Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Barispasa

Active Member
Hallo Leute,

ich studiere gerade Politikwissenschaften und habe mich sehr intensiv mit Propaganda in unserer westlichen Welt auseinandergesetzt die kein Deutscher so richtig erwarten würde.
Besonders gegen die Türkei habe ich viel Propaganda gefunden und ich bin mir sicher dass wenn man sich die Weise der Berichterstattung anguckt es sich nicht um journalistische Pannen handelt, sondern um gezielte Meinungsbildung.

Ich weiß das es hier im Forum viele Leute gibt, die jetzt die westliche Berichterstattung verteidigen werden.
Aber ich habe bereits mit eigenen Augen gesehen, wie eindeutig unsere "freie Presse" fast wie gleichgeschaltet lügt.
Vorallem sind es immer die gleiche Medienverlage.

Ich wollte mal das Thema eröffnen. Vielleicht kann der eine oder andere einen Zeitungsartikel posten und erklären wo dort mit Absicht manipuliert wird.
Vielleicht sehen dann auch einige "Türkei-Experten" ein das es hier sich um ein Spiel mit anderen Absichten handelt und das es keineswegs in der Berichterstattung, um die Menschenrechte in der Türkei geht.

Ich mache mal den Anfang hier:
Das ist ein Videobeitrag von TTT:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/kulturkampf-auch-in-deutschland-100.html

In diesem Beitrag von TTT wollte das erste "Beweisen" das Erdogan-Anhänger falsch liegen und die türkische Berichterstattung Lügen würde.

Hierzu wollen sie einen Zeitungsartikel von der Sabah als Beweis Anführen.

Im Video behaupten sie das im türkische Zeitungsartikel stehen würde, dass Öcalan auf einer Kundgebung vor 5 Jahren in Deutschland sprechen durfte.
Dann behaupten sie das diese Behauptung gar nicht stimmen kann weil Öcalan im Gefängnis sitzt und es eine gezielte Manipulation sei, um Stimmung zu machen.

Dabei könnt ihr das Video bei 1:55 pausieren. Dabei sieht man direkt unter dem Bild das der PKK-Terrorist Murat Karayilan gemeint ist.