Rückkehr aus einer anderen Welt.

S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Chaya, auch wenn es noch zu früh ist, um über die Zukunft zu reden. So weißt Du ja doch schon, dass Dein Freund in der Türkei bleiben möchte oder? Wie stellst Du dir das denn dann vor? Würdest Du runter gehen? Also die Sprache so gut lernen etc? Und was würdest Du da beruflich machen wollen oder wärst Du nur noch Hausfrau?
 

Chaya

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Ja, er würde niemals nach Österreich gehen. Er liebt die Türkei. Natürlich redet man so, was wäre wenn. Ist natürlich zu früh dafür, Zukunftspläne zu machen. Muss jetzt erst mal schaun, wie es weiter geht. Ist ja nicht unbedingt leicht...
Mein askim eröffnet nächstes Jahr ein Sportgeschäft, da könnt ich schon mal arbeiten. Nur Hausfrau will ich auf keinen Fall sein.
Wenn wir wirklich zusammen bleiben sollten, muss ich in die Türkei gehen.
Ich bin ja schon am türkisch lernen, schauma mal wie es weitergeht...
Aber überstürzen werd ich sicher nichts. Das ist schon mal fix.
Sonst noch Fragen?
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.


:biggrin: Ob Du es glaubst oder nicht ich könnte tausende Fragen stellen :biggrin:

Nicht nur aus Neugier, sondern auch aus eigener Erfahrung. Auf viele Fragen weiß man aber in so einem frühen Stadium noch keine Antworten bzw. ergeben sich viele Probleme erst nach einer gewissen Zeit oder eben wenn es "ernst" wird.
 

Chaya

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Ja, da hast du sicher recht damit.
Und sicher werden noch viele Probleme auftreten.
Aber ich will einfach weiterkämpfen, so lange es geht. Ich habe diesen Mann echt gern, und möchte das alles nicht einfach so aufgeben.
Wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte, oder ich merke dass ich ausgenutzt werde, muss ich sowieso einen Schlussstrich ziehen. Aber momentan hab ich noch die Kraft dazu. Niemand weiß wie die Zukunft aussieht, aber warum kampflos aufgeben?:razz:
 
S

Susi26

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Weißt Du SeMe wir sehen das alles aus einem anderen Hintergrund, ganz einfach weil wir so eine deutsch-türkische Beziehung schon jahrelang leben und auch mit den Problemen einer solchen konfrontiert wurden.

Nur ehrlich ich habe auch schon den Kopf geschüttelt als ich den Dialog der beiden verfolgt habe. Ihr kennt die beiden Herren Askim, geschweige denn die Türkei, doch gar nicht, wart jeweils nur einmal bei Ihnen. Friede, Freude, Eierkuchen, tolles Haus usw.! Und schon jetzt kommen Themen auf, wie , ich würde ja zu ihm in die Türkei ziehen, in seinem - noch nicht vorhandenen - Geschäft arbeiten usw.! Das kann doch nicht Euer Ernst sein.

Ihr könnt in ein paar Wochen nicht die Kultur und Mentalität der Menschen dort verstehen. Ja klar jetzt sind sie tolerant, ihr seid ja "nur" der Besuch aus Germany, aber dort leben, das ist doch etwas ganz anderes, erst recht wenn man einen türkischen Partner hat und eventuell eine Familie gründet (so jung sind ja beide nun nicht mehr).

Aber da merkt man wieder einmal welche Welten die frisch verliebte Askimfraktion und uns alte Askimhasen trennen.

LG
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Aber da merkt man wieder einmal welche Welten die frisch verliebte Askimfraktion und uns alte Askimhasen trennen.

Meine Liebe das hast Du schön geschrieben. Genau das ist der Punkt. Dazu kommt: wie viele askim-stories haben wir gelesen, wie viele Frauen kommen und gehen gesehen? Wir haben so viele Erfahrungen selber gemacht und viele Probleme gemeistert, leben selber seit Jahren mit unseren askims.

Aber wir können den frisch verliebten Damen hier auch nicht immer alles schlecht reden, also warum nicht einfach zur Vorsicht mahnen und sie machen lassen...?
 

Chaya

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Habt ihr nie zur frisch verliebten Askimfraktion gehört oder seid ihr gleich von Anfang an "Askimhasen" gewesen?
Woher sollen mir denn so viel von dem Leben und dem allen wissen.
Das wichtigste ist doch, dass wir mehr über diese Welt kennen lernen möchten. Darum fahren wir ja auch dorthin.

Wenn ich gleich von Anfang an negativ denke, und nichts versuche werde ich nie ein "askimhase" werden. Und ausserdem ist ja von heirat usw. nie die rede gewesen.

Weißt du was ich meine Susi26?
 

Chaya

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Wie wäre es zur Abwechslung wenn ihr uns "Askimhasen" ein paar Tipps geben würdet? Ihr habt es ja selber geschafft und lebt mit euren Askims zusammen. Seid ihr damit so unglücklich, dass ihr alle anderen davor warnen müsst?
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Habt ihr nie zur frisch verliebten Askimfraktion gehört oder seid ihr gleich von Anfang an "Askimhasen" gewesen?

Doch natürlich war auch ich frisch verliebt, bin es auch nach Jahren immer noch :tongue:

Ich erkenne aber einen Unterschied zwischen meinen anfänglichen Gefühlen und Äußerungen und denen, die man hier mittlerweile oft liest.
 
Top