Putins Rußland

NeoAslan+

Well-Known Member

Ich weiß, habe Deine Beiträge im Zusammenhang gelesen.

Persönlich interessiert mich die Zukunft Russlands nicht wirklich, auch hinsichtlich der europäischen Beziehungen.

Ich bin eher misstrauisch ggb. Russland, das betrifft vor allem auch die militärischen "Kooperationen" mit den Türkischen Streitkräften. Wobei es sich auch eher um temporäre zweckbezogene Aufgaben handelt wie in Syrien und Azerbaycan.

Was mich allerdings interessiert ist die russische Präsenz in jeglicher Hinsicht betreffend der Staaten, die von Türk Völkern bewohnt werden.
Das Russen Kasachstan, Turkmenistan und andere Völker wie Staaten der altaischen Sprachfamilie ausbeuten und beeinflussen missfällt mir.

Alubehütet

Well-Known Member
Und du hast außer deinem ziemlichen Großmaul, dass du von Zeit zu Zeit aufreißt und auf das ich bei Gelegenheit noch zurück komme, genau was?!
Wenn Du mitdenken würdest, hättest Du gemerkt, daß ich die Türkei für weitaus demokratiebefähigter halte als Rußland. Was in meinen Ohren ein Kompliment sein soll. Einfach, weil die Türkei sich ihren Reichtum erarbeiten muß. Und darum die, die diesen Reichtum erarbeiten, sich auf lange Sicht ein Mitspracherecht einfordern werden über das, was mit diesen Gütern geschieht.

Alubehütet

Well-Known Member
Das Russen Kasachstan, Turkmenistan und andere Völker wie Staaten der altaischen Sprachfamilie ausbeuten und beeinflussen missfällt mir.
Da nicht zuletzt aufgrund des Klimawandels die Bodenschätze weitaus günstiger erschließbar werden, das Öl im Nahen Osten immer geringer werden wird, werden sich in Zukunft die USA/ die EU/ die NATO weitaus mehr dort engagieren. Zentralasien ist das neue Nahost. Die Frage an die Türkei wird sein, wie weit sie da wird mitgehen wollen, und wie weit sie da Alleingänge unternehmen werden (auch müssen).