AW: Ramadan und Arbeit (in DE)
Nehmen eure Arbeitgeber Rücksicht auf Ramadan?
Wenn ja, wie?
Mit welcher Art Rücksichtnahme können Muslime bei eurem Arbeitgeber rechnen?
ich war nicht da, und will nicht das Ganze mühsam und hinterher lesen.
Ramadan ist meiner Ansicht nach eine Lächerlichkeit im Vergleich mit dem harten christlichen Fasten... Im Sommer ist es zugegeben etwas härter. Im Winter in Europa ist es dafür absolut armlos: viele Menschen, die nur abnehmen wollen, machen nur wegen der Linie das durch, und zwar mehr als die Ramadan-Zeit jaja
ausserdem verlangt der Quran (ist er nicht mehr Herr im Haus?) von den Muslimen gar nicht, dass sie Ramadan in anderen Ländern einhalten... im Gegenteil, die Ausnahme ist vorgesehen. also eine völlig künstliche Debatte (denn, wenn sich jemand gegenüber wem auch, auch Gott, sich Pluspunkte einhandeln will, dann soll er aus eigener Kraft es schaffen, und nicht indem er andere dafür bestraft oder gar schädigt: ein leistungsunlustiger Arbeitnehmer ist nämlich eine wirtschaftliche Bedrohung)!
ich finde Ramadan im Sommer gut, weil dabei die Grill-Feste mit den extrem widerlichen Gerüchen von kaputtem verkohlendem Fisch oder Hammelfleisch (aus Vegetariersicht) so gut wie total entfallen: Kein Gestank mehr im Garten! Hurrah, Allah ist im Sommer gross, es lebe Ramadan in den Sommermonaten, weil sonst das Grillen eine enorme und vollkommen ungesetzliche Belästigung ist!
ich wäre dafür, einen Ramadan immer im Hochsommer zuzugestehen, und sonst gar zu verbieten!