Ramadan ?!

vivien23

Active Member
AW: Ramadan ?!

....da ist was dran!!! Mal Hand aufs Herz irgendwas bringt dich doch auf den Gedanken. Du schreibst es ist alles toll und ihr habt eine tolle Zeit miteinander. Warum hast du dann diese Zweifel??

Ist es weil du seine Familie nicht kennst? Tust du dir damit schwer??? Ich kann das sehr gut verstehen, mir ging es ja auch lange so. Habe immer sehr an unserer Beziehung gezweifelt. Eher mein Verstand, mein Herz war sich immer sicher.

Wenn es das ist, dann kann ich das sehr gut nachempfinden. Aber du musst dir eben auch überlegen ob du diesen Zustand solange dein Freund noch nicht soweit ist, damit klar kommst und daran kaputt gehst.

Mir ging es auch oft so das ich Angst hatte, dass mein Freund sich alle Optionen offen hält für den Fall es kommt noch ne andere. So nach dem Motto: wenn er mich erstmal mit nach Hause genommen hat, hat er mich an der Backe:wink:

Dannn habe ich auch immer gezweifelt, aber nicht aufgegeben!!!

Alexa DU sprichst meine Gedanken aus und bringst es auf den Punkt.
Nein meine Zweifel kommen auch aus meiner 1. Beziehung zu einem deutschen, alles war perfekt und dann hat er mich betrogen :roll: .
Das soll keine Ausrede sein, aber das prägt mich immer noch sehr und ich kann es nicht abstellen. Genauso wenig wie, dass er damals schluss gemacht hat, als seine Mutter meinte er solle doch schluss machen-
seit dem Zeitpunkt habe ich Angst er würde es wieder tun oder er findet
doch eine andere z.B eine Türkin, dass sind alles so Sachen die mir durch den
Kopf gehen...

Gizelle

Well-Known Member

Nein meine Zweifel kommen auch aus meiner 1. Beziehung zu einem deutschen, alles war perfekt und dann hat er mich betrogen :roll: .
Das soll keine Ausrede sein, aber das prägt mich immer noch sehr und ich kann es nicht abstellen. Genauso wenig wie, dass er damals schluss gemacht hat, als seine Mutter meinte er solle doch schluss machen-
Kopf gehen...

Was willst Du mit einem Mann, der betrügt und dann noch mit Dir Schluss macht (weil seine Mutter es wollte :roll:)? Sei doch froh, dass Du ihn los bist!

Vivien, ich finde Dich auch alleine vom Lesen her schon sehr anstrengend bzw. Deine Gedanken. Zweifel gut und schön, aber ich hoffe Du sprichst sie nicht permanent Deinem Freund gegenüber aus.
Ich hab mal einen Mann verlassen, der ähnlich klang. Permanente positive Bestätigung geben zu müssen kann sehr nervig auf Dauer sein. Und "Du wirst mich doch eh verlassen/betrügen" hab ich dann einfach irgendwann einmal zu viel gehört. :roll:

Lynx72

Gesperrt

Nix für ungut Vivien, aber bei dem, was du hier nach und nach vom Stapel lässt, frage ich mich wirklich, ob du echt bist...

alexa1912

Active Member

Kopf gehen...

mhm, ja alles irgendwie verständlich aber es macht es doch auch zum Problem. Also klingt es für mich so, als wärst eher du (nicht falsch verstehen) als er das Problem.

Du solltest von daher aufhören die Fehler bei ihm zu suchen.....mir scheint als fehle es dir ein wenig an Selbstbewusstsein!! Aber durch tägliche Bestätigung von ihm (was in der Tat sehr sehr anstrengend sein kann) baust du das nicht auf.

Daran musst vorallem du arbeiten. Mhm und was den Gedanken ....er suche sich eine Türkin......angeht. Mhm, was soll ich sagen. Liebe macht man doch nicht an der Nationalität fest. Die Liebe lässt sich doch nicht steuern und wenn er sie steuert (irgendwann mal) dann war es keine wahre Liebe.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr zwei zusammen seit, aber mit der Zeit festigt sich doch eine Beziehung und dann lässt sich doch erst recht eine Beziehung nicht verstandsmäßig beenden.

Selbst wenn doch, dann kannst du es sowieso nicht aufhalten. Aber das kann dir immer und in jeder Beziehung passieren.

Vielleicht hättest du erstmal deine gescheiterte Beziehung verarbeiten sollen bevor du dich in die die nächste begibst.

vivien23

Active Member

mhm, ja alles irgendwie verständlich aber es macht es doch auch zum Problem. Also klingt es für mich so, als wärst eher du (nicht falsch verstehen) als er das Problem.

Du solltest von daher aufhören die Fehler bei ihm zu suchen.....mir scheint als fehle es dir ein wenig an Selbstbewusstsein!! Aber durch tägliche Bestätigung von ihm (was in der Tat sehr sehr anstrengend sein kann) baust du das nicht auf.

Daran musst vorallem du arbeiten. Mhm und was den Gedanken ....er suche sich eine Türkin......angeht. Mhm, was soll ich sagen. Liebe macht man doch nicht an der Nationalität fest. Die Liebe lässt sich doch nicht steuern und wenn er sie steuert (irgendwann mal) dann war es keine wahre Liebe.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr zwei zusammen seit, aber mit der Zeit festigt sich doch eine Beziehung und dann lässt sich doch erst recht eine Beziehung nicht verstandsmäßig beenden.

Selbst wenn doch, dann kannst du es sowieso nicht aufhalten. Aber das kann dir immer und in jeder Beziehung passieren.

Vielleicht hättest du erstmal deine gescheiterte Beziehung verarbeiten sollen bevor du dich in die die nächste begibst.

Ich weiß, das ich zumindest des öfteren das problem bin, deshalb arbeite ich ja an mir. :lol: wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und glaub mir es war nie einfach, gerade wegen der Geschichte mit meinem ex Freund, trotzdem stand mein Freund immer zu mir, egal was war.
Ja vielleicht hätte ich meine alte Beziehung erst einmal verarbeiten sollen, aber dazu ist es nun zu spät und ehrlich gesagt bin ich trotz allem sehr froh, dass ich meinen Freund habe hihi jaja denn er kennt mich schon und weiß was er wann tun sollte sonst :banghead.gif: und genauso ist es auch bei mir, er ist nicht gerade der einfachste Mann den ich kenne aber ich kenne ihn schon und weiß was wann geht und eben nicht und so raufen wir uns immer wieder zusammen und letzt endlich ist eigentlich alles gut außer dass wir beide manchmal so komplexe bekommen, die habe nämlich nicht nur ich :lol::lol: