Rätsel

O

Ottoman

Guest
Vier Männer sind zum Tode verurteilt worden, Ihnen wird aber eine Begnadigung in Aussicht gestellt, wenn sie ein Aufgabe lösen.
Natürlich wollen die Männer ihre Chance auf ihr Weiterleben nutzen und willigen ein.
Sie werden bis zum Hals in Sand eingebuddelt, gemäß unterem Bild. Ihnen wird mitgeteilt, dass jeder einen Hut aufgesetzt bekommt, wobei zwei davon schwarz sind und zwei weiß. Keiner der Männer darf sich umdrehen oder mit den anderen unterhalten. Es muss völlige Stille herrschen und spätenstens nach 15 Minuten muss einer der vier Männer sagen: “Ich habe einen schwarzen Hut an” bzw. “Ich habe einen weißen Hut an”
Stimmt die Aussage, dann sind alle gerettet, ist die Aussage falsch, haben sie ihre Chance vertan. Natürlich ist einer der Männer besonders schlau und löst das Rätsel, somit sind alle vier gerettet.
Fragen:
- Wer sagt nun die richtige Antwort?
- Wie lautet sie?
- Warum ist derjenige sich sicher, die richtige Antwort zu wissen?


http://www.turkish-talk.com/attachment.php?attachmentid=450&d=1163320577

Hinweise: die Jungs unterhalten sich nicht, keiner spricht mit dem anderen, und keiner dreht sich um. Die Hüte sind exakt so verteilt, wie auf dem Bild. Der linke Mann guckt, genauso, wie der zweite Mann (von links) gegen eine Mauer. An diesem ist kein Spiegel angebracht, die beiden sehen also absolut niemand.
 

missbambi70

Active Member
AW: Rätzel

Hallo Ottoman!

Ich würde dein Rätsel gern lösen, aber ich kann das Bild nicht öffnen.
Da kommt immer ungültiger anhang!

Liebe Grüße MissBambi
 
O

Ottoman

Guest
AW: Rätzel

Zitat von missbambi70:
Hallo Ottoman!

Ich würde dein Rätsel gern lösen, aber ich kann das Bild nicht öffnen.
Da kommt immer ungültiger anhang!

Liebe Grüße MissBambi


Versuchs bitte noch einmal.

Ich war beim editieren meines Beitrages und mußte kurz weg. Nach 30 min.
kann man leider nichts mehr editieren, außer man wendet sich an den Admin.
Melde Dich bitte nochmals, wenn die gleiche Meldung kommen sollte.
 

missbambi70

Active Member
AW: Rätzel

@ Ottoman
Kannst du das Bild dann bitte nochmal reinstellen, denn es scheint, dass es niemand sehen kann.
Oder kann man das Rätsel auch ohne Bild lösen?
Veilleicht mit raten?

Liebe grüße MissBambi
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Rätzel

Mennoooooooo ich will auch rätseln, brauch doch mal ne Pause vom Legobauen, bitte lieber Ottoman, stell das Bild noch mal rein

LG Aylin
 
O

Ottoman

Guest
AW: Rätzel

OK, bevor ihr mich noch hauen tut

War kurz draußen frühstücken. Bin wieder da. Muss aber einen Admin finden, damit ich es korrigieren kann.
 
A

Anouk

Guest
AW: Rätzel

... bin nicht Admin, nur Modi, und das erklärt vielleicht, warum ich gerade beim Versuch, Dein Bild freizugeben, kläglich gescheitert bin. Tut mir so leid, Ottoman, der Link ist versehentlich futsch! :redface:
Könntest Du ihn bitte noch einmal reinstellen? In ein neues Posting?

Kleiner Tipp: Der Haken war, dass Du die URL irrtümlich 2x angegeben hattest, das konnte nicht funktionieren. Einmal genügt völlig! Und beim versuchten Nachbessern hab ich dann prompt Mist gebaut, bitte verzeih. :smile:

Viele Grüße

anouk
 

Theta

New Member
AW: Rätzel

begnadigung.gif
 
Top