"Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

I

isviçre

Guest
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Eine Riesensauerei, ein Skandal, der eigentlich in die Presse gehört hätte...

Ja.
Meine Mutter war bei diesem Gang letztlich ohnmächtig, und ich war ein Kind.

In einer Zeit, in der es in Baden-Württemberg einen Ministerpräsidenten Filbinger gab..

Er muss musste aufgrund des öffentlichen Drucks zurücktreten.

Nicht, weil er als Marinerichter in der NS-Zeit Menschen in den Tod geschickt hatte (und deswegen als Ministerpräsident untragbar wäre), sondern weil er der Bevölkerung seine Vergangenheit vorenthalten hatte.
Ergo hätte er auch als Schreibtischmörder keine Probleme bekommen, wenn er vorher der Wählerschaft gegenüber nur aufrichtig gewesen wäre. Alles andere hätten sie ihm verziehen..:roll:

Böse Zungen würden sagen: Das miese Management des Anliegens meiner Mutter...Kein Wunder, bei so einem Ministerpräsidenten und bei so einem öffentlichen Bewusstsein.
 
I

isviçre

Guest
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

es gibt Nachschub,leider sehe ich das auch. Aber leider leider nicht nur bei Polizei, sondern überall. Deine Supermarktgeschichte könnte wieder passieren , aber nicht mehr überall. Es gibt rassistischen Nachwuchs, es gibt aber auch Deutsche, die dagegen einschreiten würden und dich im Falle von Beschimpfungen verteidigen würden. Diese "guten" Deutschen werden mehr, auch bei der Polizei. Pech und kein Trost für den, der an die "Schlechten" gerät.
Konsequenz: WIR alle müssen mehr tun und nicht nur Sündenböcke (Polizei) verantwortlich machen.

Ich glaube auch daran, dass grundsätzlich eine Bewusstseinsänderung im Gang ist und man auch die Nachkriegsjahrzehnte vor dem Hintergrund, dass es vielen Verbrechern (Ich rede nicht vom harmlosen Bürger mit NSDAP-Parteibuch oder dem tapferen deutschen Soldaten, der mitmarschieren musste) ermöglicht wurde, zu Amt und Würden zu kommen, rückblickend sehr kritisch beurteilt und sich gar "fremdschämt".
 
Top