Ramadan und Arbeit (in DE)

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ramadan und Arbeit (in DE)

Bischen realistisch muß man schon sein. Ramadan dauert vier Wochen - Weihnachten dauert?

Seien wir realistisch: Weihnachten dauert gefühlte 3 Monate. Bereits ab Mitte September liegen flächendeckend Weihnachtsgebäck und Schokoladen Nikoläuse in den Geschäften. Spätestens ab dem 1. Advent hängt, klebt, steht und liegt an, in und um jedes Fenster schlimmster Weihnachtskitsch aus Plastik, Keramik, Holz und in allen möglichen Stufen von Hässlichkeit. Die Innenstädte werden geflutet mit dem Geruch von süssen, klebrigen überteuerten Zuckerbatzen und ebensolcher Weihnachts-"Musik". Und vollkommen zurecht haben die mit Glühwein abgefüllten und völlig gestressten Gestalten, die sich dort herumtreiben Angst vor Anschlägen, sind sie doch selbst ein Anschlag auf sämtliche Geschmacksnerven. Dem kollektiven Weihnachtswahn kann man nicht mal durch Langstreckenflüge entkommen, da er sich selbst bis in den australischen Busch ausgebreitet hat.

Dagegen verläuft der Ramadan in Deutschland doch vollkommen dezent und geräuschlos. Und allein das wäre mir schon ein paar Feiertage wert!

Melli 2

Well-Known Member

dann möchte aber bestimmt auch die juden, buddhisten und welche religionen noch so in deutschland vetreten sind, auch das recht haben!:wink:

wenn schon, denn schon, gleiches recht für alle!
da haette deutschland ganz schön viele feiertage! auch nicht schlecht!:lol:

Na man könnte dafür ja noch ein paar christliche Feiertage abschaffen. Z.B Ostermontag oder Pfingstmontag , der übrigens nicht einmal im katholischen Italien ein Feiertag ist .

guppy

Well-Known Member

Na man könnte dafür ja noch ein paar christliche Feiertage abschaffen. Z.B Ostermontag oder Pfingstmontag , der übrigens nicht einmal im katholischen Italien ein Feiertag ist .

können wir uns das abschaffen von feiertagen ersparen und stattdessen lieber noch welche hinzufügen? so profitieren nicht nur die moslems von den christlichen feiertagen, sondern auch die christen von den muslimischen :)

man kann sich das leben echt schwer machen....^^

S

sommersonne

Guest

Seien wir realistisch: Weihnachten dauert gefühlte 3 Monate. Bereits ab Mitte September liegen flächendeckend Weihnachtsgebäck und Schokoladen Nikoläuse in den Geschäften. Spätestens ab dem 1. Advent hängt, klebt, steht und liegt an, in und um jedes Fenster schlimmster Weihnachtskitsch aus Plastik, Keramik, Holz und in allen möglichen Stufen von Hässlichkeit. Die Innenstädte werden geflutet mit dem Geruch von süssen, klebrigen überteuerten Zuckerbatzen und ebensolcher Weihnachts-"Musik". Und vollkommen zurecht haben die mit Glühwein abgefüllten und völlig gestressten Gestalten, die sich dort herumtreiben Angst vor Anschlägen, sind sie doch selbst ein Anschlag auf sämtliche Geschmacksnerven. Dem kollektiven Weihnachtswahn kann man nicht mal durch Langstreckenflüge entkommen, da er sich selbst bis in den australischen Busch ausgebreitet hat.

Dagegen verläuft der Ramadan in Deutschland doch vollkommen dezent und geräuschlos. Und allein das wäre mir schon ein paar Feiertage wert!

Mmm, aber die wirklichen Feiertage sind nicht im entferntesten so viele wie Ramadan lang ist.
Du oller Weihnachtsmann, willst mich wohl auf den Arm nehmen? :wink::roll::wink:

Faktotum

Gesperrt

Nix da. Wir brauchen mehr Feiertage. Malocht wird schon genug. Flächendeckende Siesta, Ramadan und sämtliche christlichen Feiertage plus Tag der Einheit, Tag der Arbeit und Tag der wählenden Bienen und Erdbeeren -her damit!
Kapitalertrag ist Privatsache und Glaubensinhalt einiger weniger. Dem muss sich die Masse nicht unterordnen.

:lol::lol:

Genau! Und bei der Gelegenheit nennen wir unser Land auch gleich um ... wie wärs mit ...

GrieDeuNien

Siesta und ... ich habs ... Bedingungsloses Grundeinkommen für alle!

Und wenn wir dann völlig pleite sind, dann sollen uns endlich mal die anderen retten!!!

:lol:

Faktotum

Gesperrt

Andere Länder sind hier nicht das Thema. Entweder der Islam gehört zu Deutschland (und somit auch der Ramadan) oder wir feiern nur christliche Feste. Die Beschneidung von kleinen Jungen wird legitimiert, der Ramadan aber nicht?!

Wie wär es damit ... die muslimischen Kinder verzichten auf Oster- und Weihnachtsferien und bekommen dafür Ramadan frei.
Die muslimischen Arbeiter und Angestellten verzichten auf das Weihnachtsgeld und alle christlichen Feiertage und dafür kommt man ihnen mit ihren Feiertagen ein bisschen entgegen.

Da haben wir doch schon eine Lösung!

Faktotum

Gesperrt

Vielleicht sollte sich Deutschland beim Umgang mit religiösen islamischen Festen auch einfach ein bisschen am Mutterland des Islam, an Saudi-Arabien orientieren.

Die kennen sich mit Religion gut aus.
Quelle - Huffington Post

Saudi authorities warned non-Muslim expatriates on Friday, the first day of Ramadan, not to eat, drink, or smoke in public until the end of the Muslim holy month's sunrise-to-sunset fast – or face expulsion.

The Interior Ministry of the oil-rich kingdom called on expatriates to "show consideration for feelings of Muslims" and "preserve the sacred Islamic rituals." Otherwise, a ministry statement said, Saudi authorities will cancel violators' work contracts and expel them.

So funktioniert das also im Islam - die Fremden werden einfach gezwungen mitzumachen.

Der Anteil der Nicht-Muslime (also inklusive der Gastarbeiter) dürfte bei einem Verhältnis 27 Millionen Einwohner : 8 Millionen Gastarbeiter, sogar etwas höher lieben als der Anteil der Muslime in Deutschland.

M

Mein_Ingomann

Guest

:lol::lol:

Genau! Und bei der Gelegenheit nennen wir unser Land auch gleich um ... wie wärs mit ...

GrieDeuNien

Siesta und ... ich habs ... Bedingungsloses Grundeinkommen für alle!

Und wenn wir dann völlig pleite sind, dann sollen uns endlich mal die anderen retten!!!

:lol:

Sicher, so geht's. Nenne mir nur einen Grund, warum die derzeitige Politik besser sein sollte? Es sei denn du möchtest für noch weniger Lohn noch mehr arbeiten? :wink: