen großen Kanister mit Wasser vorrätig zu halten.
Es muss nicht gleich die Welt untergehen, aber so profane Sachen wie ein Rohrbruch können einen schon sehr stören wenn man unvorbereitet ist.
So war es uns passiert, Rohrbruch der Trinkwasserleitung auf der Hauptstrasse um 1 Uhr in der Nacht, bis vormittags kein Wasser.
Und wie das dann so ist muss man natürlich genau in diesen Moment auf die Toilette, stundenlang miefte der Berg aus benutztem Klopapier im Klo vor sich hin und weit und breit kein Wasser zum spülen.
Ich habe Schnee vom Balkon geholt und geschmolzen, damit wir uns wenigstens die Hände waschen konnten.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja.. Auf dem Balkon...Propane in Flaschen. ;)
Gasgrill + Doppelstellenkocher
Wenn man nicht den elektrischen Zünder (Batterie) benutzt, geht das ganz ohne Strom :)
Ja ist mir bekannt :p aber das lockt die Zombies an :rolleyes:


Schönen Gruß unbekannterweise ich spinne mit. Ich kann sogar mit meinen Töpfen auf Stövchen kochen :p:D

@Berfin1980 der Gegenstand rechts von dir wird deine Waffe bei einer Zombieapokalypse - was ist es?

Welcher Gegenstand meine Gesichtswindel? o_O

Ich habe auch noch Pfeile und Bogen.....mache dann den Daryl :cool: und ne Zwackel habe ich auch noch aus Kindertagen :D


Das ist aber dann ein Luftballon und kann man mit Helium kochen o_O

:D:D:D
 

eruvaer

Well-Known Member
Schönen Gruß unbekannterweise ich spinne mit. Ich kann sogar mit meinen Töpfen auf Stövchen kochen :p:D
Schönen Gruss zurück.
Er möchte dir eine Idee von meinem Ex nahelegen :rolleyes:
Du brauchst Murmeln! Einfach alles voll Murmeln! Dann rutschen die Zombies drauf aus. Einfach wie genial!
:rolleyes:

Ja, Stövchen geht auch. :)
Der Dopoelgaskocher ist klein und kann auch in der Wohnung benutzt werden.
So in der Art:
71mGHSgb6uL._SY355_.jpg

Einen kleinen Wasservorrat gibts hier auch, aber auch haufenweise Trinkwasserbunnen überall...
 

sommersonne

Well-Known Member
Ah achso.
Meine Eltern haben einen Gastank im Garten, der ein Ball im Jahr gefüllt wird, deswegen hatte ich die Gasleitungen in Städten nicht auf dem Schirm X_x


Fleischer wohl nur solange die Sachen ohne Kühlung nicht schlecht werden...

Allerdings, da habe ich ja garnicht dran gedacht. Aber sie würden unter den Umständen ihr Fleisch wahrscheinlich schnell genug los das es garnicht zum schlecht werden kommt.

Der Gastank kann dann auch nicht mehr aufgefüllt werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Schönen Gruss zurück.
Er möchte dir eine Idee von meinem Ex nahelegen :rolleyes:
Du brauchst Murmeln! Einfach alles voll Murmeln! Dann rutschen die Zombies drauf aus. Einfach wie genial!
:rolleyes:

Ja, Stövchen geht auch. :)
Der Dopoelgaskocher ist klein und kann auch in der Wohnung benutzt werden.
So in der Art:
Den Anhang 14852 betrachten

Einen kleinen Wasservorrat gibts hier auch, aber auch haufenweise Trinkwasserbunnen überall...
Trinkwasserbrunnen? Vergiß sie, kein Strom für die Pumpen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, Stövchen geht auch. :)
Der Dopoelgaskocher ist klein und kann auch in der Wohnung benutzt werden.
Okay....muss ich den jetzt bestellen ?

Schönen Gruss zurück.
Er möchte dir eine Idee von meinem Ex nahelegen :rolleyes:
Du brauchst Murmeln! Einfach alles voll Murmeln! Dann rutschen die Zombies drauf aus. Einfach wie genial!
:rolleyes:

Kannst du ihn mal fragen ob ein LKW mit 40 Tonnen reicht? Ich schreibe es schon mal auf den Zettel :cool:

Aber Strom habe ich bestimmt auch eine Weile, ich werden mal unseren Techniker fragen. Schließlich produziere ich ja genug. :cool:

Ich habe ja eine Zisterne dann koche ich das eben ab. :cool::p:D
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hätte vielleicht noch gern ein paar Tabletten die "schmutziges" Wasser trinkbar machen, habe ja einen See in der Nähe. Wasser kann man auch nicht unbegrenzt aufheben.

Wer ein eigenes Haus hat, ist im Vorteil. Er kann mehr Vorräte lagern. Es geht ja nicht nur um Nahrung, auch Gasflaschen für den Campingherd sollte man möglichst viele haben.
 
Top