Ramadan 2013

kilicaslan

Well-Known Member
qadrfrontpic.jpg%3Fw%3D500


"Wir haben ihn ja in der Nacht der Qadr hinabgesandt..
..Die Nacht der Qadr ist besser als tausend Monate."(Sura Qadr)
 
A

Amazone

Guest
Traditionell gilt der Advent auch als Fastenzeit (das schließt den Heiligabend ja mit ein, denn Weihnachten beginnt erst ab dem 25.). Deshalb sind die adventlichen Süssigkeits-und Glühweinorgien auch deplaziert. Das Adventfastengebot wurde aber um 1920 herum aufgehoben vom Vatikan, meine ich.


1917 ich hab gewickit:D aber da siehst du mal was ich für ein ungläubiger Thomas bin :eek: und außerdem bin ich ja nicht soooooooooooooo alt!:D
 

kilicaslan

Well-Known Member
wir nehmen Abschied von unserem Gast . Hoffentlich sieht man sich im nächsten Jahr wieder .
Wassalam ...

170_63_680_252_1553-Elveda-Ya-Sehr-i-Ramazan.jpg

Gündüzlerin rahmet idi,
Gecelerin nimet idi,
Âşıklara vuslat idi,
Şehri Mübarek elveda!
Hakkıyla kadrin bilmedik,
Pek çok kusurlar eyledik,
Nâdim olup tövbe ettik,
Şehri Mübarek elveda!
 

therengarenk

Gesperrt
Ich habe nicht gefastet und kein schlechtes gewissen. Morgen werd ich ein schlechtes gewissen haben. Wer nicht fastet, weil er kein bock hat, hat auch nicht das recht Bayram zu feiern....
 
G

Goethe_Parmach

Guest
Ich habe nicht gefastet und kein schlechtes gewissen. Morgen werd ich ein schlechtes gewissen haben. Wer nicht fastet, weil er kein bock hat, hat auch nicht das recht Bayram zu feiern....

Ach komm, sei doch nicht so unflexibel!

Mach es so wie viele andere auch die nicht gefastet haben, ändere die Bezeichnung, aus Ramadan-Fest wird ein Zucker-Fest und das schlechtes Gewissen löst sich auf :D
 

therengarenk

Gesperrt
Ach komm, sei doch nicht so unflexibel!

Mach es so wie viele andere auch die nicht gefastet haben, ändere die Bezeichnung, aus Ramadan-Fest wird ein Zucker-Fest und das schlechtes Gewissen löst sich auf :D

Ne sowas finde ich niderträchtig und erbärmlich. Orucunu tutmayı bilmiyorsan, Bayramı'nı da kutlama...

Da kenne ich auch so Leute, die wirklich rein gar nix mit dem Islam zu tun haben, aber am zuckerfest voll abgehen, weil zuckerfest ist...
 
G

Goethe_Parmach

Guest
Ne sowas finde ich niderträchtig und erbärmlich. Orucunu tutmayı bilmiyorsan, Bayramı'nı da kutlama...

Da kenne ich auch so Leute, die wirklich rein gar nix mit dem Islam zu tun haben, aber am zuckerfest voll abgehen, weil zuckerfest ist...

Wie ist es mit Ostern und Weihnachten ?

Wer nicht an die Auferstehung Jesu Christi glaubt, darf nicht Ostern feiern und wer nicht an die Geburt Jesu Christi durch eine Jungfrau glaubt, darf nicht Weihnachten feiern :p
 
Top