Rückkehr aus einer anderen Welt.

S

Susi26

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Meine Liebe das hast Du schön geschrieben. Genau das ist der Punkt. Dazu kommt: wie viele askim-stories haben wir gelesen, wie viele Frauen kommen und gehen gesehen? Wir haben so viele Erfahrungen selber gemacht und viele Probleme gemeistert, leben selber seit Jahren mit unseren askims.

Aber wir können den frisch verliebten Damen hier auch nicht immer alles schlecht reden, also warum nicht einfach zur Vorsicht mahnen und sie machen lassen...?

Mir fällt es doch selber schwer bestimmte Dinge nachzuvollziehen, nicht nur weil ich nun schon in einer "gesetzten" deutsch-türkischen Partnerschaft lebe sondern auch weil ich mir die ersten 2 Jahre nicht einmal annähernd solche Gedanken gemacht habe.

Und ja, auch wenn die beiden nur indirekt etwas mit dem Tourismusm zu tun haben (sehe ich eigentlich auch anders, Goldverkäufer machen nun einmal ihr Geld mit Touristen und na ja türkische Flugbegleiter, mir ist da auch schon der eine oder andere....8)), die Sprüche sind die gleichen:
"Ich will nicht nach Deutschland, ich liebe mein Land" usw.!

Nun ja lassen wir sie ihre Erfahrungen machen, nur sehe ich bei soviel Euphorie die Gefahr, dass das schlechte im Askim (und das hat nun einmal jeder) übersehen wird und werden will!

LG
 
S

Susi26

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Ich habe zwar schon indirekt geantwortet, aber tue es nochmal, ich war die ersten 2 Jahre 14 Mal in der Türkei, mein Mann 3 Monate bei mir, aber über solche Dinge wie Ihr Euch jetzt habe ich mir aber so etwas von keine Gedanken gemacht.

Ich nenne das was ihr erlebt eine anbahnende Romanze, die noch nicht einmal annähernd mit den wirklichen Schwierigkeiten einer solchen binationalen Fernbeziehung konfrontiert wurde.
Ihr seid beide gerade erst wieder gekommen habt Askim zum ersten Mal erlebt und das nur in einer Urlaubssituation, und glaubt jetzt schon, dass er nie nach Österreich kommen, ihr aber in die Türkei ziehen usw würdet.

Meinetwegen genießt das Verliebtheitsgefühl, aber macht Euch doch nicht über so etwas Gedanken, die Realität und das Leben hier wird Euch schneller als Euch lieb ist wieder einholen, erst recht, wenn man mal wieder für Monate getrennt ist.

LG SUsi
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Auch wenn ich meine Geschichte nicht wiederholen will, ABER: Nachdem ich askim zum ersten Mal getroffen habe hatten wir erstmal 8 Monate normalen Kontakt und haben uns besser kennengelernt. Kein Gerede von Verliebtsein, ich vermiss Dich, schmalzi schnulzi gab es nicht. Erst nach diesen 8 Monaten haben wir eine Woche in Istanbul verbracht und haben uns für eine Fernbeziehung entschieden. Im Übrigen wurde es erst 2 Monate später körperlich. Und in den ersten 2 Jahren war ich dann 16 mal bei ihm. Dann bin ich ein Jahr lang alle 2-4 Wochen zu ihm geflogen, da ich finanziell zu der Zeit sehr gut abgesichert war. Da hatten wir dann auch schon ne gemeinsame Wohnung. Nach dem Jahr habe ich mich spontan entschieden zu ihm zu ziehen. Ein Jahr lang war ich komplett in Istanbul und nun muss ich aus persönlichen Gründen eine gewisse Zeit wieder pendeln. Werde aber wieder komplett zu ihm ziehen.

Wozu ich das nun geschrieben habe? Soll indirekt ein Tipp sein, seht ihr den Unterschied zu Euren Geschichten?
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

Er will nächsten Winter in seiner Heimatstadt am schwarzen Meer einen eigenen Laden eröffnen. Also er will auf alle Fälle in der Türkei bleiben. Mein Schatz sagt zwar, wir können gerne ab und zu meine Familie in Österreich besuchen, aber seine Zukunft ist in der Türkei.


1 Kilo gold 19000€
um so eine God laden zuöffnen, benötigt man 15Kilo gold (abgesehen von Laden möbeln)
15kilo gold = 285000€
285000€ = 600000 Ytl
also meine freunde warum macht ihr gedanken diesen man hatt doch kohle,also keine panik...
 

kivircik81

New Member
AW: Rückkehr aus einer anderen Welt.

@ chaya (und auch an dich meine liebe tygrysek): ich finde susi26 und se*me haben das wirklich gut beschrieben. es möchte euch doch niemand davon abhalten eure erfahrungen zu machen und alles negativ zu betrachten etc. es geht vielmehr darum, dass ihr nicht nacn einem urlaub gleich von liebe sprechen solltet. denn wie und wann entsteht denn liebe? nach einem wunderschönen urlaub mit sonnigem wetter, wo doch alles friede freude eierkuchen scheint? ich denke nicht. ihr solltet einfach vorsichtig sein, das wird immer wieder in allen urlaubsbekanntschaftsthreads geraten - doch leider fühlen sich die meisten dadurch angegriffen. doch wie oft kommt es denn dann doch dazu, dass er dann doch zum typischen askim wird? seid nicht blauäugig, lernt ihn erstmal kennen, die sprache, die mentalität, alles positive UND negative! denn kein mensch ist perfekt, jeder hat seine fehler - und die sollte man auch beim askim nicht außer acht lassen. darum geht es. und nicht darum, dass ihr es erst gar nicht versuchen solltet.
 
Top