Rätsel

O

Ottoman

Guest
AW: Rätsel

Rätzel No. 4

(Schwierigkeitsgrad laut Quelle: einfach)

Die Runde einer Rennstrecke ist 1 km lang. Mit dem Auto soll Fritz in zwei Runden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen.
In der ersten Runde hat er aber nur durchschnittlich 40 km/h geschafft.
Wie schnell muss Fritz in der zweiten Runde fahren, um noch auf insgesamt 60 km/h zu kommen?
 

Theta

New Member
AW: Rätsel

Rätzel No. 4

(Schwierigkeitsgrad laut Quelle: einfach)

Die Runde einer Rennstrecke ist 1 km lang. Mit dem Auto soll Fritz in zwei Runden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen.
In der ersten Runde hat er aber nur durchschnittlich 40 km/h geschafft.
Wie schnell muss Fritz in der zweiten Runde fahren, um noch auf insgesamt 60 km/h zu kommen?


bevor ich mich an die aufgabe mache, musst du mir erst die exakte definition von "meter" angeben!

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Meter wird das meter immer wieder neu definiert. die definition "Von 1960 bis 1983 war ein Meter das 1.650.763,73-fache der Wellenlänge jener sich im Vakuum ausbreitenden Strahlung, die von Atomen des Nuklids Krypton-86 beim Übergang vom Zustand 5d5 zum Zustand 2p10 ausgesandt wird."


man sollte sich diese definiton mal genauer anschauen: ein meter wird durch die wellenLÄNGE (auch in meter angegeben!!!) definiert?!?!!??? ..... hä?



wodurch das schwierigkeitsgrad dieser aufgabe sich in die unendlichkeit oder ins undefinierbare ausdehnt! :lol:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Rätsel

bevor ich mich an die aufgabe mache, musst du mir erst die exakte definition von "meter" angeben!

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Meter wird das meter immer wieder neu definiert. die definition "Von 1960 bis 1983 war ein Meter das 1.650.763,73-fache der Wellenlänge jener sich im Vakuum ausbreitenden Strahlung, die von Atomen des Nuklids Krypton-86 beim Übergang vom Zustand 5d5 zum Zustand 2p10 ausgesandt wird."


man sollte sich diese definiton mal genauer anschauen: ein meter wird durch die wellenLÄNGE (auch in meter angegeben!!!) definiert?!?!!??? ..... hä?



wodurch das schwierigkeitsgrad dieser aufgabe sich in die unendlichkeit oder ins undefinierbare ausdehnt! :lol:


Die exakte Definition ist völlig irrelevant, für die Berechnung dieser Aufgabe !
(1 Meter könnte auch der Umfang der Erde sein) ;)
 

Theta

New Member
AW: Rätsel

Die exakte Definition ist völlig irrelevant, für die Berechnung dieser Aufgabe !
(1 Meter könnte auch der Umfang der Erde sein) ;)

wobei der "umfang" der erde vom massstab abhängt!
je genauer du den umfang eines dings misst,
umso mehr kommst du in den bereich der undefinierbarkeit...

so betrachtet ist der umfang eines 2 euro stücks
genauso "gross", wie der umfang unseres sonnensystems:

nebulös! :lol:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Rätsel

wobei der "umfang" der erde vom massstab abhängt!
je genauer du den umfang eines dings misst,
umso mehr kommst du in den bereich der undefinierbarkeit...

so betrachtet ist der umfang eines 2 euro stücks
genauso "gross", wie der umfang unseres sonnensystems:

nebulös! :lol:


Willst Du mir nun Deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen ?

Ich glaube, dass Du anfängst vom Thema abzukommen. Hier geht es um ein Rätsel,
was gelöst werden möchte.
 
D

Delete

Guest
AW: Rätsel

wobei der "umfang" der erde vom massstab abhängt!
je genauer du den umfang eines dings misst,
umso mehr kommst du in den bereich der undefinierbarkeit...

so betrachtet ist der umfang eines 2 euro stücks
genauso "gross", wie der umfang unseres sonnensystems:

nebulös! :lol:

ja du sagst es und weil beim maßstab beider runden der selbe gilt ist es wurst wie lang ein meter wirklich ist

und nun mal deine gleichung, schritt für schritt

(40+x) / 2 = 60

ätzend die binomische formel kann ich nicht mehr
also gehen wir mein weg und bestimmen x vorher und gucken obs passt ;)

(40+80) / 2 = 60
120 / 2 = 60
60=60
also passt es ;)
x=80

folglich da jede text aufgabe mit einem text beantwortet werden muss muss der fahrer des autos in der zweiten runde eine durchscnittsgeschwindigkeit von 80 sachen drauf haben :p
 

Theta

New Member
AW: Rätsel

Willst Du mir nun Deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen ?

Ich glaube, dass Du anfängst vom Thema abzukommen. Hier geht es um ein Rätsel,
was gelöst werden möchte.


Willst Du mir nun Deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen ?

Ich glaube, dass Du anfängst vom Thema abzukommen. Hier geht es um ein Rätsel,
was gelöst werden möchte.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Rätsel

@Theta


Bevor du Deine Energien unnötig verschwendest, widme Dich lieber der Aufgabe (Deine Lösung war mit Abstand am weitesten von der Lösung entfernt), oder mach besser mit Deinem eigenen Thread, der Assoziation weiter.

Vielleicht wolltest Du einfach nur witzig sein, wie so oft. Und wie so oft, finde ich mal wieder nichts witziges daran.
 
Top