Probleme mit den türkischen Schwiegereltern

Dieses Thema im Forum "Liebe, Flirt & Partnerschaft" wurde erstellt von Jessy2010, 1 April 2018.

  1. Jessy2010
    Offline

    Jessy2010 New Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe wirklich ein großes Problem bzw. suche Rat. Ich, deutsch, bin mit meinem Freund, Türke, seit 1,5 Jahren zusammen. Wir haben schon viel über die Zukunft geredet und wissen genau was wir wollen. So viel dazu...
    Letztes Jahr wollte mein Partner mich seinen Eltern vorstellen. Gab natürlich erstmal Diskussion das ich ja ne Deutsche bin. Und wir uns erstmal beweisen sollen, 1 Jahr ist ja noch keine Zeit. War natürlich erstmal ein Schock, aber wir dachten uns ok dann beweisen wir halt das wir zusammen gehören. Obwohl ich das bis heute nicht verstehe da die beiden von Anfang an wussten das er mit mir zusammen ist. Sie fragen auch öfter nach mir, wie es mir geht und wollten Bilder sehen. --> Diese Geschichte könnten evtl noch manchen bekannt sein da ich diese hier im Forum besprochen habe.
    Vor ungefähr 3 Wochen kam sein Papa endlich ein Mini kleinen Schritt auf uns zu und sagte zu meinem Freund das er Bereit ist er hat das Geld für die Hochzeit gespart. Aber sofort danach das Thema gewechselt das mein Freund kaum was dazu sagen konnte. Nun ja wir empfanden es trotzdem als Schritt in unsere Richtung.
    Gestern haben mein Freund und ich uns gestritten. Er wollte gestern zu mir kommen um 16Uhr. Und kam einfach nicht. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht und ihn angerufen. Weil es kann immer was passieren oder was auch immer. Ich wusste das er tagsüber den Eltern geholfen hat die Küche aufzubauen. Was auch vollkommen in Ordnung ist. Nun ja... Ich hatte ihn dann halt mehrmals versucht zu erreichen wann er kommt oder ob was passiert ist. Aber er hatte sein Handy im Zimmer und hat wohl die Zeit vergessen. Sein Papa hat allerdings mitbekommen das sein Handy andauernd klingelt. Hat aber ihm nichts gesagt. Irgendwann hat er sich dann gemeldet und sagte er ist 19Uhr da. War auch in Ordnung. Habe ihm halt schon gesagt das man sich mal melden kann. Hat er auch eingesehen. Ich hatte dann so gegen 18:45Uhr nochmal angerufen da er mir was mitbringen sollte auf dem Weg zu mir. Er ging nicht dran da die noch an der Küche dran waren und er die Hände wohl nicht frei hatte. Dementsprechend hab ich einfach eine Whatsapp geschrieben. Sein Handy hatte dann halt hintereinander vibriert und sein Papa rastet komplett aus und schreit ihn an, dass er sich verpisse soll wenn er nicht helfen darf. Was hat denn mein Freund damit zu tun? Fand ich schonmal nicht sehr nett. Und natürlich wird es so ausgelegt das ich nicht möchte das er hilft, aber dabei ging es doch gar nicht darum. Sondern einfach das mein Freund mir nicht genau Bescheid gesagt hat. Aber das weiß ich, aber nicht die Eltern.
    Nun zu meiner Frage. Meint ihr ich habe nun komplett verkackt bei den Eltern? Und werden die irgendwann wieder auf uns zukommen? Sein Papa ist wohl sehr stur und nachtragend.

    Ein langer Text ich weiß, aber ich würde gerne mal die Meinung von anderen hören. Danke schonmal fürs lesen & antworten [​IMG]
     
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.371
    Zustimmungen:
    9.481
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum rufst du auch so oft an...


    Großer Fehler, da würde ich gleich das Handy in die Schublade stecken und alles mögliche drauf stapeln. Ich mag eh keine Telefonanrufe, während ich beschäftigt bin, in der Küche bin oder sonst wie zu tun habe.
     
    ege35 gefällt das.
  3. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Wobei mir noch nicht klar ist, ob damit "eure" Hochzeit gemeint ist... Zumindest hat er Geld für "eine" Hochzeit gespart...
     
    sommersonne gefällt das.
  4. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.371
    Zustimmungen:
    9.481
    Geschlecht:
    weiblich
    Manchmal ist weniger mehr. ;)
     
  5. Jessy2010
    Offline

    Jessy2010 New Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Also laut meinem Partner meinte er wohl unsere Hochzeit. Aber ob das jetzt so ist oder nicht das kann ich nicht sagen, war ja nicht dabei.

    Mit andauernd anrufen meine ich natürlich keinen Telefonterror, so sollte man das jetzt nicht verstehen. Es war einmal um 17Uhr (weil er ja 16Uhr bei mir sein wollte) und dann glaube ich noch so 2 mal aber das wars. Dann wollte er ja um 20Uhr da sein und da wollte ich ihm nur kurz sagen das er mir bitte noch was mitbringen soll. Aber das war auch nur einmal, das habe ich ihm dann halt per Whatsapp mitgeteilt. Aber dadurch hat sein Handy ja vibriert. Es ging ja auch nicht darum das ich wollte das er alles stehen und liegen lässt sondern einfach das ich evtl auch was machen kann. Ich habe ja zu Hause gewartet. War vllt nicht alles richtig. Aber warum schreit der Vater meinen Freund an? Wenn ja eigentlich ich der Fehler war?
     
  6. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.371
    Zustimmungen:
    9.481
    Geschlecht:
    weiblich
    Ganz ehrlich, wenn ich arbeite, vor allem, wenn ich mich so konzentrieren muss, da würde mich sogar das zu laute Atmen oder Puffen oder Reinreden jedes anderen stören. Wiederholende Geräusche sind ein No-Go, eine kontrollsüchtige Telefonterroristin wäre das letzte, was ich gebrauchen könnte. Da würde ich glatt über Fritzbox die Nummer blockieren.
     
    Almancali gefällt das.
  7. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Trifft voll auf mich zu... Ich kann selbst den kleinsten Lärm nicht ab, wenn ich konzentriert arbeiten möchte... Bin eh lärmempfindlich...
     
    beren gefällt das.
  8. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.371
    Zustimmungen:
    9.481
    Geschlecht:
    weiblich
    Weil er es zulässt, dass du ihn so kontrollierst.
     
  9. Jessy2010
    Offline

    Jessy2010 New Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Dann sollte man vllt aber auch keine Uhrzeit ausmachen wann man sich trifft bzw. Bescheid geben. Ist doch wohl logisch das der andere der wartet sich dann irgendwann meldet oder? Es kann ja auch immer was passieren. Absagen oder Bescheid geben ist ja das mindeste.

    Ich mache mir aber mehr Sorgen ob die es irgendwann vergessen. Da ich ja eh keinen guteen Standpunkt habe da ich Deutsche bin.
     
  10. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.371
    Zustimmungen:
    9.481
    Geschlecht:
    weiblich

    Kommt auf die Arbeit an. Aber bei einer Einbauküche ist konzentrieren wichtig, sonst macht man Fehler, die schwer zu korrigieren sind.
     
Die Seite wird geladen...