Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

LittleRina

New Member
Hallo ihr lieben,

da ich vor ein paar Tagen überlegt habe, als Animateurin in die Türkei zu gehen, das aber bisher nicht geklappt hat (Keine Resonanz auf Bewerbungen), überlege ich nun, ob ich in den 2 Wochen Urlaub, die ich dort verbringe, auf die Suche nach etwas anderem gehe...

In einer Disco arbeiten zum Beispiel.

Im Moment stellt sich mir die Frage, ob ich für diese 3 Monate nach Berlin gehe oder eben in die Türkei?!

Habt ihr vielleicht noch Pro/Contra Punkte, für die Türkei oder eben Berlin?
Ich denke, ihr könntet mir da sehr helfen, denn im Moment sind beide Listen ca. gleichlang...Wobei die Türkei natürlich "Auslandserfahrung" mit einschließt, was sich im Lebenslauf immer besser macht als "Ich habe 3 Monate lang in Berlin Kaffee getrunken, Bars entdeckt und gefeiert!"

Also, wäre lieb, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet!

Eure Rina, die im Moment ein bisschen auf der Suche nach sich selbst ist...
 

LittleRina

New Member
AW: Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

Gut, dann erkläre ich meinen Eltern:

-ich möchte Börek machen lernen (um es in Frau Ruth Artikulation zu versuchen)
-tolle Sonne, Mond und Sterne
-Wasser
-Die Türkei soll meine Freundin werden....

Wow, einschlägige Argumente!

:|
 

LittleRina

New Member
AW: Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

Okay, aber es geht ja erstmal darum, Pro und Contra Argumente für/gegen die Türkei zu finden...

Berlin ist toll, gar keine Frage.. Aber dem bezüglich gibt es ein Problem, welches ich hier aber nicht uuuunbedingt äußern möchte... :|
 

kobold1987

New Member
AW: Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

Wenns nur um deinen Lebenslauf geht, weiss ich nicht. Wenns um dein Leben geht würd ich die Türkei vorziehen. Man lernt einfach dinge fürs Leben.
 

LittleRina

New Member
AW: Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

Natürlich geht es auch darum, neue Dinge zu erleben, selbstständiger zu werden etc.

Aber es macht sich eben auch im Lebenslauf gut, denke ich...

Es hört sich so negativ an, von euch. Oder bilde ich mir das ein?!

Welche schlechten Erfahrungen wurden denn gemacht (Außer, die mit den Arschkims?)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

Also eine Überlegung wäre ob du überhaupt sprachlich dafür fit bist , ist dein türkische bzw englisch gut genug dafür in der Gastro-branche ist das schon wichtig.

Bist du flexibel genug, Berlin kenst du bzw Deutschland du umstellung an die lebenstandarts/art wären nicht so stark wie in der türkei
 

LittleRina

New Member
AW: Pro / Contra 3 Monate Türkei ?!

Also Englisch ist nicht das Problem, meine Eltern sind Amerikaner und ich bin Zweisprachig aufgewachsen.

Flexibel bin ich und mich reizt es ja gerade, neue Lebensumstände und eine andere Kultur kennenzulernen. Deswegen tendiere ich ja auch zu der Türkei.

Aber ich dachte, ich wende mich mal an Spezialisten, was die Türkei angeht.
Natürlich bedenkt man eher die positiven Seiten eines Vorhabens. Daher meine Frage um Rat bei euch.
 
Top